• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weiterschalten der Aufgabe im Gemeinschaftsabenteuer, nach Erledigung abschaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20490

Finde, dass die Klickorgien im Gemeinschaftsabenteuer (GMA) nicht nur mich nerven. Dabei wäre es ein Leichtes, dies nutzerfreundlicher zu gestalten. Hat man im GMA eine Aufgabe erledigt, sollte einfach die Aufgabe weiterhin angezeigt bleiben, um weitere Gebäude, für diese Aufgabe, abzuräumen. Es macht für mich keinen Sinn nun erst mal 10-16x eine momentan nicht benötigte Aufgabe weiterklicken zu müssen (was einer Strafarbeit gleichkommt), um ein weiteres Abzeichen (oder was auch immer) für die selbe Aufgabe einzufahren.
Beispiel: Habe in 20 Werkstätten 4 Bauern angesetzt und die sind ziemlich gleichzeitig fertig. Da wäre es doch schön, Wenn die Aufgabe Bauernabzeichen nach der Übernahme des Ersten auch für 2 3 und 4 direkt verfügbar wäre. Wenn alle Gemüsekörbe eingeholt sind und die Aufgabe nicht mehr benötigt wird, so kann diese durch den Nutzer nach Bedarf weiter geschaltet werden
Meine Idee: Einfach die Aufgabe nach der Erledigung nicht weiter schalten!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Dazu gab es schon viele Vorschläge und Ideen und das Quest-System wird zudem wohl eh überarbeitet, wir warten alle sehnsüchtig darauf ...
Tipp: Wenn Du eine Idee vorstellen möchtest, die es zur Umfrage schaffen soll, dann ist dieser Thread eine Hilfe:
Leitfaden für neue Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Da war ich auch gerade und hatte dieselbe Idee. :) Die Variante, dass die quest nach Erledigung stehen bleibt, bis sie manuell weitergeschaltet wird, sollte am einfachsten von allen umzusetzen sein.
Ob die Programmierer selbst drauf kommen oder wir sie so formulieren müssen, damit zumindest das passiert oder was sie aus Variante C von Moonlady70 machen, müssen wir abwarten.
 

Inthara

Blüte
Das wäre in der Tat eine sinnvolle Vebesserung... in der App geht's ja noch halbwegs, aber im Browser ist das Geklicke grausam!
 

DeletedUser

...ganz klar dafür...wenn es zu einer Abstimmung kommt: von mir ein ja :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
An diesem Thema finden derzeit Arbeiten dran statt. Diese können aber noch etwas dauern. Ob und welche Änderungen hier kommen werden, werden wir, sobald sie fertig sind, ankündigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben