• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weltkarte in Sektoren aufteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi, das die Weltkarte ein Krampf an Unübersichtlichkeit ist, ist allen bekannt. Eine Zoom-Funktion wird es nicht geben.
Warum teilt man die Karte nicht in Sektoren auf?
Vier oder Sechsecke, 8-12 Stück, einzeln auswählbar. Wenn ein Sektor komplett erobert ist, erscheint er in einer anderen Farbe.
So könnte man, ohne den Server groß zu belasten, immer einen Sektor wählen und dort Kämpfen oder Helfen.
Für die Spieler würde es sehr viel übersichtlicher und für den Server sehr viel leichter, da nicht immer die komplette Karte aufgebaut werden muss.
Eine leiste am unteren Rand mit Buttons für Sektor 1-12 und fertig.
Diese Sektoren könnte man sogar auch noch für Div. Quest benutzen. Z.B. Erobere min 3 Sektoren: Belohnung XXX
Die Umsetzung dürfte eigendlich machbar sein und würde auch nicht die Bonusgüter usw. durcheinander bringen, da die komplette Karte ja erhalten bleibt.
Gruß
Innos Ritter
 

NyxNik

Kompassrose
Die Kosten bzw. der Schwierigkeitsgrad der Sektoren steigt mit dem Abstand zu deiner Stadt. Somit würde man, in den Sechsecken die du vorschlägst, immer nur eine Reihe erobern und müsste dann das nächste Sechseck aufmachen, da wieder die Reihe und nächsten. Somit hätte man viele Sechsecke um sich herum angekämft, aber keinen komplett fertig. Das würde im großen und ganzen keine Verbesserung bringen, sondern nur alles unübersichtlich machen. Das Buffen der Nachbarn wäre noch nerviger und würde eher dafür sorgen, dass das Nachbarschaftsbuffen noch mehr abnimmt und somit die Interaktionen zwischen Spielern, obwohl genau diese eher mehr gefördert werden sollten.

Die Karte braucht natürlich mehrere Verbesserungen, aber ich denke da gäbe es bessere Möglichkeiten die Performance zu steigern und gleichzeitig die Übersicht zu behalten. Der Vorschlag zur Eingrenzung des Sichtbaren ist vermuttlich der Richtige weg, denn Reduzierung von unnötigem Traffic ist nie verkehrt. Aber ich würde eher eine optionale und anpassbare Sektorenringauswahl bevorzugen. Sektorenringe um die eigene Stadt herum einzeln auswählen können und in Nebel hüllen bzw. enthüllen, sodass die dortigen Sektoren nicht mehr viele Daten senden müssen. Das würde dann z.B. das Finden des aktuellen Kampfsektorringes erleichtern, Traffic enorm reduzieren können und dennoch alles was man sehen möchte, immernoch uneingeschränkt anzeigen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es nur eine weitere Meinung. Demnach schliesse ich und verschiebe diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben