• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Falsch gelöst Wer oder was bin ich?

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Mich kann es nur geben, wenn du nicht weißt, dass es mich gibt. Wenn du weißt, dass es mich gibt, kann es mich nicht geben. Wer oder was bin ich?
 

Deleted User - 849051442

Unsere Antwort lautet:
Das Geheimnis

Eine Bitte an alle Forenuser: Postet hier erst, wenn @*Isis* oder @Nicita20 hier geantwortet hat, ob das Rätsel richtig oder falsch gelöst ist.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Tja ....eigentlich hab ich ne andere Antwort obwohl diese auch passen würde ?
bin mir nicht sicher ob ich das geltend machen kann ??
ich denke wir holen uns @Hanutaaaaa herbei ...sie wird das Go Oder noch Go geben
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Leider ist dies wirklich sehr knapp daneben. Gerne kann ich den Unterschied zur Auflösung verraten, wenn es gewünscht ist :)
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Die Lösung ist die Überraschung.

Erklärung:
Von einem Geheimnis kann ich Kenntnis haben ohne den Inhalt zu kennen und dennoch existiert noch das Geheimnis.

Eine Überraschung ist keine Überraschung mehr wenn ich weiß, dass es eine gibt unabhängig davon ob ich den Inhalt der Überraschung kenne oder nicht.

Sobald ich also von einer Überraschung weiß, dessen Inhalt ich nicht kenne, dann ist es ein Geheimnis.
 
Oben