• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wer soll was spenden?

DeletedUser2131

Falls ihr den Wunsch habt, dass Mitglieder gewisse Gebäude in eurer Stadt durch Spenden fördern sollen, so könnt ihr das Namensfeld eurer Stadt benutzen. Dies ist hier gängiger Gebrauch und auch die einzige Möglichkeit, schnelle und klare Signale zu setzen. Nur sollte sich jeder Sponsor beim Spenden auch die kurze Zeit nehmen, um auf den Wunsch einzugehen und zuvor kurz auf das Feld schauen.

Kleiner Tipp: Ruhig mal den Spender auf nette Art signalisieren, worauf er demnächst achten soll. Spielt euch beim Spenden nicht aus, wer wenn möglich dem anderen so wenig Spende teilhaben lässt. Versucht immer die bestmögliche Spende abzugeben. Dies bringt euch alle schneller ans Ziel.... und jeder soll ja Spaß am Spiel haben. Denn ihr kennt ja alle das Sprichwort mit dem Wald, wenn man hineinruft.

Kürzel:
BM = Baumeister
HG = Hauptgebäude
K = Kultur

Da die Kulturgebäude unterschiedliche Kulturpunkte mit sich bringen, ist eine Differenzierung der Gebäude vorteilhaft. Geht nicht davon aus, dass sich jeder Spieler die Mühe macht, herauszufinden, welches Gebäude für dich die meisten Punkte bringt. Gebt auch hier genau an, welches Gebäude ihr gesponsert haben möchtet. Dafür gibt es ebenso Kürzel. Die Reihenfolge beim Aufschreiben signalisiert auch, welche Gebäude für dich Vorrang haben.

Mehr Tipps, Anregungen bzw. Hilfestellungen zum Spiel kommen demnächst.... schaut einfach auf meine Beiträge.

Euer Perfekturius
 

DeletedUser147

Kleine Ergänzung:

Beim Betreten einer Stadt wird das Bild automatisch auf das Hauptgebäude gezoomt. Sollte der Stadtherr die Nachbarschaftshilfe nicht auf dieses Gebäude haben wollen, so wäre es ideal, wenn er das/die gewünschten Gebäude direkt neben das Hauptgebäude positioniert. Das erspart dem Besucher viel Zeit beim Suchen. Insbesondere trifft dies für den Baumeister zu.
 

DeletedUser2131

Ja, das ist vollkommen richtig. Oft hat man das Problem, ein beispielsweise punktereiches Kulturgebäude nicht gleich zu erkennen, weil es weit weg vom HG platziert wurde. Dein Anmerkung ist deshalb sehr wichtig, da nicht jeder Spieler davon ausgehen sollte, dass die anderen Spieler bei ihrer Spende jede Stadt genau unter die Lupe nehmen. Schließlich ist das gegenseitige Spenden eine Fleißarbeit, die nicht länger als nötig dauern soll.
:)
 

DeletedUser2131

..... und denkt daran.... bei einer Gegenspende innerhalb von 24 Stunden erhaltet ihr zusätzlich Werkzeuge. Also immer schön spenden... ist zu eurem eigenen Wohl. ;)
 

DeletedUser

Vermute das die Gegenspende innerhalb von 23h Stunden kommen muss, da man alle 23h Gemeinschaftshilfe leisten kann.
 

DeletedUser2131

.... kann sein.... bin ich mir jedoch nicht sicher. Ich vermute jedoch, dass die 24 Stundenregel ein Überschneiden verhindern soll. Ansonsten würde ich mit meiner heutigen Gegenspende nichts bekommen, wenn mein Mitspieler seine Spende 10 Minuten nach meiner gestrigen Spende absolviert hat.
 

DeletedUser2131

Die 23h Gemeinschaftshilfe ist eine sehr gute Lösung, da ansonsten die eigene Hilfe bei 24 Stunden Tag um Tag nach hinten geschoben werden würde. Mit dieser Regelung kann jeder seinen Tagesrhythmus beibehalten.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Macher :)
 

DeletedUser337

290ss42.png
 

DeletedUser2131

also doch die 23 Stunden.... ist jedoch nicht fair, wenn beispielsweise mein Gegenspieler durch seinen Tagesrhythmus in der Woche immer 10 Minuten nach mir spendet. Er erhält dann täglich Werkzeuge und ich bleibe stets ohne Belohnung, da die 23 Stunden schon um sind. Da sollte man nochmal drüber nachdenken.
 

DeletedUser1412

also doch die 23 Stunden.... ist jedoch nicht fair, wenn beispielsweise mein Gegenspieler durch seinen Tagesrhythmus in der Woche immer 10 Minuten nach mir spendet. Er erhält dann täglich Werkzeuge und ich bleibe stets ohne Belohnung, da die 23 Stunden schon um sind. Da sollte man nochmal drüber nachdenken.

Dann schreib ihn an ob er nicht mal 10 min früher aufstehen kann :D ... das mit den 23 Std ist doch viele besser da wenn du mal erst später abends helfen kannst wie du schon sagtest und jede weitere Hilfe immer erst nach 24 Std erfolgen würde können, dann kann'st du nie (ohne einen Tag auszusetzen) zu deiner früheren gewohnten Zeit zurück kommen sondern es wird jeden Tag später werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2131

Die 23h Gemeinschaftshilfe ist eine sehr gute Lösung, da ansonsten die eigene Hilfe bei 24 Stunden Tag um Tag nach hinten geschoben werden würde. Mit dieser Regelung kann jeder seinen Tagesrhythmus beibehalten.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Macher :)

Das habe ich doch bereits oben schon so geschrieben. Also nochmal..... die Gegenhilfe müsste einen 24 Stundenrhythmus haben, wobei die Spende alle 23 Stunden läuft. Somit geht man dem Problem aus dem Weg, den anderen zu bitten, 10 Minuten eher aufzustehen :)
 
Oben