• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Werkstatt-bezogene Quests

Trinculo

Saisonale Gestalt
So, ich hatte mir vor einiger Zeit die Türme der Reichhaltigkeit gebaut, um damit Platz für Werkstätten zu sparen, und so mehr Platz für anders zu haben. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich konnte meine Werkstätten auf 3 reduzieren, und da die Verzauberungen länger halten und ich weniger Werkstätten habe, kann ich sie quasi durchgehend verzaubert lassen, und habe so mehr als genug Vorräte für meinen Bedarf. Genau genommen könnte ich wohl auf eine weitere Werkstatt verzichten, wenn ich ab und zu ein paar von den hunderten an Vorrats-Segen einsetzen würde, die ich im Turm gewinne. (Aber mit dem gestiegenen Bedarf an Fragmenten behalte ich sie wohl lieber als Schredder-Material.)

Dadurch habe ich aber ein anderes Problem: Die Quests, bei denen ich x Gemüsekörbe, Verbesserte Werkzeuge, etc. herstellen soll.
Bei früheren Events kamen die Quests nur am Anfang des Events, und später nur noch "Produziere Vorräte", die einfach zu erfüllen sind. Dann wurde das angepasst und, jetzt gibt es mehr Quests wo spezifische Produktionen gefordert werden. Zumindest hat man bei den Eventquests keinen direkten Zeitdruck. Wenn ich die anderen Quests zügig erledige, kann ich mir für "Produziere 8 Gemüsekörbe" auch 3 Tage Zeit lassen.
Bei den Tages-Quests der Saison geht das allerdings nicht. Und 8 Gemüsekörbe á 9h lassen sich mit nur 3 Werkstätten und nur 24h nun mal schlecht bewerkstelligen.

Bisher habe ich mir so beholfen, dass ich am Anfang eines Kapitels, wenn ich noch nicht alle Siedlungs-Gebäude erforscht habe, den reservierten Platz mit Stufe 1 Werkstätten bestückt habe. Als dauerhafte Lösung ist das aber eher antithetisch zur angestrebten Platzersparnis. Ansonsten bleibt eben nur die Produktionen mit Zeitboostern zu verkürzen. Das ist aber auch nervig extra Vorräte mit Zeitboostern herzustellen, nur um sie für an den Händler zu verscherbeln, weil ich keine direkte Verwendung dafür habe. Und mit den neuen Wunderkosten ist man ja auch dazu angehalten, sich bei der magischen Akademie mehr zurückzuhalten, sodass ich also weniger Zeitbooster produziere.

Und ja, natürlich ist das ein Luxusproblem. Ich könnte natürlich die Quests auch einfach auslassen, oder eben weiterhin Platz oder Zeitbooster opfern.
Aber ich wollte gern mal wissen, wie andere Spieler das so handhaben.
Hat noch jemand das "Problem", oder habt ihr alle einen größeren Bedarf an Vorräten? Wie würdet ihr damit umgehen?
 

Neris

In einem Kokon
ich mache das tatsächlich mit Stufe-1-Werkstätten und auch mit Stufe-1 Manus (die zu produzierenden Gütermengen kommen bei mir durch erweckte Güter über Orkproduktion und die Vorräte durch die verzauberten mag. ausgebauten Werkstätten

ich hab momentan 6 Stk. Stufe 1 Werkstätten: die kann man ja gut irgendwo zwischen stellen und 7 ausgebaute magische
 

Pukka

Geist des Blattes
ich habe 4 voll ausgebaute Magische - und 6 Stufe 1 Werkis... damit komme ich hin. Verzaubert werden nur die Magischen und nur nach Bedarf. Ich schleppe auch viel zum Händler. Türme der Reichhaltigkeit hab ich natürlich auch stehen und noch so einiges was Vorräte liefert.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte auch lange 4 mag.+ 6 kleine Werkstätten. Das ging gut.
Jetzt musste ich durch Formänderung und für die neue Gastrasse alles umstellen. Leider flogen dadurch die kleinen Werkis raus.
Weniger Quests, die eine bestimmte Produktion verlangen, wäre auch für mich hilfreich. Die Ausgrabung guckt schon ganz traurig, dass sie nichts zu diesen Vorräte-Quests beitragen kann.
 
Oben