• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Werkzeuge

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Bitte nicht lachen, für mich ist das ein wichtiges Thema: wie bekomme ich am schnellsten Werkzeugmassen? gibts da einen Trick? bei den Quests und den normalen werkzeugherstellungen hatte ich mir echt vieles zusammengespart ( wenn man das so nennen kann) das ging rasend schnell für Turniere, ect. drauf... das was mich aber schon etwas nervt,bei der Freischaltung der Forschungsquest Edelsteinmanufaktur.... über 14800 werkzeuge.... das dauert wieder ewig bis ich die wieder zusammen habe.... oder geht das irgendwie schneller????? ;)
 

Deleted User - 149950

Du hast ja zwei Questgeber. Der eine davon (meistens der untere) hat ablehnbare Quests. Dies sind die sogenannten Schleifen-Quests. Da kannst du einfach ablehnen, die kommen immer wieder in einer Schleife.
Lehn die einfach ab, bis du zu einer kommst, die du einfach erfüllen kannst und klick dich dann bis zur nächsten für dich passenden Quest durch.
Die Produktionsquests für deine Bonusgüter, kannst du z.B. auch erfüllen, wenn du mit einem anderen Spieler beim Händler die Güter hin und her tauschst.

Ansonsten kannst du im Inventar die Werkzeug-Segen nutzen, wenn du welche davon hast.

Die 3. gute Quelle ist die Nachbarschaftshilfe. Wenn du jemanden innerhalb von 24h besuchst, nachdem er dich besucht hatte, erhältst du Vorräte dazu. Du siehst das bei der Glocke an den goldenen Händen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Du hast ja zwei Questgeber. Der eine davon (meistens der untere) hat ablehnbare Quests. Dies sind die sogenannten Schleifen-Quests. Da kannst du einfach ablehnen, die kommen immer wieder in einer Schleife.

Ist so nicht ganz korrekt @Melios

In Kapitel I (8 von 16) und Kapitel II (19 von 50), Kapitel 3 hab ich noch nicht gesammelt. Denke ab den Gastrassen ist dann der Zeitpunkt wo es hauptsächlich nur mehr Schleifenquests gibt, also wiederkehrende, die anderen bezeichne ich halt als Nebenquests (also die nur 1 mal in dem Kapitel auftauchen)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Daneben kannst du auch mit dem hellblauen Zauber (verzauberte Vorräte) die Produktion in deinen Werkstätten erhöhen, das zahlt sich vor allem aus, wenn du viele kurze Produktionen machst oder mit dem lila Zauber (magische Mitgift) auf ein bereits poliertes Gebäude (also mit Händchen) deinen Kulturbonus (Sonne) erhöhen - das bringt dann jeweils 5 % deiner Grundproduktion von Gold und Werkzeugen mehr (also bei den Wohnhäusern und Werkstätten und auch bei manchem Eventgebäude).
Zauber und Segen kannst du in der magischen Akademie herstellen - die Zauber, wenn du genügend Relikte hast und Zauber und Segen dann mit dem entsprechenden Rezept im Handwerk.
Der Kulturbonus steigt auch, wenn du mehr Kulturgebäude aufstellst oder die Nachbarn bei dir Kultur polieren - über die volle Sonne (170%) kommst du aber so nicht hinaus - mit dem lila Kulturzauber lässt sich der Wert aber theoretisch unendlich steigern - ich hab zeitweise mit einem Kulturbonus von bis zu 250% gespielt, das gibt ordentlich mehr an Gold und Werkzeug.

....hab hier mal extra in meine kleinste Stadt (Kapitel 3) geschaut...
Kulturbonus3.png
...hab hier 2 lila Zauber eingesetzt und mit der Nachbarhilfe von 2150 einen Gesamtbonus von 180 % (bzw. einen Bonus von 80% sind dann 180% Produktion)

...so werden aus 15 Vorräten in 5 Minuten mit Kulturbonus (lila Zauber) + Vorrätezauber (hellblau, der verdreifacht deine bisherige Produktion) 81
(insgesamt eine Steigerung der Produktion auf 540%)
Kulturbonus2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben