• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet wie wäre es mit einer phase der dunkelheit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8316

stelle mir das so vor, das das tageslicht in einer stadt auf mondlicht reduziert wird.( zb durch eine längere sonnenfinsternis)
dadurch wird natürlich auch die produktion etwas vermindert.
durch lichtzauber, lichtwesen die es auf verschiedene art zu bekommen gibt, und andere lichtmittel die man auf gebäude anwenden kann, kann man die produktion sogar über das eigendlich mögliche steigern .
das ganze parallel zu einer neuen gastrasse.
am ende der gastrasse erscheint die gute sonne wieder, und das lichtspektakel endet.
 

DeletedUser4286

Denk mal an die armen Mitspieler deren Augen eh nicht mehr dolle sind :D Als kurzfristiges event wäre das sicher ne schöne Idee, da wäre ich bei. Aber für 4 Monat und länger? Wär nicht so meins :)
 

DeletedUser11881

hey
also als quest um im dunkeln das so durch zuspielen wäre schon interessant..
vielleicht kann man wenn man etwas abschließt lichter an verschieden Gebäuden oder Kulturen bekommen ..
 

DeletedUser8316

ok
sehe ein, das es für ino nicht ohne arbeit gehen würde.
wie in den beiden links von melios zu sehen geht die meinung der anderen mitspieler in beide richtungen.
aber man könnte innerhalb einer gemeinschaftsquest zb. eine tunnelaufgabe einbauen. (merke dir mehrere richtungsangaben um den tunnel zu verlassen,oder finde ein paar puzzelteile um eine tür zu öffnen).
nach etwas über einem jahr spielzeit wird es etwas eintönig.
nur jäger und/oder sammler würde durch "denker" aufgefrischt.
 

walpe

Kluger Baumeister
Vielleicht kann man auch eine Phase des Regens machen (wenn es für das Inno-Team zu Aufwand ist muss es nicht unbedingt eine Animation geben) der eine Steigerung der Güterproduktion zufolge hat.
Das Gegenteil wäre eine Dürre die die Güterproduktion erniedrigt.
 

Pukka

Geist des Blattes
wetter gibt es ja schon - nur ohne irgend einen effekt. vielleicht könnte man da noch etwas "aufsatteln". ganz abgesehen davon das die effekte ja nicht so wirklich deutlich sind. die paar schatten auf der stadt oder der dünne nebel...
 

DeletedUser425

Vielleicht könnte Inno einen Filter vor die Stadt legen, dann müssten sie nicht alle Gebäude anpassen, allerdings weiss nicht nicht, ob das dann gut aussieht und andererseits nehme ich an, dass sich dann manche wieder beschweren, weil sie nichts sehen.;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab den Haken bei den Wettereffekten weg gemacht, das wäre mir sonst zu dumpern.
Allgemein find ich die Idee aber gut. Allerdings sollte sich das nicht auf die Produktion auswirken, da manche z.B. Nachtschicht haben und dann beim einsammeln weniger bekommen. Das wäre dann unfair, aber wenn es Nachts einfach dunkel wäre und das einzige Licht von den Werkstätten, Manus, besonderer 1x1 Kultur (damit die sich jeder hinstellen kann, könnte ja auch Werkzeuge/Orks/Mana geben) und kleinen Lampen außen an den Häusern käme, das fänd ich gut. Könnte man ja mit nem Haken ausschalten
 

DeletedUser425

Ich würde es auch nett finden, aber das kann niemand von Inno verlangen, dass sie Häuser illuminieren:D nur damit man den Effekt dann wieder ausschalten kann.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, gut das wäre vll. en bisschen viel Aufwand, aber man darf ja wohl noch träumen :D.
Man könnte es aber trotzdem Nachts etwas dunkler machen und dann im Hintergrund von einem/mehreren Mond(en) beleuchten lassen. Die Leuchtkultur fände ich super, das sähe sicher schön aus, die kann man sich ja hinstellen wer will und die leuchtet dann einfach wenns "draußen" dunkel wird.
 

walpe

Kluger Baumeister

Allgemein find ich die Idee aber gut. Allerdings sollte sich das nicht auf die Produktion auswirken, da manche z.B. Nachtschicht haben und dann beim einsammeln weniger bekommen. Das wäre dann unfair, …

Wenn es sich auf die Produktion auswirkt dann nur eine Woche vom Montag 0:00 bis Sonntag 0:00 so das alle gleichgestellt werden (so hab ich mir das gedacht).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier seit mehr als 2 Wochen nichts passiert ist, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben