• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wirkung der Rüstkammern

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen !

ich führe gerade ein "Streitgespräch" mit einem Spielkumpel über die Wirkung der Rüstkammern.

Ist es wirklich so, dass mit zusätzlichen Rüstkammern sich zwar die Menge der gemeinsam ausgebildeten Soldaten erhöht,
aber im Gegenzug auch die Zeit im gleichen Verhältnis, so dass ich in Wirklichkeit garkeinen Vorteil habe ?

Eventuell sogar einen Nachteil, da ich viel länger auf neue Soldaten warten muss ?

HdW
 

DeletedUser

So isses, ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, Du kannst die auszubildende Anzahl ja selbst bestimmen, später haben die Rüstkammern ja auch noch mehr Funktionen, wie zB Ork-Produktion, da kann man schon ein paar mehr gebrauchen, Wunder-Effekt kommt dann irgendwann auch noch dazu
 

DeletedUser16887

Natürlich dauert die Ausbildung von 20 Soldaten länger als die von nur 10, aber wenn ich nur alle zwei Stunden Truppen abholen muss anstelle von jeder Stunde ist das zumindest für viele Spieler die nicht ununterbrochen im Spiel sind sicher eher ein Vorteil und kein Nachteil.
Ob das Zeitverhältnis 1:1 mit ansteigt, keine Ahnung, da habe ich noch nicht wirklich drauf geachtet, die Ausbildungszeit an sich reduziert sich ja trotz allem ständig durch den Ausbau der Ausbildungsstätte...
Ich glaube aber nicht an einem 1:1 Verhältnis, mit meinen 3 Rüstkammern kommt nämlich trotz längerer Gesamtausbildungszeit der Truppennachschub deutlich schneller bei mir an als zu Zeiten wo ich nur eine hatte ^^
 

DeletedUser16887

Daher 'ich glaube' ^^
Trotzdem bekomme ich meine verbratenen Truppen vergleichsweise schneller, aber das mag auch daran liegen das weniger bis keine Leerlaufzeiten mehr in der Kaserne und dem Trainingsgelände mehr zu verbuchen sind wenn ich mal ein Stündchen oder zwei (oder besonders Nachts) nicht pünktlich die Truppen abholen kann und neue in die Ausbildung gebe ^^'
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
noch bin ich nicht wirklich schlau aus euren Antworten geworden …

steigt das im gleichen Verhältnis oder nicht ?

HdW
 

DeletedUser16887

Die Rüstkammern haben keinen Einfluß auf die Ausbildungszeit. Da täuscht Dich dein Glaube. Achte mal auf die Zeit für 1 Einheit.
Da ist doch die Antwort, ich habe mich geirrt und die Ausbildungszeit pro einzelne Einheit ändert sich durch die Rüstkammern nicht, dafür muss man also das Ausbildungsgebäude ausbauen :)
 

DeletedUser7917

Die Rüstkammern erhöhen nur die Anzahl der Einheiten die ausgebildet werden können.
wenn z.B. 100 Einheiten 1 Std. dauern und du baust jetzt Rüstkammern dann kannst du z.B. 200 Einheiten ausbilden die dann 2 Std. dauern.
Du erhöhst also durch die Rüstkammern eigentlich die Zeit in der du nicht einsammeln musst.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Die Rüstkammern erhöhen nur die Anzahl der Einheiten die ausgebildet werden können.
wenn z.B. 100 Einheiten 1 Std. dauern und du baust jetzt Rüstkammern dann kannst du z.B. 200 Einheiten ausbilden die dann 2 Std. dauern.
Du erhöhst also durch die Rüstkammern eigentlich die Zeit in der du nicht einsammeln musst.

Super, danke für die Antwort !

also ist es Nonsens, sich viele Rüstkammern zuzulegen, wenn man täglich ins Spiel kommt, um die Soldaten aufzufrischen, richtig ?

HdW
 

DeletedUser16887

also ist es Nonsens, sich viele Rüstkammern zuzulegen, wenn man täglich ins Spiel kommt, um die Soldaten aufzufrischen, richtig ?
Das würde ich so trotz dem nicht unterschreiben. Je nach Ausbaustufe der Kaserne habe ich ja schließlich nur begrenzte Ausbildungsslots zur Verfügung, mit einigen ausgebauten Rüstkammern kann ich je Slot ordentlich Truppen in der Ausbildungsschleife halten und kann mir auch mal Zeit lassen mit abholen. Ohne die Rüstkammern MUSS ich für die selbe Effektivität der Truppenstärke zb alle 2 Stunden Truppen abholen anstelle alle 8 Stunden, ansonsten steht die Schleife im Leerlauf ^^
 

DeletedUser7917

Es kommt halt ganz darauf an wie oft du dich täglich einloggst. Wenn du alle 3 Std. einsammeln kannst dann reichen auch 2 Rüstkammern. Wenn du allerdings nur 2 mal am Tag oder so kannst und du kein Leerlauf haben willst dann brauchst du natürlich mehr.
 

DeletedUser16887

Leerlaufzeit die nicht nötig wäre (weil man mehr als genug Gold/Vorräte hat) bedeuten im Gegenzug eine effektive Erhöhung der Ausbildungszeit.
Wenn ich meine Einheiten nach 4 Stunden abhole und dadurch 2 Stunden Leerlauf hatte, hat sich die effektive Ausbildungszeit quasi verdoppelt, so kam ich ja auch zu dem Fazit das die Ausbildung trotzdem schneller ist: Ich habe diese Leerlaufzeiten maximal noch morgens nach dem Aufstehen ^^
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Super, danke für die Antwort !
also ist es Nonsens, sich viele Rüstkammern zuzulegen, wenn man täglich ins Spiel kommt, um die Soldaten aufzufrischen, richtig ?
HdW

Du brauchst viele Rüstkammerstufen. 4 Rüstkammern Stufe 4 sind somit besser als 1 Stufe 16, allerdings nur wenn du den Schrein der klugen Pilze baust. Dann bringt eine Rüstkammerstufe schonmal ca 16 Truppen mehr statt der üblichen 1-2.

Und wie erwähnt bis du oft On reichen wenige.
Meine 3 voll ausgebauten + 2 Wunder reichen für ca 12h. Mehr lohnt kaum da man eh alle 9h die Maus ernten müsste.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Du brauchst viele Rüstkammerstufen. 4 Rüstkammern Stufe 4 sind somit besser als 1 Stufe 16, allerdings nur wenn du den Schrein der klugen Pilze baust. Dann bringt eine Rüstkammerstufe schonmal ca 16 Truppen mehr statt der üblichen 1-2.

Und wie erwähnt bis du oft On reichen wenige.
Meine 3 voll ausgebauten + 2 Wunder reichen für ca 12h. Mehr lohnt kaum da man eh alle 9h die Maus ernten müsste.

Den Schrein hab ich auf 16 und 11 Rüstkammern auf 31

Wir haben in der GE diskutiert, wie man Platz gewinnen kann und Leute für die Aufgaben der Amuni
Daher meine Frage.

Ich werde nun mal 5 Kammern abbauen, 6 auf 31 müssten reichen dann (hoffentlich)

Weitere abbauen kann ich ja jederzeit

HdW
 

DeletedUser17091

Wie schon geschrieben bringen Rüstkammern nur die Erhöhung der Truppen die du ausbilden kannst und verlängern daher auch die Ausbildungszeit. Das ist für Truppen Herstellung über Nacht auch recht sinnvoll. Willst du am Tage schnell mal ein paar Truppen herstellen, schneide die Rüstkammern von den Straßen ab. das verkürzt die Ausbildungszeit aber natürlich dann auch die Menge die du ausbilden kannst.
 
Oben