• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wissenspunkte kaufen im laufenden Event Himmelshändler

Belfodil

Pflänzchen
Mein Unmut: Das Spiel ist ja toll, aber jetzt in einem Quest 14 Wissenspunkte kaufen zu müssen, ist eine Riesensauerei, da komm ich mir vor wie bei Tönnies. Also hier steig ich aus und spiel diesen Event nicht mehr weiter. Überlegt euch da was, Wissenspunkte zu kaufen ist grundsätzlich schon falsch. Da kann ich gleich alles kaufen. Lg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du musst Wissenspunkte nicht mit Diamanten kaufen. Du kannst dafür auch Güter und Münzen nutzen. :)
 

Belfodil

Pflänzchen
Das weiss ich, aber der Wert beim Kauf bleibt bestehen und steigt immer weiter. Wenn sich das am nächsten Tag wieder reduziert (so wie beim Händler etwas zu kaufen, kann auch abhängig vom Fortschritt der Stadt sein) dann würde das ja akzeptabel sein.
 

Deleted User - 1552195

Das weiss ich, aber der Wert beim Kauf bleibt bestehen und steigt immer weiter. Wenn sich das am nächsten Tag wieder reduziert (so wie beim Händler etwas zu kaufen, kann auch abhängig vom Fortschritt der Stadt sein) dann würde das ja akzeptabel sein.
Dadurch, dass die Einzel-WP-Kosten lediglich linear steigen, sollte die Produktion deiner (wachsenden) Stadt bei moderatem Einsatz dieser Kaufoptionen durchaus mit den Preisen mithalten können.
Wenn dir das in Events Probleme bereitet, könntest du außerhalb der Events erstmal ganz auf diese Kaufoption verzichten und warten bis sich deine Stadt ausreichend weiterentwickelt hat.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es scheint mir etwas viel, 14WPs und zwei/drei Quests noch mal sogar 16 kaufen zu müssen. 4 und 6 hätte ich besser gefunden, da hätte ich nicht lange drüber nachgedacht; aber wie immer in diesem Spiel ist es ja auch kein "müssen", sondern der eigenen Entscheidung überlassen. Ich hab mich gegen den Kauf entschieden.
 

Belfodil

Pflänzchen
Ich lese aus deinem Beitrag heraus, daß es eines der ersten Events ist, die du spielst.
Warte etwas, bei den nächsten Events wirst du diese Aufgabe als eine der leichteren empfinden ;)
Es ist eine leichte Aufgabe, aber eben zu teuer. Ich habe bei anderen Events schon einiges an WPs gekauft, und muss oder will da nicht Unsummen ausgeben.
 

Alpenvogel

Blüte
Zum Glück kommt in diesem Event die Quest "Kaufe xx WP" relativ spät, aber das ist für mich der Punkt, an dem ich das Event beende.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Also das mit dem Wissenpunktekauf kann schon mal schmerzhaft sein. Immer abhängig davon, wie oft man das schon gemacht hat bzw. wieviel Münzen man im Überfluss hat.

Als Trost kann ich vielleicht sagen, dass man im Event oftmals Münz-Segen gewinnt. Das gleicht die Sache dann wieder ein bisschen aus. Glaube mir... ich habe mich an diesem Spielautomaten auch schon manches mal geärgert. Jedoch sind diese Solo-Events die ertragreichsten Abenteuer im Spiel. Man kann dort wirklich lohnenswerte Preise gewinnen. Vielleicht solltest Du den Segen für die Münzen auspacken und doch ein paar Wissenpunkte kaufen - auch wenn es mal weh tut. Am Ende jedoch gewinnt man jede Menge nutzvolles Zeug - und was man gar nicht gebrauchen kann, wandelt man für die Akademie in Zauberspruch-Fragmente um.

Lass den Kopf nicht hängen; gib nicht auf; Elvenar ist hart; sei härter!

Viel Glück und viel Erfolg!


Gruß
Leo
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Das weiss ich, aber der Wert beim Kauf bleibt bestehen und steigt immer weiter.

Genau deswegen lässt man außerhalb der Event-Aufgaben die Finger von dem kleinen "Plus" rechts der WP-Leiste. Selbstdisziplin ist hier das "A und O".

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum diese Aufgabe immer negative Reaktionen hervorruft. Bei mir waren es für die 14 WP knappe 7 Mio GM und für die 16 demzufolge knappe 8 Mio GM (bei einer GM-Kapazität von 41 Mio). Das sind noch nicht mal die Einnahmen eines Tages. Von dem Kauf mit Gütern will ich gar nicht sprechen (da hätte es mich maximal zwei 3h-Produktionen gekostet...)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Mein lieber Scholli, 8 Mio GM, dafür müsste ich 3x mein HH reloaden.
Es ist wohl immer so, dass Du noch so hoch steigen kannst - alles andere steigt immer mit. Und meist schneller :p

Gruß
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mein lieber Scholli, 8 Mio GM, dafür müsste ich 3x mein HH reloaden.
Es ist wohl immer so, dass Du noch so hoch steigen kannst - alles andere steigt immer mit.
Das schon. Aber auch die Kapazität deines (hochgelevelten) HH steigt ja mit. In den ersten Kapiteln sind 1.000 Münzen schon viel. Später sind 1.000.000 Münzen eher wenig ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich war am Anfang auch erschrocken, aber das relativiert sich mit der Zeit. Inzwischen bekomme ich zB pro Nachbar 31.000 GM für die NBH und haben so um die 200 Nachbarn, das macht dann mal schlappe 6.200.000 GM nur durch die NBH. Ein WP kaufen kostet mich derzeit 230.000 GM. Also kein Ding da fürs Event mal ein par WP zu kaufen.
@Zasistra hat da aber völlig Recht. Man sollte es tunlichst vermeiden außerhalb der Events diese Funktion zu nutzen, so kann man die Preise dann niedrig halten und die Eventaufgaben prima erledigen.
 

Belfodil

Pflänzchen
Danke für eure guten Ratschläge, die meisten sind mir ja bekannt. Ich bin halt ein Sparmeister und möchte schnell voran kommen. Da geb ich auch schon mal Dias aus. Aber diesen Quest könnte man weglassen. Wen ich den nicht machen will dann ist Gameover. Hab vlt. auch noch nicht die Grösse um das locker zu schlucken. Lg
 

Deleted User - 2070600

Genau deswegen lässt man außerhalb der Event-Aufgaben die Finger von dem kleinen "Plus" rechts der WP-Leiste. Selbstdisziplin ist hier das "A und O".
Das Problem ist das viele die anfangen zu spielen dies nicht wissen, habe einen Gildenkollegen der das 5!/2 fache für WP bezahlen muss wie ich, dies tut dann schon weh
 

Noctem

Met & Ambrosia
man kann auch mit Sparsamkeit/ Disziplin solche Quests absolvieren und trotzdem regelmäßig WP kaufen... hab ne Zeit lang immer mein Gold in WP umgesetzt, da würde aktuell ein WP so 5,1mio Gold kosten, parallel dazu hab ich mir über meine Bonusgüter halt normal keine WP gekauft und das ausschließlich als Option für Events offen gelassen, so das zB bei Holz 1WP 9080Holz kostet, bei ca 20mio Holz auf Lager, da können noch einige Events kommen. Inzwischen setzte ich meine Münzen aber nicht mehr in WP um, sondern trage sie zum Händler um Kristalle zu kaufen, mit meinen Schriftrollen bekomme ich aktuell keine Kristalle am Markt... irgendwas ist immer :rolleyes:

Grundsätzlich wäre es aber gut wenn solche ins unendlich steigende Counter auch mal gedämpft werden, beim Kundschafter gibts da ja auch einen Weg über die Forschung.
 
Oben