• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wo bin ich?

Hazel Caballus

Kompassrose
Ist das hier noch das Elvenar-Forum, wo es um wichtige Infos zum Spiel geht?
Na ja auch die Internet- bzw. Foren Nutzung an sich ist ja nicht ganz ohne. Ich gehe davon aus, dass dein Strom zumindest aus der hauseigenen PV Anlage mit Speicher kommt (ist ja heute Nacht ziemlich dunkel… oder du hast Windkraft) :cool:

Woher der Strom zum Betrieb des Forums kommt, weiß ich aber nicht. Wir sollten auch nicht die Moderation vergessen, die sich um die Forenbeiträge kümmern muss. Da wird Strom für PC und Licht gebraucht. Und Wärme. Sicherlich auch Kaffee :D

/Ironie off ^^


An alle: Es möge sich bitte niemand triggern lassen. Mit 99,99% Sicherheit hat der Thread-Ersteller nur Lust auf ein bisschen Spaß. Vielleicht ist es gerade zu ruhig hier (Tipp: Regelmäßig den Ideenbereich verfolgen) :D
 

alf2021

Kompassrose
Mit "Dampf ablassen" ändert sich doch nichts.

Screenshot 2023-04-21 at 00-03-30 Forum - Elvenar Deutschland.png


Ich habe nichts gegen die gute Stube, nutze ich ja auch ab und zu...

Nur wenn dann jeder dort getätigte Post in den 846 verschiedenen Threads unter "Aktuelles" auftaucht, ist das einfach Mist und lässt wirklich wichtiges verschwinden.

Raus mit der guten Stube aus "Aktuelles"!
 

Neris

In einem Kokon
Raus mit der guten Stube aus "Aktuelles"!

mir geht es schon länger so, dass ich mich das auch stört!

ich habe Tage, da lese ich dort gerne, an den meisten Tagen möchte ich aber NUR Infos zum Spiel sehen:
für mich wäre hilfreich, wenn man Untergruppen oder Forumbereiche ausblenden könnte

das geht in anderen Foren hervorragend

evtl. habe ich es hier nur noch nicht gefunden?

klicke ich auf Aktuelles, ja, dann empfinde ich persönlich die hauptsächlich angezeigte "gute Stube" für mich nicht aktuell wichtig!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - Themen, bei denen man schon beteiligt ist, stehen automatisch auf "Beobachten" und wenn man in einem Unterforum, wie z.B. Allgemeine Diskussionen, das "Beobachten" aktiviert, bekommt man eine Nachricht, wenn jemand ein neues Thema erstellt hat..

Beobachten2.png


....mir reicht das eigentlich....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ohne Gute Stube und der Kreativen Ecke hätte ich überhaupt keinen Bock mehr auf Forum. Aber ich glaub, mancher wäre da sogar froh. Ich finde aber auch, wo ich hin will, ohne unter "Aktuelles" zu gucken. Genau genommen gucke ich da gar nie.
 

Neris

In einem Kokon
ok, das wusste ich jetzt auch nicht, schon weil ich Nachrichten nicht mag..in anderen Foren sind das E-Mails und das habe ich als erstes abgestellt
falls hier eine Anzeige in der Glocke oben wäre, ist es sinnvoll
ansonsten lese ich auch gerne Threads weiter, die mir Infos bringen, die müssen ja nicht neu sein

momentan jongliere ich mit dem Klick auf Aktuelles: picke mir da die für mich Interessanten Sachen raus und klicke danach dann noch auf "neue Beiträge", gucke, ob ich alles rausgepickt habe und stelle dann auf "Forem als gelesen markieren"

danach ist erst mal nichts mehr da, das wird aber dann schnell anders, meist mit "gute-Stube-Füllungen"

ja, es gibt einige, die sind hauptsächlich wegen der guten Stube hier, aber es gibt eben auch andere

solange man das ja vorab filtern könnte, wären sicher beide Seiten zufrieden?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ok, das wusste ich jetzt auch nicht, schon weil ich Nachrichten nicht mag..in anderen Foren sind das E-Mails und das habe ich als erstes abgestellt
falls hier eine Anzeige in der Glocke oben wäre, ist es sinnvoll
ansonsten lese ich auch gerne Threads weiter, die mir Infos bringen, die müssen ja nicht neu sein

momentan jongliere ich mit dem Klick auf Aktuelles: picke mir da die für mich Interessanten Sachen raus und klicke danach dann noch auf "neue Beiträge", gucke, ob ich alles rausgepickt habe und stelle dann auf "Forem als gelesen markieren"

danach ist erst mal nichts mehr da, das wird aber dann schnell anders, meist mit "gute-Stube-Füllungen"

ja, es gibt einige, die sind hauptsächlich wegen der guten Stube hier, aber es gibt eben auch andere

solange man das ja vorab filtern könnte, wären sicher beide Seiten zufrieden?

Ich guck nach rechts. "Neueste Beiträge". Ansonsten gucke ich in die einzelnen Rubriken direkt. Beispiel "Ideen und Vorschläge", wenn ich wissen will, ob es neue Ideen gibt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
falls hier eine Anzeige in der Glocke oben wäre, ist es sinnvoll
...das kannst du auswählen...

Beobachten3.png


...und auch jederzeit wieder deaktivieren (auch in beobachteten Threads)...

....gerade für den Bereich "Spieler suchen eine Gemeinschaft" finde ich diese Funktion sehr praktisch...

...die besagte Liste bei "Keine Benachrichtigungen senden" findet man hier....
Beobachten4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
... mal schauen, welche Rückmeldung LexiTargaryen seitens der/des Xenforo-Admin_(in/s) erhält.
(In meiner Erinnerung sollte alf2021s Anliegen via 'default' in 'advanced node options' realisierbar sein.)

@alf2021 - solltest du hinsichtlich der "technischen" Umsetzbarkeit eine positive Rückmeldung erhalten, würde es mich freuen :), wenn du Hazel Caballus' Hinweis ...
Da wäre in der Tat die Ideenschmiede der richtige Ort. Hierdurch ändert sich nämlich auch nichts…
... folgen und dein Anliegen als 'Idee' einbringen würdest. :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Forenmods nicht in den Einstellungen rumhantieren dürfen bzw. erst gar nicht können, konnte euch @LexiTargaryen nur mitteilen, dass sie sich diesbezüglich erkundigt. Ich habe mich soeben auf die Suche gemacht, wo man das abstellen kann und kann euch berichten, dass ich es gefunden habe. Also die Einstellung zum deaktivieren mancher Bereiche für den "Aktuelles"-Kasten. Und ja, ich habe mal die Gute Stube und die Kreative Ecke dafür deaktiviert. Weitere Bereiche werde ich aber nicht deaktivieren, da diese ja grundsätzlich was mit Elvenar zu tun haben. :)
 

Neris

In einem Kokon
Da die Forenmods nicht in den Einstellungen rumhantieren dürfen bzw. erst gar nicht können, konnte euch @LexiTargaryen nur mitteilen, dass sie sich diesbezüglich erkundigt. Ich habe mich soeben auf die Suche gemacht, wo man das abstellen kann und kann euch berichten, dass ich es gefunden habe. Also die Einstellung zum deaktivieren mancher Bereiche für den "Aktuelles"-Kasten. Und ja, ich habe mal die Gute Stube und die Kreative Ecke dafür deaktiviert. Weitere Bereiche werde ich aber nicht deaktivieren, da diese ja grundsätzlich was mit Elvenar zu tun haben. :)
ja..und wo geht das?
ich habe danach schon mehrfach gesucht

dass du es gefunden hast, ist schon mal toll
ich würde es nur auch gerne :D
 
Oben