• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wo finde ich die Meldung, wer aus der Gemeinschaft die Truhe geöffnet hat?

Holomaus

Starke Birke
In einer meiner Gemeinschaften hat mal wieder jemand die Truhe geöffnet ohne vorher zu schauen, ob auch alle einzahlen konnten. In früheren Abenteuern gab es dazu eine Mitteilung. Aber diesmal scheint das nirgendwo gemeldet zu werden... :confused:

Ist das ein Bug oder ein "Feature"? Im Falle eines Bugs wäre es nett, wenn ein Kammerjäger sich des Problems annehmen würde. Im anderen Fall wäre es toll, wenn das wieder geändert wird. ich als Erzmagier möchte schon genau sehen wer die Gemeinschaft sabotiert... ;)

LG Holomaus
 

DeletedUser26141

Browser wird es bei der Glocke angezeigt.
Via App finde ich es aber nirgends.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

In einer meiner Gemeinschaften hat mal wieder jemand die Truhe geöffnet ohne vorher zu schauen, ob auch alle einzahlen konnten. In früheren Abenteuern gab es dazu eine Mitteilung. Aber diesmal scheint das nirgendwo gemeldet zu werden... :confused:

Ist das ein Bug oder ein "Feature"? Im Falle eines Bugs wäre es nett, wenn ein Kammerjäger sich des Problems annehmen würde. Im anderen Fall wäre es toll, wenn das wieder geändert wird. ich als Erzmagier möchte schon genau sehen wer die Gemeinschaft sabotiert... ;)

LG Holomaus

@Holomaus

Fürs nächste GA und für die nächste Karte: Setz alle bis auf ein bis 2 Großmagiere auf Gefährten, dann kann das nicht mehr passieren.

Es hat nix mit Sabotage zu tun, das macht keiner böswillig. Die meisten denken, da ist noch ein Wegpunkt und wollen einzahlen. Schon ist die Karte geschlossen, weil da keine Zwischenabfrage kommt. :rolleyes:
 

Holomaus

Starke Birke
Leider wird es bei mir im Browser nicht angezeigt. Ich hab da bei der Glocke nur die NBH und Handelsmeldungen sowie neue Mitglieder. Aber die Meldung, wer die Kiste geöffnet hat ist da nirgends zu sehen.
 

Neris

In einem Kokon
mach mal beide Haken raus und guck nochmal:

Screenshot_5508.png


Browserversion
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Auch da sehe ich nicht, wer die Truhe geöffnet hat. :confused:

Also: Ich hab grade unsere Karte geschlossen (die Truhe geöffnet).

Bei uns kam die Meldung, wer es war (ich in dem Fall).

Ich spiele im Browser. :rolleyes:

die ist bei dir bestimmt nur untergegangen.
 

Holomaus

Starke Birke
Diese Meldung, die ich da sehe, sagt lediglich, daß es ein neues Mitglied in meiner GM gibt. Also da steht nur "xyz ist Deiner Gemeinschaft beigetreten"... Vom Truhen öffnen steht da bei mir nix. :confused:

Und das neue Mitglied ist nur Gefährte gewesen... das öffnet sicher garnix.

Aber ok. Dann ist das bei mir wohl etwas buggy... Und die Truhe lässt sich ja nicht mehr schließen. :p

Und vielleicht kommt die Meldung ja morgen nach. Wenn die nächste Truhe geöffnet wird. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hast du nirgends dieses Zeichen mit dem "Teppichklopfer" in den letzten 24 Stunden deiner Glocke?
Meldung.png
...wenn du es nicht hast, dann frag doch mal deine Mitspieler danach...
 

Neris

In einem Kokon
erhält auch der, der geöffnet hat die Meldung?
ist nur so eine Idee :p

muss @Alidona mal sagen, ob es bei ihr auch unter "der Glocke" angezeigt wird
 

Gelöschtes Mitglied 26332

erhält auch der, der geöffnet hat die Meldung?
ist nur so eine Idee :p

muss @Alidona mal sagen, ob es bei ihr auch unter "der Glocke" angezeigt wird

Ja, unter der Glocke.

Nicht im Postfach, und auch nicht im Chat. :p

Und ja, auch derjenige, der geöffnet hat, erhält eine Meldung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ist doch egal - sind doch mehrere Spieler in einer Gemeinschaft - wenn wir diese Meldung alle bekommen und du - warum auch immer (welchen Browser benutzt du denn?) - nicht, dann bleiben doch noch bis zu 24 andere Leute, die nachkucken können, welcher Name in der Meldung steht....ist doch recht unwahrscheinlich, daß alle in deiner Gemeinschaft den gleichen "Bug" haben, aber in anderen Gemeinschaften niemand...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also wenn ich die Kiste öffnen möchte (auf "Einsammeln" gedrückt habe), kommt da noch diese Abfrage und da steht sogar dabei, wenn noch welche fehlen...
Meldung2.png
...auch wenn es in Englisch da steht...
so ein Abfragekasten mit "Abbrechen" und "Fortfahren" kommt aber schon lange, wenn nicht sogar schon immer...

...das Problem liegt nicht darin, daß es zu wenig Abfragen gibt, sondern darin, daß manche Menschen nicht lesen und von grünen Buttons magisch angezogen werden...
 
Oben