• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Woher bekomme ich Runen?

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
die Frage ist nicht so einfach wie es scheint :)
Ich bin im Forschungsbaum durch, sprich am Ende der WaldElfen.
Ich habe 16 Wunder zur Auswahl. Sprich auch der Zufallsgenerator wenn ich Runen bekomme.
Mit 289 erforschten Provinzen bin ich "überscoutet" was das Handeln bei den Turnieren elendiglich teuer macht.
Also woher bekomme ich Runen:
1.) beim besiegen einer Provinz--> ist schlecht, bin eh schon überscoutet
2.) bei Turnierkämpfen --> ist zwar teurer, aber hier bekomme ich tatsächlich ohne schlechte Auswirkungen ( bis auf die auf meinen Lagerbestand ) Runen. Bei 16 freigespielten Wundern ist die Chance, die Rune zu bekommen, die ich suche 1/16 = 6,25 %.
3.) Wenn ich bei Nachbarwundern helfe und unter den besten Helfern bin. Das zieht sich aber meistens sehr lange hin, bis der Nachbar genug Bücher eingeworfen hat und das Wunder ausbaut, falls er überhaupt das Wunder hat, was ich suche.
4.) Bei Events, auch hier ist die Chance dann jeweils 6,25 %, läuft nur gerade keines
5.) Wenn ich 10 Splitter zusammen habe, bekomme ich 1 Rune
? Also wie komme ich nun an die noch 5 fehlenden Runen für den Ausbau meines FliegendenHändlers?
Ich habe 110 Kloster - Runen mit denen ich nichts anfangen kann. Nochmal 50 für den Kristallleuchtturm.
Also irgendetwas passt da doch nicht.
Wie komme ich nun zu meinen fehlenden Runen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
vereinbare am besten feste größere WP-Tauschpakete mit jemanden, der dein Wunschwunder hat - also im Bereich 100+, dann ist dir der 1. Platz sicher und du bekommst wenns schon eine höhere Ausbaustufe war, gleich 3 oder 4 Runen. Eine Liste wer welches Wunder auf welcher Welt hat, gibt es hier im Forum unter Spielewelten.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo Romilly,
das machen wir im Clan. Allerdings wollen eben nicht viele einen Fliegenden Händler ausbauen.
Die Liste werde ich mir hier mal angucken. merci
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, dann ist der "effektivste" Weg an Runen zu kommen Turniere zu spielen. Man bekommt in Provinzen die ein Feld von der Stadt entfernt (sprich direkt daneben) auf der dritten und vierten Stufe eine Rune, bei Provinzen die zwei Felder von der Stadt entfernt liegen auf der vierten Stufe eine Rune und natürlich bei allen Provinzen auf der sechsten Stufe jeweils eine. Spielt man also beispielsweise sechs Provinzen bekommt man jede Woche im Schnitt acht bis neun Runen unterschiedlichster Art. Will man aber ein bestimmtes Wunder ausbauen, kommt man nicht umhin sich auf Tauschhandel mit anderen in Form von WP einzulassen.
Eine aktive Turniergemeinschaft kann natürlich auch helfen. Sollte man den achten Meilenstein erreichen gibt es jede Woche noch einmal fünf Runen zusätzlich, wenn mich gerade nicht alles täuscht. Höher als Stufe acht zu rechnen, ist zwar utopisch, weil das nur sehr wenige schaffen, doch sollte man eine Gemeinschaft finden in der Meilenstein neun erreicht werden würde, so hätte man bereits acht zusätzliche Runen für zufällige Wunder. Gerade hohe Spieler, wie du einer bist, können in der REgel das Turnier im automatischem Kampf, bis Minimum Rang 4, in über 10 Provinzen spielen ohne auch nur ansatzweise so viele Verluste zu erzeugen, wie die Kaserne als Gegenproduktion ausstößt. Erst Rang 5 und 6 erfordern gelegentliche manuelle Kämpfe, oder massive Einbußen in Form von Verlusten. Gerade als Waldelf stellen die ersten sechs Turnierprovinzen für deine Kaserne allerdings gar kein Problem dar. Selbst wenn du in jedem Kampf sämtliche Truppen bis auf einen Soldaten verlierst, produzierst du wesentlich mehr nach, vorausgesetzt es befindet sich die ein oder andere Rüstkammer in deiner Stadt.

Eine weitere Sache zu den Runen, die du nicht gebrauchen kannst. Ich habe gerade einmal in deine Stadt geschaut und mir erschließt sich dieser Teil deiner Aussage nicht. Du hast ein Kloster auf Stufe vier. Wenn du es noch eine Stufe aufwertest und nicht gerade der größte Glückspilz im Spiel bist, kannst du mit dem anstehenden Runenring wahrscheinlich 40,50 vielleicht auch 60 Runen splittern. Wichtig ist nur, dass du niemals zehn Runensplitter in dein Level 5 Wunder investierst, außer du möchtest es unbedingt weiterbauen. Einfach den Ring auf 8/9 offen lassen und schon kann man so einiges an überschüssigen Runen in andere Wunder investieren.
Sollte man ein Wunder so gar nicht bauen wollen (geht mir so mit dem Thron der hohen Wesen), dann kann man den Ring ebenfalls nutzen um soviele wie möglich Runen zu splittern und sollte er voll werden, weil die letzte Rune doch zufällig einmal klappt, dann baut man das Gebäude einfach auf und reißt es postwendend wieder ab. So ist der Runenring wieder leer und man kann diese "nutzlosen" Runen ebenfalls sinnvoll verwenden.

Nachtrag: Ganz vergessen. Das du ein solches Ungleichgewicht in den Runen hast, sprich so viele Klosterrunen und recht viele Leuchtturmrunen, liegt schlichtweg daran, dass du bereits vor Einführung der neuen Wunder gespielt hast, nehme ich an? Bzw haben viele Spieler genau diese beiden Wunder sehr hoch, weil es früher eben lange Zeit nur diese Beiden gab. Somit ist es gar nicht ungewöhnlich, dass sich von diesen am Meisten ansammeln, obwohl sich das bei Neuspielern wie mir längst die Waage hält. Ich habe beispielsweise von keiner bestimmten Runensorte einen gewaltigen Überschuss, abgesehen vom Wälzer des Wissens. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich so einiges Wunder manchmal über Wochen absichtlich in einem Runenring belasse, um mit den Runen dieses Wunders, selbst wenn ich es weiterbauen möchte, neu freigeschaltete Wunder schneller im Ring voll zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwind

Kluger Baumeister
wow, merci
also das mit dem Autokampf hab ich im letzten Turnier mal probiert, bei der dritten Runde, da hab ich dann 2 Mal alle Einheiten verbrannt und aufgegeben. Ich kämpfe sonst nicht, sondern handle nur. Aber da muss ich dann ggf. halt nochmal etwas mehr üben.
mal gucken.
Der Tipp mit dem Kloster ist gut, da kann ich dann viele viele Runen schreddern.
Danke nochmal
das sind ja super Tipps
Sunwind
 

DeletedUser4522

Ja, das mit dem Kloster hatte ich auch mal versucht. Wollte Runen splittern und was passiert? Ich brauchte genau 12!!! Runenscherben für den Ring. Manche nennen es Glück, andere Pech. Ich nannte es Pech, da ich nur 3 Splitter bekam. :D

Solche Geschichten gibts auch, also nicht gleich in den Tisch beißen ;)
 

DeletedUser

Das ist natürlich mutig ein Wunder zu bauen und anschließend abzureißen, nur um anschließend Slpitter erzeugen zu können. Ich persönlich werde das nicht machen, denn wer weiß ob sich durch zukünftige Änderungen am Spiel bei dem ein oder anderen Wunder noch etwas ändert. In der Vergangenheit ist dies ja auch schon oft passiert (vor allem bei der Nadel, oder dem Bollwerk. Zum schlechten bei der Händlergilde).

An Tipps (falls Du als Waldelfspieler überhaupt welche nötig hast) wurde ja schon alles genannt. Niemals ins eigene Wunder spenden und gezielt Spieler zum tauschen suchen, nebenbei Gildenitern an WP-Kette teilnehmen.

Hauptquelle sind aber definitiv die Turniere. Das Du nicht verhandeln willst kann ich verstehen, ich tus auch nur in Ausnahmefällen. Allein mit Autokampf kommt man aber sehr weit, besonders wenn Du als Mensch spielst. Bei mir sinds 12-16 Runen pro Turnier, plus 5 aus Meilensteinen.

Die geschmiedeten Runen würde ich nur für die letzten beiden freien Slots im Runenring einsetzen, wo es sehr wahrscheinlich ist das die normalen Runen zersplittern.

Bester Tipp von allen: Einfach alle WPs immer in meine Wunder spenden, dann bekommst Du alle Runen die Du brauchst.;):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

@Alarich 16 Runen sind aber nur dank deines hohen Klosters/Heilgtums. Normalerweise ist das mit Autokampf nicht machbar. Da braucht man ja 12 Provinzen auf Stufe 6.

Realistischer sind eher 10.
 
Oben