• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wonky Walters

Enak

Blüte
Hi, bringt dieses Zelt auch noch etwas Anderes als Kultur, auf höheren Leveln?
1699537746382.png
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Solche gebäude gibt es laufend neu in events season usw .
Ein gutes gebäude um es bei einer eventquest in Fragmente zu zerlegen ;)

zur Frage . Nein , es bleibt ein reines Kulturgebäude
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Kleine Ergänzung
Für solche Fragen empfehle ich gern den elvenarchitekten (https://www.elvenarchitect.com). Dort kannst Du die Entwicklungsstufen von Gebäuden sehen, auch wie sich ihre Größe ändert.
Kulturgebäude bleiben eigentlich immer reine Kulturgebäude. Ich kenne keine Ausnahme.
 

Neris

In einem Kokon
ich persönlich suche meist bei iDavis, man muss nur oben links, statt auf Event auf "alle" stellen, dann braucht man nur 2 anfangsbuchstaben zu wissen:

Screenshot_62.png


dann sieht man alle Kapitel mit den Werten
im Architekten ist möglich gleich mit anderen zu vergleichen und es wird der Wert je Kachel angegeben, was auch nicht das Schlechteste ist :)
 

Enak

Blüte
Dankesehr für eure Tipps. Mir scheint, dass Kultur überaus wichtig sein muss, dass es Gebäude gibt, die NUR Kultur anbieten.
Frage dazu: lohnt es sich, diesen Wonky Walters Level 1 aufzubauen, oder kommt der immer wieder - ich bin jetzt Kap. IV. - ?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der kommt wie die meisten Eventgebäude nur sehr selten, aber da du auf Level 4 bist und das Gebäude noch aus 1 lohnt sich das überhaupt nicht. Bau am besten nur Gebäude aus dem aktuellen Kapitel, da sind die Werte pro Feld am besten. Es läuft derzeit das winterevent, da gibts ein paar nette Gebäude zu holen. Hier ist mal ein Link zu den Gebäuden, an welchem Tag des Events sie kommen und die Werte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Kultur ist nicht für alle Spieler gleich wichtig - ich spiele schon immer (seit Sommer 2016) mit einem relativ hohen Kulturbonus, was aber auch damit zusammenhängt, daß ich schon immer Gebäudesammler war und es anfangs nur Kultur- oder Kultur/Bev.-Eventgebäude gab (also ohne zusätzliche Produktionen) - andere spielen nur mit minimaler Kultur (also einem Bonus von 100-125 %) - mit der Zeit hat sich daraus dann bei mir eine eigene Spieltaktik entwickelt und so liegt mein Kulturbonus in Felyndral heute im Schnitt bei 800 % (gelegentlich über 1.000) und ich kauf mir damit meine normalen Güter größtenteils einfach beim Händler ein (ich brauch die zwar eigentlich gar nicht mehr, aber irgend eine Verwendung wird sich daraus schon mal ergeben) - du kannst bei den Events auch ruhig mal einfach darauf gehen, was dir (optisch) gefällt und ein wenig Platz verschwenden - wenn du dann tatsächlich mal auf die Schnelle mehr Platz benötigst, kannst du die dann ja immer noch wieder entfernen (wenn du mal den Turm spielen kannst, bekommst du dort auch Teleporterzauber mit denen du die Gebäude zurück ins Inventar schieben kannst) - das Spiel soll dir ja vor allem auch Spaß machen - aber was dir gefällt, kannst nur du selbst bestimmen...der Wonky war übrigens auch eines meiner ersten Eventgebäude (von Oktober 2016) und den hatte ich sehr sehr lange stehen, obwohl es damals noch gar keine Möglichkeit gab, den in ein höheres Kapitel zu bringen, da die Restaurierungen erst viel später eingeführt wurden - jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Interessen und daraus ergibt sich, was "sinnvoll" ist und was nicht (Sinn ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit Effizienz)...und was für mich super ist, muss bei dir noch lange nicht gut sein...
 
Oben