• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Woodelvenstock-Set-Ausbeute unvollständig

  • Themenstarter DeletedUser13067
  • Startdatum

DeletedUser13067

Hallo,
ich habe beim Event alle Set-Gebäude ergattern können und sie auch so aufgestellt, wie empfohlen.
Trotzdem bekomme ich nicht alle angezeigten Belohnungen, wenn die Produktion fertiggestellt ist. Habe ich das falsche Gebäude des Sets mit dem Hauptgebäude verbunden oder ist das ein Bug.

Gruß, Xseria
 

DeletedUser2812

Ein Gebäude berührt 4 anderen Set-Gebäude = 4 vollen Bonus, die anderen 4 set-Gebäuden bekommen nur Bonus im Höhe von neben angrenzenden Set-Gebäude.

Wenn du alle 5 Teile zusammen hast, jeweils eins davon, kann nur eins deiner Gebäude ein vollständiges Setbonus haben.
 

DeletedUser13067

Beim Phoenix-Set klappt es doch auch einwandfrei, warum nicht beim Woodelvenstock?
Scylthe, ich verstehe deine Erklärung nicht.
 

DeletedUser2812

42783b_8c8d46be2462490d9765740bc7f1bb8d~mv2.webp


Z.B. dieses Screenshot zeigt, dass NUR der Leuchtturm 4er Bonus produziert, die anderen 4 Gebäuden jedoch nur 3er Bonus.
Da ist bei der Woodelvenstock auch nicht anders.

Oder habe ich da was Falsches verstanden?
 

DeletedUser13067

Beim Phoenix-Set hatte ich die einzelnen Gebäude am Anfang nicht wie empfohlen zusammengestellt und hatte keine vollständige Ausbeute. Erst als ich die angegebene Anordnung der Gebäude vervollständigt habe, bekomme ich seitdem die volle Dröhnung der Produktionen.
Ist es relevant, welches Gebäude ich mit dem Weg verbinde? Zur Zeit habe ich den Moshpit am Weg stehen...
 

DeletedUser4286

Wie hast Du die Anordnung denn vervollständigt? Was Scylthe erklärt hat ist: Für jedes direkt angrenzende Gebäude gibt es einen Bonus mehr. Um alle zu erhalten müssen vier andere und unterschiedliche Gebäude angrenzen. Und wenn Du nur die 5 Gebäude des Set hast kann man keine 4 unterschiedlichen an jedes Gebäude stellen. Welches davon an der Strasse angeschlossen ist, ist egal.
 

DeletedUser13067

Die fünf Set-Gebäude habe ich so angeordnet, wie es in der Info-Blase gezeigt wird. Muss ich jetzt alle ergatterten Gebäude aus Woodelvenstock zusammenstellen, um voll abzuschöpfen? Dann wäre das Set ja ad absurdum geführt, wenn ALLE Setgebäude zusammen nicht ausreichen, um die kompletten Set-Boni zu kriegen....
 

DeletedUser4522

Bisher ist es bei keinem der 3 großen Sets möglich mit je nur einem Exemplar aller Setgebäude alle Boni der höchsten Stufe frei zu schalten. Du kannst jeweils nur bei einem Gebäude den 4er Bonus erreichen. Alle anderen haben einen niedrigeren. Solltest du es doch geschafft haben beim Phönixset überall den 4er Bonus zu erreichen, dann musst du mir den Trick unbedingt verraten ;)
 

DeletedUser

Der Set-Bonus in Elvenar ergibt sich nicht über die "Vollständigkeit" eines Sets ("Anzahl der Set-Teile" wie in vielen anderen Spielen), sondern ist gebäudespezifisch. Die Boni jedes einzelnen Gebäudes richten sich nach der Anzahl unterschiedlicher Setgebäude, mit denen es selbst verbunden ist.
Man kann in einer zweidimensionalen Ebene aber nicht mehr als 3 Gebäude so platzieren, dass jedes einzelne Kontakt/Verbindung zu allen anderen hat!

Dies hat Vor- und Nachteile:

Nachteil:
Mit vier oder mehr Gebäuden ist es unmöglich, dass jedes einzelne alle Boni (>3) erhalten kann.

Vorteil:
Du kannst das Set nach eigenen Vorlieben optimieren, z.B. manche Gebäude ganz weglassen, andere mehrfach einsetzen (Tagespreise). Aus dem Set des Winter-Events konnte so beispielsweise eine formidable Mana-Schleuder gestrickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben