• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP erwerben durch Güterspende

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Da es möglich ist, WP durch Kauf mittels Gütern zu erwerben, fände ich es gut, wenn es auch möglich wäre, diese WP durch eine Güterspende an ein Gildenmitglied oder Nachbarn zu erwerben. In einer Gilde gibt es bei Einsteigern oder "Turnierhändlern" auch immer wieder Engpässe bei Gütern. Andererseits gibt es auch viele Spieler, die ständig gut gefüllte Lager haben. Ich selbst kaufe WP (z.B. bei Eventquest) auch gerne mit überschüssigen Gütern die ständig weiter wachsen. Statt diese ins Nirwana zu schicken, wäre doch eine Spende an Bedürftige eine schöne gemeinschaftliche Lösung. Der Preis könnte sich ja parallel zu dem der Käufe verhalten.
 

DeletedUser14473

Warum dann nicht den bekannten Weg gehen und Güter für WP handeln? Das kostet zwar mehr Klicks und Kommunikation, aber machbar ist es. Nicht gut?
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum dann nicht den bekannten Weg gehen und Güter für WP handeln? Das kostet zwar mehr Klicks und Kommunikation, aber machbar ist es. Nicht gut?

Was meinst du mit dem bekannten Weg, mehr Klicks und Kommunikation? Bisher kann ich WP gegen Güter in der WP-Leiste tauschen. Diese Güter verschwinden und nutzen niemanden. Im Sinne des gemeinschaftlichen Handelns und um Güterengpässe (wie beschrieben) in der Gilde auszugleichen, fände ich es gut, wenn diese Güter anderen in der Gilde zu Gute kommen. Der Gemeinschaftsgedanke wird weiter gefördert.
 

DeletedUser14473

Wenn Du einem Gildie etwas Gutes tun willst, könnte er mit Dir vereinbaren, Dir für Deine Güter WP in ein Wunder zu packen und dann zum für ihn bestmöglichen Kurs Deine Güter zu kaufen. Du verkaufst Deine Güter quasi für WP.

Ich weiß, dass Du Deinen Vorschlag anders meinst, denn der Gildie soll ja eigentlich keine WP abgeben müssen, sondern Du willst sie quasi als Belohnung von den Elvenargöttern für Deinen Altruismus. Aber so geht's auch.
 

black-night

Schüler der Feen
Verstehe ich das richtig.
Du möchtest einem anderen Spieler 1.000 Stahl schenken und dafür dann 1 WP vom System bekommen?
Oder willst du einen Handel 1.000 Stahl für 1WP einstellen (also der andere Spieler zahlt dann einen WP an dich und bekommt dafür die 1.000 Stahl)?
 

Fuenarb

Kompassrose
Ja genau, statt die Güter ans System zu geben, sollte es eine Möglichkeit geben, die Güter im Tausch gegen einen WP an andere Spieler zu spenden.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Spieler werden es sehr schnell raus haben, wie sie sich gegenseitig die WP "zuschieben" könnten. Man muss ja nur die Güter immer schön kreisen lassen und dabei WP einsacken. Deshalb denke ich nicht, dass die Elvenargötter das machen würden. So nett sind sie dann doch nicht. ;)
 

DeletedUser14473

Die Spieler werden es sehr schnell raus haben, wie sie sich gegenseitig die WP "zuschieben" könnten. Man muss ja nur die Güter immer schön kreisen lassen und dabei WP einsacken. Deshalb denke ich nicht, dass die Elvenargötter das machen würden. So nett sind sie dann doch nicht. ;)
:D Du hast ne schmutzige Fantasie. Oder ich bin zu naiv. Wie auch immer, Du hast recht!
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Also ich wäre gegen diese Idee, meiner Meinung nach würde sie zu sehr dazu Beitragen kleinere Spieler durch noch mehr Güter zu pushen und zu schnell ins Endgame zu bringen und da viele Spieler ihren Spass und ihre eigenen Erfahrungen machen sollten wie sie am besten für sich selbst vorankommen wollen würde ich WP spenden als sinnlos erachten da man diese ja sowieso schon direkt ins AW eines anderen Spielers kaufen kann.

Für die Forschung eines anderen Güter zu spenden durch die sie sich massen an WP holen halte ich wie gesagt für überzogen da manche schon mit etlichen Gütern gefördert werden durch ihre Gemeinschaft und ich selbst immer mal wieder froh bin wenn ich zwischen einzelnen Fortschritten ein bisschen Luft zum Atmen bekomme ohne das ich Hilfe in anspruch nehmen muss und überlegen kann wie ich sobald ich die andere Forschung beendet habe die neue "Technologie" in meine Stadt einbringen werde.

LG SwordofJustice
 

Fuenarb

Kompassrose
Die Spieler werden es sehr schnell raus haben, wie sie sich gegenseitig die WP "zuschieben" könnten. Man muss ja nur die Güter immer schön kreisen lassen und dabei WP einsacken. Deshalb denke ich nicht, dass die Elvenargötter das machen würden. So nett sind sie dann doch nicht. ;)

OK, den Aspekt habe ich nicht bedacht und da gebe ich Dir recht. So macht es keinen Sinn.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Idee ist nicht schlecht und ich mag eigentlich die kleinen und einfachen Ideen aber hier müsste dann viel System im Hintergrund arbeiten, um Pushing, wie in meinem Beispiel, s. oben, zu verhindern. Es müsste eine Regel her, die besagt, wer wann für welche Güterspende die WP erhält.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin voll dafür!
Bisher wird es ja eh schon überall gemacht, aber über den Händler, wäre es viel angenehmer. So sieht auch jeder, die Markt üblichen Preise, so werden oft die "kleinen" Abgezockt. 1k Material finde ich doch für etwas wenig. Also wenn jetzt ein größerer Spieler 5mio für Wissenspunkte ausgibt.... da würden die Wunder schön wachsen. Angebot und nachfrage regeln den Preis.
Nur leider habe ich schon von verbannten Spielern gehört, welche den "Handel" übertrieben haben. Bei 200WP pro Woche, hört scheinbar der Spaß auf.
Dass die kleinen zu schnell nach oben kommen ist kein Argument. Die bekommen in den Meisten GM bis 10k Punkte Material auch ohne Gegenleistung. Auch wenn dies natürlich Illegal ist, habe ich dies bisher überall erlebt. Jemanden Material 1:4 zu tauschen ist ja ein Regelverstoß, da dies "pushing" ist.
 

DeletedUser8756

Jemanden Material 1:4 zu tauschen ist ja ein Regelverstoß, da dies "pushing" ist.

Warum sollte das "pushing" sein, wenn innerhalb einer Gemeinschaft mit noch kleinen Spielern
(bis 10.000 Punkten) 1:4 gehandelt wird, damit sie einen "Grundstock" aller Güter im Lager haben?:confused:
 

Rich3000

Kompassrose
Warum sollte das "pushing" sein, wenn innerhalb einer Gemeinschaft mit noch kleinen Spielern
(bis 10.000 Punkten) 1:4 gehandelt wird, damit sie einen "Grundstock" aller Güter im Lager haben?:confused:

Es ist Pushing, da Material "ohne Gegenwert" geliefert wird. In den Vorschriften steht weder die Menge, noch eine bestimmte Punktzahl.
Ich bin ja für Pushing, aber hier habe ich keine genauen Angaben gefunden. Also ich habe es so gelesen, dass jegliches Pushing verboten ist. Dies bedeutet schon bei minimalsten Beträgen.
Wenn hier jemand etwas gegenteiliges (schriftlich) hat, wäre ich für jede Information dankbar.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn hier jemand etwas gegenteiliges (schriftlich) hat,
Hier ein Auszug aus den Spielregeln, § 7: "...Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. ..."
Das Helfen mit 1 : 4- bzw. 4 : 1-Handel ist natürlich kein Pushing und nicht verboten.
 

DeletedUser548

Es gibt bereits diverse Möglichkeiten Wissenpunktze zu erwerben. Daher wird es solch eine Möglichkeit nicht eben.
Den Thread verschiebe ich daher ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben