• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 09.05.22) Abbruch Timer für Wunder

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 77,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .

Gelöschtes Mitglied 26626

Beim Abreissen/Verkauf von Wundern soll ein Timer von z.B. 1 Minute ablaufen. Während dieser Bedenkzeit hat man die Möglichkeit den Verkauf wieder abzubrechen.

Grafisch könnte dies sehr ähnlich wie beim Ausbau gestaltet werden, einfach mit textlicher Anpassung.

Vorteil: Verhindern von versehentlichen oder vorschnellen Wunder-Verkäufen

Nachteil: Wartezeit, bis der Verkauf effektiv erfolgt. Sollte aber verkraftbar sein, weil Wunder selten verkauft werden.

Sonstiges: Beschränkung auf Wunder, weil hier keine Rückzahlung von Gold und Vorräten erfolgt (wäre problematisch mit der Verzögerung) und weil der Verkauf von Wundern selten, aber umso einschneidender ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Beim Abbruch von Wundern soll ein Timer von z.B. 1 Minute ablaufen. Während dieser Bedenkzeit hat man die Möglichkeit den Abbruch wieder abzubrechen.

Grafisch könnte dies sehr ähnlich wie beim Ausbau gestaltet werden, einfach mit textlicher Anpassung.

Vorteil: Verhindern von versehentlichen oder vorschnellen Wunder-Abbrüchen.

Nachteil: Wartezeit, bis der Abbruch effektiv erfolgt. Sollte aber verkraftbar sein, weil Wunder selten abgebrochen werden.

Sonstiges: Beschränkung auf Wunder, weil hier keine Rückzahlung von Gold und Vorräten erfolgt (wäre problematisch mit der Verzögerung) und weil der Abbruch von Wundern selten, aber umso einschneidender ist.

Mit "Abbruch" meinst du bestimmt "Verkauf" bzw. Abriss. Ein Timer bzw. eine doppelte Abfrage wäre in der Tat toll. :rolleyes:
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
es geht ja nur um wunder!

Ist mir klar, aber eigentlich sollte man sich ja vorher schon Gedanken gemacht haben, ob man das will oder ob man da aus Versehen den Abriss veranlassen will. Da sollte eine Nachfrage eigentlich reichen.

Letztendlich ginge ja auch eine Sperre für Wunder, die man separat aufheben muss o.ä.

Einig sind wir uns wohl aber, dass eine zusätzliche Sicherung nicht schlecht wäre.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich verstehe den Timer so, dass man einen Ausbau noch einmal eine Minute lang überlegen können soll. Immerhin hat eine weitere Wunderstufe ja negative Effekte auf den Kampf bei Turm, Turnier und Provinz.
In dieser Minute könnte man dann noch einmal in sich gehen und eruieren, ob diese schwerwiegenden negativen Folgen die neuerliche Wunderstufe rechtfertigen oder nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es geht aber ums Abreißen eines Wunders.
Steht wo? Für mich steht da oben "Abbruch" und weiter "Abbruch abbrechen".
Von "Abreißen" = "Verkaufen" steht in der Idee genau gar nichts. @Alidona hat dies sehr treffend erkannt.


Eine meiner Aufgaben als Moderator ist es, die Eindeutigkeit von Ideen einzufordern, damit sie abstimmbar werden.
Das tue ich hiermit.

Ferner kündige ich hiermit auch an, die Idee bald ins Archiv zu verschieben, wenn der Threadersteller nicht erklärt, was er genau meint.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ein kleiner ausschnitt aus der wikipedia :
Abriss, Abbruch oder Rückbau, österreichisch auch Demolierung, bezeichnet im Bauwesen das komplette oder teilweise Zerstören und Entsorgen von Bauwerken aller Art.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Abbruch ist ein Synonym für Abriss. Mir war als Schweizer nicht bewusst, dass dieser Begriff offenbar eher missverstanden wird. Ich passe die Formulierung an.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Abbruch ist ein Synonym für Abriss. Mir war als Schweizer nicht bewusst, dass dieser Begriff offenbar eher missverstanden wird. Ich passe die Formulierung an.

Naja, @felidaey

wenn wir Produktionen anwerfen und anschließend wieder verwerfen, dann ist das "Abbruch". Mein erster Gedanke beim Lesen war: "Was kann man abbrechen bei Wundern?" Ich kam erst beim zweiten Gedankengang drauf, dass du wahrscheinlich "Abreißen" bzw. "Verkaufen" meinst.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hab schon (ich glaube 2x) versehentlich ein Wunder abgerissen und auch anderen ist das in meinen Gilden schon passiert - gerade nach einem GA ist die Gefahr schon sehr hoch, inzwischen guck ich lieber zweimal hin, bevor ich die Werkstätten oder Lv. 1 Manus in Nähe von Wundern abreisse. Bei der App ist das meines Erachtens nochmal um ein Stück "gefährlicher". Ich finde die Idee also gar nicht mal so übel und 1 Minute wird man wohl Zeit haben, wenn man ein Wunder wirklich bewußt abreissen will ... lieber 1 Minute Zeit als neu aufbauen - das dauert nämlich länger. Man kann das Ganze ja durch einen nochmaligen Bestätigungsbutton abkürzen. Beim Bauen von Wundern würde ich das nicht haben wollen - obwohl man auch das nicht ständig tut, aber versehentlich ein Wunder bauen kann ja rückgängig gemacht werden.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Erstmal vorweg: Als jemand der im Handwerk tätig ist kann ich bestätigen dass "Abbrechen" ein gängiger Begriff für abreißen ist ;)

Ich fände eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme beim Verkauf von Wundern sinnvoll, egal in welcher Form.

Beim Verkauf von magischen Gebäuden gibt es schließlich auch noch ne extra Abfrage:

Screenshot_20220428-133757_Elvenar.jpg

Screenshot_20220428-133808_Elvenar.jpg
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Erstmal: Wenn jemand Neutrales "abbrechen" hört, dann fragt er sich, was denn abgebrochen wird? Nicht jeder ist im Baugewerbe, insofern ist das, was der eine zu verstehen meint, nicht das, was der andere darunter versteht. Klarheit in der Sprache ist dahingehend notwendig. (Aber das ist ja wohl nun geklärt. Danke dafür. ;) )

Dann, es gibt es keine zweite Sicherheitsabfrage, sondern nur eine Information, dass man beim Verkauf eines für Diamanten zu erwerbenden Gebäudes keine Diamanten erstattet bekommt, das ist etwas ganz Anderes.

Und nein, man kann hier keine Abstimmung starten. Nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, und alle Argumente dafür und dagegen getauscht worden, kann der Thread-Ersteller den ersten Post entsprechend anpassen und danach signalisieren, dass wir eine Abstimmung eröffnen sollen.
Drei Tage reichen für einen intensiven Meinungsaustausch gewiss nicht aus. Schon gar nicht, wenn dazwischen noch nicht mal ein Wochenende lag.
 

Lorinar

Geist des Berges
Grummel ... da der Ersteller seinen Einstieg ja korrigiert hat und da jetzt das hoffentlich für jeden verständliche "Abriss" steht, könnte man tatsächlich über die Idee diskutieren und nicht, ob es "Abbruch" oder "Abriss" heißt.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Und nein, man kann hier keine Abstimmung starten. Nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, und alle Argumente dafür und dagegen getauscht worden, kann der Thread-Ersteller den ersten Post entsprechend anpassen und danach signalisieren, dass wir eine Abstimmung eröffnen sollen.
Drei Tage reichen für einen intensiven Meinungsaustausch gewiss nicht aus. Schon gar nicht, wenn dazwischen noch nicht mal ein Wochenende lag.

Ich bin doch der Thread Ersteller und ich habe keine Ahnung, wie du auf 3 Tage kommst. Ich ziehe mich kopfschüttelnd zurück und geniesse das Spiel.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehangen. Sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 
Oben