• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 18.09.17) 09-05 Wunder-Belohnungs-WP-Pakete temporär im Inventar

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 61 96,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Hier die ursprüngliche Idee von @Haro vom Wald :

Es scheint so zu sein, dass Wissenspunkte, die man bei Förderung von AWs am Ende einer Stufe erhält, ganz normal in die 10er-Leiste dazugezählt werden.

Das hat den großen Nachteil, dass sie so die Leiste vollmachen und blockieren.
Jüngst bei mir geschehen, dass durch die 5 Punkte mehr, die irgendwann über Nacht kamen, die Leiste voll war und keine weiteren Wissenspunkte mehr generiert wurden. Normalerweise wäre die Leiste noch nicht voll gewesen am nächsten Morgen. Durch das Paket von 5 waren es aber dann zuviele und keine neuen wurden mehr produziert..
Damit hatte ich eigentlich keinen wirklichen Gewinn von der Förderung der AWs, sondern reguläre Wissenspunkte verloren. Wenn man sich anstrengt, ein Aw zu fördern, sollte das nicht sein.
Und da man nie weiß, wann ein AW fertig wird, kann es einen immer erwischen, dass man letztlich WP verliert.

Deswegen der Vorschlag, diese WP ähnlich FoE als Pakete auszuzahlen in ein extra Lager, so dass man sie bei Bedarf einsetzen kann.

Oder wenn das zu aufwendig ist, die Leiste so erweitern, dass die WP aus der Förderung nicht die normale 10er-leiste blockieren, sondern getrennt gezählt werden.

Aber so wie jetzt macht es wenig Motivation überhaupt in AWs zu fördern.
Auch weil die Belohnungen gegenüber dem Aufwand viel zu niedrig sind.
Das hat Inno in FoE bei den legendären Gebäuden viel besser gelöst und viel mehr Anreiz geschaffen, zu interagieren. Dort gab es Pakete, die frei einsetzbar waren und Belohnungen von bis zu 40 WP auf höheren Stufen bzw. wesentlich niedrigere Anzahlen für eine erste Stufe (nur 30-60 WP anstelle von hier 179 WP).
Hier sollte auch noch um einiges nachjustiert werden, dass die Förderung der Gebäude Sinn macht.

Hier die Antwort von @Tacheless :
Die Sache ist die, dass man natürlich möchte, dass Spieler oft und viel online sind und eben nicht ohne Ende Wissenspunkte durch das fördern anderer Antiker Wunder einlagert.

Das kann ich verstehen, aber der aktuelle Zustand ist unbefriedigend, vor allem, wenn die "Belohnung" durch einen ungünstigen Zeitpunkt ad absurdum geführt werden kann.:(

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss zwischen unserem Spielerwunsch und Innos Sei-Online-Wunsch:
Es gibt die Belohnung als Paket ins Inventar, aber dort hat sie nur eine Haltbarkeit von 23h. Wird sie bis dahin nicht abgeholt, verfällt sie oder wird dann automatisch der WP-Leiste zugefügt. Das wäre dann ungefähr so wie der NBH-Gegenbesuch. Wenn der nicht rechtzeitig durchgeführt wird, verfällt der ja auch.
So hätten aktive Spieler, die anderen helfen - was ja auch ein zentraler Punkt des Spiels ist - die Möglichkeit, die Belohnung definiert abzuholen.


Und verlieren würde da niemand etwas, weil Spieler, die innerhalb dieser 23h nicht on gekommen sind aufgrund ihrer vollen WP-Leiste ja auch nix von den WP gehabt hätten. Deswegen ist der Verfall oder die automatische Gutschrift (so wie jetzt) völlig legitim.

So ein Kompromiss würde den Spielern entgegen kommen und die Zufriedenheit steigern, was ja auch Inno zugute kommt. Getreu dem Motto: "Zufriedene Spieler sind zahlende Spieler".;):D
 

DeletedUser2767

Auch hier ein LiKE ;)

Finde ich eine super Idee, dass allen Parteien zu gute kommen würde. Es geht ja nur schlicht darum, dass die spendablen Spieler die WP besser nutzen können, ohne einen Verlust zu haben und nicht, um eine Bitte die Belohnung langfristig einzulagern.
Die Zeit finde ich auch angemessen, da jeder dann auch genug Zeit hätte diese abzuholen (so zu sagen ein kleiner Meckerschutz :p ) .
Ich hoffe, dass diese Idee anklang findet, da mir das so echt gut gefällt :)
 

TriPau

Ragnarok
Ich finde die Idee super und halte eine Umsetzung für dringend erforderlich!!
Beispiel heute: 06:00 Uhr arbeiten gegangen, WP-Leiste war leer mit 20 Punkten Dank Zauber - 17:00 Uhr zurückgekommen - WP-Leiste war rappelvoll - nach Rückfrage geg. 07:00 Uhr 10 Punkte durch Wunder-Ausbau bekommen, weitere 5 am Vormittag, d. h. ab 11:00 Uhr war die WP-Leiste voll und mir gingen 6 WP verloren... na danke:rolleyes: ! So wird man als aktiver Spender bestraft anstatt belohnt! Das sollte sich unbedingt bald ändern! Melios Vorschlag wäre, wie ich finde, die ideale Lösung für alle Seiten und die Umsetzung kann doch nicht so kompliziert sein, oder??
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Auch hier eine Zustimmung. Alles was verhindert, dass Spieler durch eine Belohnung quasi bestraft werden, ist positiv.
 

DeletedUser4522

Finde auch, dass man die WP definiert abholen können sollte.
 

DeletedUser143

Natürlich auch dafür, wenn auch mit bitterem Beigeschmack.

Es ist nur wieder traurig, das solche Vorschläge kommen müssen, nachdem der Originalvorschlag https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/28-wissenspunkte-bei-förderung-von-aws-als-extra-pakete.1186/page-3#post-36757 weitergeleitet (in den runden Ordner ?) und seit fast 10 Monaten ausgesessen wurde.
Seitdem wurden wieder zigtausende WP der Spieler sinnlos verschwendet
Hätten nicht Spieler immer wieder nachgefragt, würde er da immer noch bis zum Ende aller Tage ruhen. Dazu gibt es diese "Idee" schon viel länger, seit Start des Spiels, da es in FoE Standard war und hier erst mal eine Überraschung, das es anders ist.

Ist es wirklich so schwer, in 4-8 Wochen rauszufinden, ob ein Vorschlag ins Spielkonzept passt. Einfach mal zu sagen, wir wollen das hier anders machen als in FoE, da es dort das Balancing etwas durcheinandergebracht hat, ist eine akzeptable Aussage, man muss sie nur einigermaßen zeitnah machen.

Man mag hier einfach keine Vorschläge mehr schreiben und fühlt sich als Spieler, mal wieder, nicht ernstgenommen, es ist meist eh verschwendete Zeit, wenn selbst mit den weitergeleiteten Ideen so umgegangen wird - wir reden zwar seit über einem Jahr drüber, aber eigentlich wollen wir das ja nicht. Schön, das wir als Spieler das nun auch mal erfahren haben.:rolleyes:

Ist ja leider nicht das erste Mal - ich erinnere z.B. an über ein Jahr Diskussion, die Zeit des Kundschafters vor dem Start mal anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und sei es nur fürs Protokoll/Mülltonne, aber auch von meiner Seite vollste Zustimmung! Das ganze Konzept um die NBH bei Antiken Wundern leidet darunter, dass es nicht sonderlich attraktiv ist. Niemand verschwendet gerne WPs, weil er sie selbst gut brauchen kann. Und wenn die WPs letztlich im Nirvana versacken, dann ist es schlichtweg ärgerlich. Die WPs erfolgreicher Provinzbegnungen bleiben ja auch unabhängig vom Status der WP-Leiste erhalten. So könnte man es auch bei den Wundern machen.

Üblicherweise habe ich auch keinerlei Plan mehr, in welche Wunder ich eigentlich investiert habe. Und irgendwann poppt dann evtl. mal eine Meldung auf, die keinerlei Rückschlüsse zulässt, für welches Wunder ich denn nun diese "Rückvergütung" erhalten habe. Da wäre eine generelle Übersicht praktisch, der man entnehmen kann, in welchen Wunder man aktuell investiert ist, welchen Stand sie haben (Fortschritt), und welchen Platz man in deren "Sponsorenliste" gerade belegt. Statt seine WPs mehr oder weniger blind zu streuen, könnte man sich so auf bestimmte Wunder konzentrieren, und gegen Ende evtl. nochmal nachlegen, um seine Chancen auf die Runen/WPs zu erhöhen. Auch wenn das dann fast schon wie eBay wirken mag, alles was die NBH bei Wundern attraktiver macht, ist gut... und überfällig!

LG, Kemoauc
 

TriPau

Ragnarok
Da wäre eine generelle Übersicht praktisch, der man entnehmen kann, in welchen Wunder man aktuell investiert ist, welchen Stand sie haben (Fortschritt), und welchen Platz man in deren "Sponsorenliste" gerade belegt. Statt seine WPs mehr oder weniger blind zu streuen, könnte man sich so auf bestimmte Wunder konzentrieren, und gegen Ende evtl. nochmal nachlegen, um seine Chancen auf die Runen/WPs zu erhöhen. Auch wenn das dann fast schon wie eBay wirken mag, alles was die NBH bei Wundern attraktiver macht, ist gut... und überfällig!
Sag ich ja schon lange... :)
Meine Zettelwitrtschaft ist unbeschreiblich und nützt - Dank der WP's aus dem Event - jetzt auch nicht mehr wirklich :confused::confused:!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme bei der Abstimmung und gerne darf hier auch weiter diskutiert werden.
 

DeletedUser4658

Gute Idee!

Zudem habe ich auch noch etwas anzumerken: Ich wäre unendlich dankbar dafür, wenn in den Mitteilungen eine Mitteilung käme, dass ein Wunder fertig geworden ist und ich dafür Belohnungen erhalten habe. Ich investiere viele WP´s in Wunder verschiedener Leute. Und auf einmal habe ich eine Rune und WP´s auf meiner Seite, ohne dass ich weiß, von wem diese sind. Man hat wenig Überblick dadurch!

Ich schließe mich da Kemoauc und TriPau an. Es muss irgendetwas geben, womit man das Ganze unter Kontrolle halten kann.

LG, Teufelchen666
 

DeletedUser

Hat sich da inzwischen mal jemand verkopft? Bei gut ausgebauten Wundern lassen sich (theoretisch) ja bis zu 25 WP verdienen. Das würde ja bedeuten, dass man in diesen Fällen grundsätzlich mindestens 5 WP verliert, egal wie man sich anstellt. Und diesbezüglich wäre die ganze Geschichte dann schon eher Bug als Feature.
 

DeletedUser143

Wenn du in dem Moment wo die 25 WP reinkommen zufällig online bist, verlierst du fast nix (außer den Timer bis zum nächsten WP der damit immer auf 0 gesetzt wird).
Du verlierst immer nur die WP bis zum nächsten Einloggen, da die dann nicht weiterlaufen. Die WP aus Belohnungen oder Provinzen können sich auch auf mehrere 100 ansammeln, nur die WP je Stunde sind dann weg und gehen maximal bis 20 mit dem Zauber aus der Akademie.
 

DeletedUser4573

hm...hat denn INNO wohl auch schon mal drüber nachgedacht, dass der "onlinewunsch" gerade in bezug auf solche verluste ne strafe ist für diejenigen, die zum beispiel auch wegen berufstätigkeit nicht online sein können? wenn ich aber auf dauer ständig einbußen habe durch meine beruftstätigkeit, bin ich auch nicht gewillt, meine dort sauer verdienten mücken hier für dias zu zahlen...logisch oder? ist ja eh schon ne zähe geschichte mit den wp .... und nicht einzusehen, dass das spiel sich die tieftut wegen sowas?!!
 

DeletedUser

@Daruk Dankeschön für die Aufklärung, ich denke nun habe ich es verstanden! Dann könnte man ja wenigstens den Slogan "So wirst du keine Wissenspunkte verlieren auch wenn du länger als 10 Stunden abwesend bist" aus dem Zauberspruch entfernen. Denn das ist ja wohl ein leeres Versprechen. Auch 20 leere Kästchen können im Rahmen des ganz normalen Spiels auf einen Schlag gefüllt werden... ohne dass man auf diesen Zeitpunkt irgendeinen Einfluss hätte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hatte eine sehr positive Resonanz seitens der Community. Somit haben wir diese Idee bereits den Entwicklern weitergeleitet. Sobald wir Informationen darüber haben, was sie davon halten, werden wir euch diese mitteilen.

Dieser Thread wird in "Beantwortete und Weitergeleitete Ideen" verschoben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem bei dieser Idee ist, dass sie zu viel zu großen Verwirrungen führen kann. Also erst ins Inventar und dann doch wieder automatisch zurück in die Wissensleiste oder doch ganz verfallen. Die möchten die Entwickler eigentlich nicht.
Die Idee ist noch nicht komplett abgelehnt, jedoch eher unwahrscheinlich, dass diese umgesetzt wird.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Mehr Verwirrung und Frust als die aktuellen Updates hat das sicher nicht.

Ich verstehe Inno nicht. Es werden in letzter Zeit nur Dinge entwickelt, die die Spieler verärgern. Warum kann es nicht auch einmal etwas positives sein, was Spieler glücklicher macht.
Die aktuelle lage mit WP, die verfallen ist seit Monaten unbefriedigend.
Dann macht es doch so wie in FoE. Wenigstens einmal kann doch was für die Spieler und nicht gegen die Spieler gemacht werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde von den Entwicklern abgelehnt. Es wird keine Änderung der Lagerung der Wissenspunkte geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben