• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 22.10.2018) GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 1) – Alternative der Questgeber - Variante C

Welche Variante der Idee sollen wir weiterleiten?

  • Variante A

    Abstimmungen: 15 8,9%
  • Variante B

    Abstimmungen: 29 17,2%
  • Variante C

    Abstimmungen: 122 72,2%
  • Keine der Varianten

    Abstimmungen: 3 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10078

Ich hab mir die alle drei durchgelesen. Dooferweise bin ich aber entweder zu blöd zum Verstehen oder es ist nicht gut genug geschrieben.. Variante 1 glaube ich nicht, da noch mehr die Varianten B und C als zu wirr beschrieben zurückgemeldet haben. Ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass man bei Variante C einfach mal vorproduzieren kann und dann mit einem Rutsch 5 Schmiede abholt und die restlichen meinetwegen 3x-24h-prodis für später einlagert und sie jederzeit dann abholen kann?

Dann wäre das mein persönlicher Wunschbrunnen. Wehe dem, wenn das nicht so ist. Dann müsst ihr noch mal an der Formulierung arbeiten oder die Erklärung hintendranhängen ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist doch wenn Du dir die Bilder ansiehst eindeutig erklärt (hab das mal schnell rauskopiert)

Sämtliche nach dem Start des Gemeinschaftsabenteuers eingesammelten Produktionen (auch Holz, Seide und Elixier für die Zauber-Abzeichen), werden im Hintergrund automatisch gesammelt und gezählt, wie bei einem normalen Quest. Mit einem Klick auf das gewünschte Abzeichen öffnet sich ein neues Fenster:

Es werden die bis dahin gesammelten Produktionen/Ressourcen angezeigt und man kann mit nur „1“ Klick die maximale Anzahl dieses Abzeichens abholen.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Variante C ist die Beste, kannst mehr mit machen und hast immer einen Überblick und deine Produktionen gehen nicht verloren, B hat das leider nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Immerhin 76 abgegebene Stimmen.

Schade dass es nur so wenig sind, waren es doch einmal über 200 die Kritik geübt und eine Änderung haben wollten
 

Tuluk Pan

Pflänzchen
Yippie, endlich neue Questgeber.............dann brauch es nur noch einen neuen für die gewöhnlichen wiederkehrenden Quests (dafür ist die Variante A perfekt)
 

DeletedUser9346

@Moonlady70 , vielen dank für all die mühe, die du dir gemacht hast!!! ich finde, dass die ga's schon immer ne eigene dynamik in der gilde entwickeln, aber dieses geklicke.......
jeder entwickler, der auch nur dreimal einen weg während eines ga's spielt, muss von diesen vorschlägen reinweg begeistert sein....:)
 

DeletedUser

Habe abgestimmt, super Sache Das! Finde C am besten und dafür gestimmt! C for präsident! :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich versteh nicht, wie 2 Leute gegen alle Vorschläge sein können. Finden die das Dauergeklicke toll oder haben die einfach nur noch kein GA gespielt?
 

DeletedUser4953

Werbetrommel in den Gilden wird fleißig gerührt (- oder geschlagen?).
Mit der Variante C (und auch schon ein wenig mit B) wird das GA massiv an Attraktivität gewinnen.
Ich freu mich schon richtig drauf - yippie!!:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur als kleiner Hinweis: Nur weil eine Idee weitergeleitet wird, bedeutet dies nicht, dass sie auch umgesetzt wird. Wir leiten sie lediglich an unsere Entwickler weiter. Ob diese Idee ihnen dann ins Konzept passt oder nicht, wissen nur diese.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
immerhin schon über 120 abgegebene Stimmen, es wird schön langsam

leider befürchte ich dass die Varianten B und C nicht ins Konzept passen werden, hoffe aber dennoch das wir zumindest mit der Variante A beglückt werden
 

DeletedUser425

Wenn nur eine Variante weitergeleitet wird, scheiden alle Varianten schon vorher aus die nicht genug Stimmen haben, egal ob sie ins Konzept passen oder nicht.
Edit: Noch was. So wie das Gemeinschaftsevent aufgebaut ist, glaube ich auch nicht, dass es die allerhöchste Priorität hat. Weils eigentlich nur eine nette Nebenbeschäftigung für ab und zu ist.
 

Milani

Knospe
Ich finds super, dass ihr euch die Mühe gemacht und die Varianten zur Umfrage gestellt habt. Natürlich weiß man nicht, wie/ob es umgesetzt wird, aber ein Versuch ist es doch wert. Schon vorher aufgeben oder gar nicht erst beginnen ist doch der falsche Weg (der leider zu oft gegangen wird). Ich hab gerade auch abgestimmt! :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn nur eine Variante weitergeleitet wird, scheiden alle Varianten schon vorher aus die nicht genug Stimmen haben, egal ob sie ins Konzept passen oder nicht.

Aber zumindest haben die in der APP schon den Weiter Button und so ein Zurück Button sollte dann auch einfallen ohne unsere Varianten zu berücksichtigen
 

DeletedUser3452

@Moonlady70 absolut klasse idee bring evtl meine Gilde dazu öfters das Gm zu spielen.
Hab meine Stimme auch grad abgegeben
 

DeletedUser425

Aber zumindest haben die in der APP schon den Weiter Button und so ein Zurück Button sollte dann auch einfallen ohne unsere Varianten zu berücksichtigen
Ja die liebe App.:p Man kann ja mit der App das Gemeinschaftsabenteuer spielen wenn man möchte.
Dass du dir viel Mühe gegeben hast, finde ich auch, nur weiß ich halt leider nicht, ob es viel fruchtet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben