• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 28.10.2019) Gebäude - Nutzen: Anzeige wieviel pro Feld

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 79,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 20,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich stehe gerade davor, meine Stadt für die neue Gastrasse umzubauen.

Im Inventar habe ich 8 Seiten Beschwörungen - also Eventgebäude. Bestimmt kann ich bereits aufgestellte Eventgebäude durch bessere aus dem Inventar ersetzen.

Problem: Es ist ein ordentlicher Zeitaufwand den Nutzen pro Feld auszurechnen und zu vergleichen, um sinnvoll Gebäude auszutauschen.

Idee: Bei bestehenden Gebäuden in der Stadt und auch bei denen im Inventar, bei Nutzen einen Zusatz wieviel es pro Feld ausmacht anzeigen. Das wäre meiner Meinung nach eine Erleichterung. Wie seht ihr das?
 

Sreafin

Geist des Berges
Praktisch wäre das sicher schon, aber damit würde gerade bei kleinen Bildschirme die Anzeige noch weiter überladen, von der App ganz zu schweigen. Wenn man nicht rechnen will, hilft es oft, einfach bei den Topspielern zu schauen, welche Gebäude die aufgestellt haben, denn die werden sich die Mühe gemacht haben bzw. können es sich nicht "leisten", ineffiziente Gebäude aufgestellt zu haben.

Daher, schön zu haben, aber ich sehen viele wesentlich wichtigere Baustellen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Gute Idee - habe ich mir auch schon gewünscht, wenn ich mal wieder im Inventar auf Gebäude-Suche war. Deshalb würde ich bei der Umfrage: "Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?" mit "Ja" antworten.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier ja schon einige Rückmeldungen gegeben hat, haben wir auch diese Idee direkt zur Umfrage gestellt. Wie immer bezieht sich diese auf den ersten Post.
 

MyLilly

Meister der Magie
Finde ich eine gute Idee. Kann man auch direkt beim umbauen nutzen ohne, dann noch rechnen zu müssen.
 

DeletedUser4953

Praktisch wäre das sicher schon, aber damit würde gerade bei kleinen Bildschirme die Anzeige noch weiter überladen, ....

schon - aber das ist nicht unser Problem, sondern da müsste Inno das so entwerfen, dass das eher unnütze Zeug rausfliegt und das, was wir wirklich brauchen dann übersichtlich aufgeführt ist.

Auch dafür...
Man verliert das völlig aus den Augen, wo es etwas harpert.
Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, immer im Elvenarch die Gebäude zu checken oder im parallel geöffneten Excelfenster diese Vergleichzahlen zu ermitteln, dass ich auf diese Idee nicht gekommen wäre ...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie hier beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben