• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.74

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Die mit diesem Update eingeführten Rezepte mit Runensplittern sind völlig sinnlos. Wie ich es schon mit der Ankündigung vermutete, Ich habe 10 Runensplitter vor dem Aufspielen gehabt. Ich habe sie immer noch. Nun ratet wieviele Rezepte um Runensplitter zu verwenden, ich erhalten habe?
Null
Niente
Rien
Nada
Ohne Erhöhung der Grenze für den Besitz von Runensplittern sind diese Rezepte völlig sinnlos, weil die inzwischen ereichte Anzahl möglicher Rezepte die Wahrscheinlichkeit so ein Rezept tatsächlich zu erhalten, zu sehr einschränkt.
 

DeletedUser4953

Da muss die Mükke auch einfach mal ihrer Entttäuschung Luft machen: Ich hatte schon gehofft, wenn es statistisch in der Woche jedes Rezept 1x gibt, dass ich dann auch etwas 6 BP die Woche umwandeln kann. Davon bin ich weit, weit weg. Und auch andere Mitspieler - wir haben sogar einige, die tatsächlich noch kein einziges Rezept hatten.

Der Frust macht sich breit - sehr breit.

Vielleicht kann man an den Rezepten doch mal ausmisten?
Z. B. werde ich nicht für 3 Relikte einen Kombizauber herstellen (der einige Stunden meiner Mag. Akademie belegt) und dann noch Zauberspruchfragemente ausgeben um mir eeeendlich nochmal 3 (oder waren es sogar 5?) Relikte herstellen zu können. Ich habe ja erst zwischen 1000 bis 2600 je Sorte!
Das sind aber sagenhafte NEUN Slots für Rezepte ...

Hmmm....

Und vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung ... sowas in der Art von: Zufall raus, Serie rein.
 

DeletedUser2812

Habs ja fast überall geschrieben, je mehr Rezepte im Akademie, desto mieser die Glück/Pech-Rate man hat um Wunschrezept zu bekommen bei der Menge an verfügbaren Rezept und 5 Slots @StechMuekke :/
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, der eine mag keine Rezepte für Relikte, der andere braucht keine Rezepte für Antikes Wissen, ein weiterer brauch keine Restaurierungszauber und so weiter und so fort. Da wir nicht einfach alle Rezepte löschen werden, werden wir vorerst gar keine aus dem Angebot entfernen.
 

DeletedUser2812

Na ja, der eine mag keine Rezepte für Relikte, der andere braucht keine Rezepte für Antikes Wissen, ein weiterer brauch keine Restaurierungszauber und so weiter und so fort. Da wir nicht einfach alle Rezepte löschen werden, werden wir vorerst gar keine aus dem Angebot entfernen.

Deswegen schreibt @StechMuekke ja, dass man "Zufall" ausm Spiel lässt und stattdessen eine "festen" Reihenfolge einbaut, damit alle Spieler gleich behandelt werden. Finde ich sogar ne gute Idee...
Oder ich mal vom "monatlichen"/"saisonalen" Zufallspiel, wo einigen Rezepte (insbesonders die Gebäude) ausm Spiel vorrübergehend entfernt werden. Z.B. die Sommer-Gebäuden kommen weg, Winter-Gebäuden bleiben drinnen. Nur so als ein Beispiel...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Na ja, der eine mag keine Rezepte für Relikte,

Stimmt, mag ich nicht. Aber ich geh fest davon aus, dass es auch Spieler gibt, die diese Rezepte nutzen, sonst würde Inno die schon rausnehmen.

Andererseits gibt es gefühlt unendlich viele 2x2 Kulturgebäude im Angebot. Insofern könnte man da schon noch etwas Redundanz reduzieren, z.B. indem jedes davon eine niedrigere Wahrscheinlichkeit bekommt.
 

DeletedUser16550

rr.jpg


Das Angebot links habe ich bereits das 4. Mal.
Murphys Law sagt, dass ich die Angebote nie wieder sehe, wenn ich BP im Lager habe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab hier mal eine Liste mit allen Bevölkerungswerten der entsprechenden Eventgebäude, sortiert nach den stärksten Gebäuden (Pro-Feld-Wert).

https://prnt.sc/mw14sj
RR3.png
https://prnt.sc/mw1bik
RR4.png

Spalte F = der Gesamtwert im Kapitel, Spalte G = der Wert pro Feld und Spalte H = die Steigerung pro Feld beim Leveln (= wieviel bringt mir ein RR) (die besten Steigerungen wurden farblich markiert gelb/rosa)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Da wir nicht einfach alle Rezepte löschen werden, werden wir vorerst gar keine aus dem Angebot entfernen.
Alle Rezepte löschen (glaube ich jetzt mal) wäre ne ziemlich blöde Idee.:rolleyes::rolleyes:
Aber vielleicht könnten ja jedes Mal, wenn drei neue Rezepte dazukommen, die drei (anhand der Zahl der Anwendungen) unbeliebtesten Rezepte raus fliegen. Und aktuell schon mal die 10 oder 20 unbeliebtesten. Sonst wird das ganz schnell zur reinen Frustveranstaltung.
 

DeletedUser18223

Hmm:rolleyes:
@Sagidariol gute Idee:D Ich bin dafür das dann die RR-Rezepte rausfliegen:cool: Die teile brauch ich nicht habe sie aber min. 3-4 mal pro Woche im Angebot:confused:
Das Problem ist: Jeder hat "seine Lieblingsrezepte" Es gibt also keine "gute" oder "schlechte".
Und aktuell schon mal die 10 oder 20 unbeliebtesten
Und wer legt "unbeliebt" fest:rolleyes:-Du:rolleyes:
Andere Spieler warten evtl. genau auf diese "Unbeliebten" Rezepte;)
Das mit den Rezepten ist nur ein kleiner Zusatz im Spiel. RR-Rezepte sind noch viel kleiner und unwichtiger. Wer seinen alten Tünneff behalten möchte-Bitte gerne, aber Abstriche sind dann normal. Man kann aus einem alten Topf auch keinen neuen Thermomix machen;)
Es gibt hier Events ohne Ende, dadurch auch Eventgebäude ohne Ende, man kann auch einfach die Gebäude gegen neue Austauschen. Die Anzahl der Spieler, die am "Ende der Forschung" sind und so mit dem Austausch bis zur nächsten Gastrasse warten müssen, ist doch sehr, sehr überschaubar. Auch gibt es bei diesen Spielern keine Notwendigkeit die RR Einzusetzen-Sind sie doch auch ohne RR bis zum "Forschungsende" gekommen.
Warum also die Hektig:rolleyes:
Je mehr Rezepte-Je mehr Auswahl. Es würde noch dutzende möglichkeiten für Rezepte geben. Das es in Zukunft weniger Rezepte geben wird, halte ich für ausgeschlossen. Haben doch sehr viele Spieler nach mehr möglichkeiten für die Akademie gefragt.
Auch gibt es nach wie vor die BP, also muss kein einziger Spieler auf irgendwas verzichten, magische Gebäude können weiter ausgebaut werden. Eventgebäude gibt es ständig neue-Alles gut:cool:
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Hmm:rolleyes:
@Sagidariol gute Idee:D Ich bin dafür das dann die RR-Rezepte rausfliegen:cool: Die teile brauch ich nicht habe sie aber min. 3-4 mal pro Woche im Angebot:confused:
Das Problem ist: Jeder hat "seine Lieblingsrezepte" Es gibt also keine "gute" oder "schlechte".

Und wer legt "unbeliebt" fest:rolleyes:-Du:rolleyes:
:cool:
Auch die Unmengen an Smilies machen diesen Post nicht sinnvoller. Natürlich gibt es schlechte Rezepte, sei es von der Preis Leistung oder aber von der Häufigkeit. Wie viele Einhörner der gleichen Sorte mag man den hinstellen, oder irgenwelche farbigen Flammen. Diese Rezepte tauchen ständig auf. Rezepte mit Splittern, habe ich schon gehabt, mache ich nicht da die nötigen Fragmente in keinem passenden verhältnis zu dem erhaltenen Produkt stehen.
Wer entscheidet was die unbeliebtesten Rezepte sind? Dies ist rechteinfach, die Rezepte die nicht oder fast nicht eingelöst werden.
Natürlich braucht auch niemand der dieses Spiel tatsächlich spielt Relokte aus dem Handwerk. Davon gibt es Problemlos mehr als genug selbst wenn man nur nebenher Turniert und 6-7 Kisten macht. Wer gar nicht Turniert brauch auch keine Relikte da der Produktionsbonus nicht benötigt wird.
Zu guter letzt, die RR kommen zu selten, ich weiß nicht wie man bei Inno auf die Idee gekommen ist eine alle 8h auftretende Entäuschung sei Spielspaßfördernd. Nichts anderes als dies wurde aber so implementiert.
Übrigens es ist tatsächlich auffällig das ich auf W6, meiner Stadt ohne BP am häufigsten RR rezepte erhalte, also mit Abstand. Nun zum Lächeln braucht es weniger Muskeln als zum Weinen, allerdings zum Ausstrecken des Mittelfingers noch weniger. Scheint sich da wohl jemand gedacht zu haben.
 

Deleted User - 405609

RR-Rezepte sind noch viel kleiner und unwichtiger.
das is ausschließlich deine meinung. die meinung einer spielerin, die im turnier praktisch nicht aktiv is, mitglied einer gilde, für die das selbe gilt. klar daß dir RR und BP wurscht sind, wirst du doch nie auch nur eins davon aus der nähe sehn.:p

und außerdem vergißt du die kleinigkeit, daß wir alle für das RR-feature bereits teuer bezahlt haben - vor mittlerweile 10 monaten, mit der massiven abwertung genau der kulturgebäude, die wir jetz mittels RR aufwerten wollen, um zumindest wieder auf die früheren, brauchbaren BV- und kulturwerte zu kommeno_O

da find ich´s durchaus berechtigt, sich über das seltene auftreten der umwandlungs-rezepte zu beschweren, besonders, nachdem die RR jetz auch noch um die kombinationsauslöser verteuert wurden. sowohl diese verteuerung als auch die einbettung ins handwerk stellen schließlich ein weiteres (verstecktes) downgrade und einen bruch der ursprünglich von inno gemachten zusagen dar:mad:
 

DeletedUser18223

DARF ICH VORSTELLEN ------ DER THERMOMIX 2016
Ist einfach ein fettes Teil... ;) Von Ork-Kapitel inne Waldelfen nur 96 RR-Fetzen erforderlich :) Das nenne ich ein Upgrade ^^
Schön, schön jetzt habt ihr also eure "Ich bin der beste Spieler und muss es allen zeigen Gebäude-Gut die ganze Welt bewundert euch und Betet euch an:cool:
Andere warten einfach auf das nächste Event und bekommen solchen Plunder dann für Lau:p
Und wenn ihr euer Spielzeug jetzt wieder bekommen habt, das Inno euch weggenommen hat(Muss dabei immer an kleine Kinder in der Sandkiste denken, buahhh Inno hat mein Eventgebäude kaputt gemacht:D) kann man den RR ja wieder in die Tonne treten:p, denn mir hat Inno noch nichts geklaut.
160 RR und du machst aus einem Gebäude mit 880 Einwohnern eines mit 9700
Kleiner Tipp: Man kann auch Wohnhäuser ausbauen, da bekommt man auch mehr Einwohner;) Aber wenn es zu deiner Befriedigung beiträgt-Bitte, bau dir noch 120 dieser Teile und werde Glücklich. Nach 2-3 Events hast du wieder das gleiche-Altes Gerumpel:cool:
@Alter Hund
Ich gebe dir Recht, im Turnier mache ich nicht viel hat auch seinen Grund. Aber wenn ich dir sage, was ich mit meinem Freund mache, während du klick, klick, klick im Turnier machst-:rolleyes: Jeder hat so seine "Lieblings-Beschäftigungen" Offensichtlich habe ich da andere wie du:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Langsam, aber sicher, finde ich deine Bezeichnung über uns über Jahre elvenargespielten Spieler echt lächerlich @Lady Cicilia :rolleyes:

Wir sind nicht die Besten oder so, wir haben halt Dingens und Erfahrung ersammelt auf harten Weise (wo auch viel Geduld und Frustschlucken mitbeeinhalten).
Und Berg+Burg Schneeflocken und Turm des Winterkönigs waren die drei Hauptpreise aus Schneegestöber-Event 2016 und wer dies besitzt, der kann "eindeutig" beweisen dass er schon seit mindesten Ende 2016 mitspielte. Also eine Art Zeugnis. Desweitere haben die drei Genannten die besten Bewohner pro Fläche (hatten auch vorm Rebalancing auch die besten Werte). Solche Gebäuden findest du nicht im künftigen Events wieder, die haben meist nur durchschnittlichen Werte und sind nicht so stark wie die drei Genannten, müssen aber bei regelrechten Eventfluts auch ständig ausgewechselt werden wie die Batterien. Mit drei Genannten und RR hingegen nicht und bleiben solangen erhalten
Und wenn Inno vorm Rebalancing auch noch verspricht, dass RR rausgehauen wird, dann wirds ohnehin klar, dass vielen Spieler, die gut rechnen/denken können, versuchen wertvollen Gebäuden für RR aufzuheben. Und das hat nun geklappt, auch wenn's schleppend war (8-10 monaten lang warten...)

Und dein Tipp mit der Wohnhaus kannst du dir echt sparen ^^ Mein Amuni-Wohnhaus (Stufe 13/magisch) hat auf 4x4 nur 5900 Bewohner, Konstrukt auf 5x3 6700 Bewohner. Und beiden brauchen Straßenanbindung.
Mein Turm des Winterkönigs hat 9700 Bewohner, auf 4x4 und braucht keine Straßenanbindung... Da sieht selbst ein Blinder, welche von den beiden am effektivste ist ;)
Komm mir nicht mit Gold, brauche ich nicht... ;) Habe soooviele Segen im Inventar liegen und die paar überschüssigen nichtmagischen Häuser werden bei der Umbau auch dann abgerissen...:p
 
Oben