• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunder abbauen

weg4u

Weltenbaum
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich wollte nicht vorschnell etwas machen, worüber ich mich später ärgern würde. :cool:

Denke, jemand von Euch kann meine Frage recht schnell beantworten.

Ich habe z. B. den Wälzer auf Stufe 12.
Da man die Wunder ja nicht teleportieren kann müsste ich ihn ja abbauen.
Dadurch verliere ich über 3.200 Ranglistenpunkte.
Wenn ich das mache und ihn wieder irgendwann aufstellen möchte, wie bekomme ich ihn dann zurück?
Fange ich dann wieder bei Stufe 1 an oder bleibt er auf 12 erhalten.

Freue mich auf Eure Antworten.
 

weg4u

Weltenbaum
Wunder können nur abgerissen werden und sind dann wieder "ungebaut" in der Liste.
Beim Neuaufstellen fängt man wieder mit Stufe 1 an.
Hallo Little Flex,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Das hatte ich fast schon geahnt. :(
Heißt also im Klartext: "Immer schön überlegen, ob man so ein Wunder benötigt bzw. ob man es nur mal aufstellt und nicht weiter ausbaut, weil es einem evtl. gerade hilft."
Wenn man es dann abreißt, dann ist es ja nicht so tragisch. Aber wenn ich überlege, wieviel Zeit und WP in diesem Aufbau stecken, dann finde ich das schon recht blöde, dass es da keine andere Möglichkeit gibt.
Denke aber, dass genau das gewollt ist.
Wenn ein neuer Spieler das aber alles nicht weiß, ist es wirklich ärgerlich, wenn man den Platz dringend für andere Bauten benötigt und es nichtmal ins Inventar verschieben kann.
Schönen Sonntag noch!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Wälzer ist doch nicht groß, gerade mal 3 x 3. Den kann man doch gut stehen lassen. Ansonsten, Augen zu und durch und abreißen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ranglistenpunkte bekäme man auch von anderem dort gebaut, schlicht Einwohner ja schon effektiv falls beschäftigt, aber gerade wenn WP zu Bau bedacht ist ein Wälzer nun am wenigsten abzureißen, liefert (ab Stufe 11) täglich 3 WP.
Zwar auf Fläche 4x4, nicht 3x3, aber so gut wie ein Stufe 10-Eventgebäude, im Wesentlichen.

Wenn man davon eine mittlere Stadt halb zustellen könnte, 100 WP am Tag, 700 in der Woche, da kann man sich alle Güter und Truppen fürs Turnier etwa einsparen (als Normalo-Spieler).. Forschung flotter oder Wunderbau, hilft gegen Mana-Zerfall und alles.
WP ist das wertvollste was es im Spiel gibt, selbst 1 WP auf 4x4, das Schachbrett-Set, sehe ich lohnend. Genauso dann Wälzer auf Stufe 1.

Ob man den Wälzer bauen (oder weiter ausbauen) sollte ist die Frage, vorher, auf Stufe 10 gebaut braucht es ein Jahr oder was auch immer, bis allein die WP zum Bau wieder reinbekommen. Aber Frage abreißen oder kostenfrei weiterbehalten, die kann sich doch nicht wirklich stellen, Super-Wunder.

Seit es Runen zum Tausch gibt, umso billiger zu bauen, kann mit dir paar tauschen, weg4u. ;) Hab 150 in Reserve.
Stufe 16 wäre 4 WP am Tag, ich vielleicht mal Stufe 21 = 5 WP am Tag.
 

salandrine

Orkischer Söldner
nur mal so als Anmerkung:
Auf Stufe 31 kann er nur mit erweckten Gütern gebaut werden,und die kann man erst erhalten, wenn man selbst bei den erweckten Gütern ist und der Händler entsprechend tauschen kann. Vorher ist es also nicht zielführend zu versuchen, den Wälzer auf 31 auszubauen.
 
Oben