• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunder - Produktionszeiten ändern !

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 29,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 36 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Hallo Forum

Ich spiele das Spiel jetzt schon fast 4 Jahre
Das Spiel ist super

Was mir aber nicht so gut gefällt – die Zeiten in den Wundern
Warum können die nicht so sein wie in den Werkstätten ?

3 Std.
9 Std.
12 Std.
24 Std.

Die Mengen angepasst, wie bei den Werkstätten

Somit hätten auch die Spieler/innen etwas davon die eventuell nur
1x oder 2x am Tag online sind

Und …. Ich müsste mir in der Nacht nicht alle 3 Std. den Wecker stellen ! ;)

Deshalb mein Vorschlag:
Die Zeiten in den Wundern, wie oben erwähnt, wählbar machen

LG King Luckybaby
 

12aay

Kompassrose
Für mich wäre eine vorzeitige Abholung ab der Hälfte der Zeit ideal (wie bei einigen Eventgebäuden, z. B. Orknest).
Keine Ahnung, ob wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Das wäre natürlich auch keine schlechte Idee

Die Wunder 24 Std. Laufzeit - ab 3 Std. erntebereit !
Ich gehe davon aus, dass doch einige in der Nacht 8 bis 9 Std. schlafen
Dann hätte man am Morgen zumindest eine höhere Menge als von nur 1x ernten
Und auch diejenigen hätten etwas davon, die nur 1 oder 2x pro Tag im Spiel sind
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Für mich wäre eine vorzeitige Abholung ab der Hälfte der Zeit ideal (wie bei einigen Eventgebäuden, z. B. Orknest).
Keine Ahnung, ob wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
Klingt super, die Frage ist ob das nicht ein wenig das Balancing stört und man dann entsprechend die Menge der Ausbeute runterschrauben müsste. Ich gehe mal davon aus die Entwickler haben Menge und Zeit in Relation gestellt und sich was dabei gedacht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Mengen, die die Wunder ausspucken, sind in vielen Fällen doch eh bereits vernachlässigbar. Wenn ich für diese Produktion das Wunder selber starten müsste, dann würde die meisten meiner Wunder gar nichts mehr produzieren, weil es mir den Aufwand nicht wert wäre. Frühzeitiges Einsammeln hingegen klingt gut, wüsste nichts was dagegen spräche.
 

zeroone

Ori's Genosse
Glaube das man an den Wundern nicht rumpfuschern sollte.
Kann ja verstehen das man keine Lust,Zeit hat alle 3 Stunden online zu sein.
Aber das ist alles zusätzlich zu den anderen Effekten.
Und jedes Browsergame baut Elemente ein um so viel wie Möglich die Spieler online zu holen.
Wunder gehören hier dazu.
Wird sich wohl auch nicht ändern.
Aber Grundsätzlich dagegen bin ich nicht.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht? @King Luckybaby
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Hallo @Jugolas

Mit dieser Idee wollte ich erreichen, dass die Spieler/innen, welche nicht so oft online sind einen größeren Nutzen aus den Wundern erzielen
Auch für die Spieler/innen unter uns, die doch öfter online sind, hätte diese Idee, gerade in der Nachtphase, auch einen kleinen Vorteil

Die Mengen der 3 Std.- Produktion sollte dabei, wie bisher, bleiben
Bei den längeren Produktionszeiten sollte es eine Anpassung –
wie bei den Werkstätten – geben

Ich sehe darin wieder eine kleine Verbesserung des Spiels

Kann verschoben werden !

LG King Luckybaby
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da würde ich mir 100% DAGEGEN sein

Wer aktiv ist, bekommt halt mehr, wer nicht so aktiv sein kann bzw. will der bekommt halt weniger.
Eine Belohnung welcher Art auch immer für wenig Aktivität halte ich nicht für sinnvoll.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Beispiel Wälzer:
Er produziert alle 24 Stunden einen oder mehr WP, je nach Ausbaustufe und nichts anderes. Soll man diesen einen WP nun auch bereits nach 12 Stunden abernten können? - Geile Idee, für mich als Vielspieler geht der Vorrat daran dann durch die Decke.

Kurzum, das passt nicht und gefährdet das Balancing enorm. So weit zu meiner Meinung als Spieler.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Beispiel Wälzer:
Er produziert alle 24 Stunden einen oder mehr WP, je nach Ausbaustufe und nichts anderes. Soll man diesen einen WP nun auch bereits nach 12 Stunden abernten können? - Geile Idee, für mich als Vielspieler geht der Vorrat daran dann durch die Decke.

Kurzum, das passt nicht und gefährdet das Balancing enorm. So weit zu meiner Meinung als Spieler.

Ein AW vor 24Std. in 3 Std. abgrasen, bedeutet doch nur 1/8 davon zu kriegen...was BITTE schön hat das mit Balancing zu tun?
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Oder abgerundet...Tss. Tss. Tss... Ja OK ja ich bin Neu Hier....:cool:
Wälzer Stufe 35 / 7 WP. Durch 8 = 0.875 Jetzt sehe ich deine befürchtung....:oops:
Nach 24 Std. & 8 mal abzügeln wäre das 1 WP mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
eine änderung wäre schon nicht schlecht.
und zwar eine kleine verkürzung von 24h produktionen, nicht nur bei wundern, sondern auch bei anderen gebäuden, die nur eine 24h abholung zulassen.
bei jedem abholen verschiebt sich zwangsläufig die abholzeit nach "hinten".
je nachdem, wann man zeit zum "ernten" hat, verliert man so mehr oder weniger oft eine tagesproduktion.
da würde schon eine verkürzung von einer halben oder eine stunde einiges bringen.
eine entsprechend kleine kürzung der produktion, wäre wohl kein beinbruch.
und wo das nicht möglich ist (z. b. wp), würde das balancing auch nicht gross gestört.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
eine kleine verkürzung von 24h produktionen, nicht nur bei wundern, sondern auch bei anderen gebäuden, die nur eine 24h abholung zulassen.
bei jedem abholen verschiebt sich zwangsläufig die abholzeit nach "hinten".
je nachdem, wann man zeit zum "ernten" hat, verliert man so mehr oder weniger oft eine tagesproduktion.
da würde schon eine verkürzung von einer halben oder eine stunde einiges bringen.
hier muss ich vollkommen recht geben, wenn man immer eher spät abends spielt und abholt, kann es irgendwann dazu führen dass aus 22 od 23 Uhr, langsam 2 od 3 Uhr morgens wird, was ziemlich blöd ist wenn man am nächsten Tag früh aufstehen muss.

Was die eigentliche Idee betrifft, bin ich unentschieden, würde mich bei einer Abstimmung enthalten.
 

DeletedUser24934

Wer aktiv ist, bekommt halt mehr, wer nicht so aktiv sein kann bzw. will der bekommt halt weniger.
Eine Belohnung welcher Art auch immer für wenig Aktivität halte ich nicht für sinnvoll.
sehe ich genauso

eine änderung wäre schon nicht schlecht.
und zwar eine kleine verkürzung von 24h produktionen, nicht nur bei wundern, sondern auch bei anderen gebäuden, die nur eine 24h abholung zulassen.
bei jedem abholen verschiebt sich zwangsläufig die abholzeit nach "hinten".
je nachdem, wann man zeit zum "ernten" hat, verliert man so mehr oder weniger oft eine tagesproduktion.
da würde schon eine verkürzung von einer halben oder eine stunde einiges bringen.
eine entsprechend kleine kürzung der produktion, wäre wohl kein beinbruch.
und wo das nicht möglich ist (z. b. wp), würde das balancing auch nicht gross gestört.
das fänd ich auch gut, hat aber eigentlich nichts mit der idee zu tun. ^^ beim mondsteinset ist die zeit ja auch 21h. auch bei der nbh ist die zeit glaube kleiner als 24h. ich denke, 23h wären gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben