• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zahl der eingesetzten Krieger vor der Schlacht einstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Bei jeder Schlacht wähle ich die gewünschte Waffengattung und der setzt dann (falls vorhanden) eine komplette volle Einheit da rein.

Das macht der aber auch, wenn ich genau weiss, das das viel zu viele sind.
Wenn ich z.B. eine Einheit Bogenschützen aufstelle, um die unwichtige Zaubereinheit abzuknipsen, die sonst meine Bäume zersägt.

Ein glorreicher Schuss und dann das unvermeidliche: Die Einheit wird von dem ganzen Müll gefressen, der da sonst noch rum rennt.

Würde mich viel weniger stören, wenn das viel weniger Tote wären. Keine komplette Kompanie.

Wie wäre es mit einem Schieberegler der einstellt, wie viele Soldaten aufgestellt werden ?
 

Jalemda

Meister der Magie
Würde so gut wie niemals benutzt werden. Vielleicht in einem vom zehntausend Kämpfen. Einige Spieler haben mit dem derzeitigen Kampfsystem noch Probleme - wenn sie sich jetzt noch um variable Truppenstärken in Abhängigkeit von Gegner und Kartenposition kümmern sollten, werfen die ihre Tastatur gegen die Wand.

Was ich sehr selten mache, ist, statt 5 nur 3 oder 4 Bogen-Truppen gegen 5 Schwere Fernkämpfer antreten zu lassen, damit die sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Das ist eine Abweichung vom Volle-5-Truppen-Standard, den schon kaum sonst jemand nutzt. Eine Möglichkeit, die Größe einer Opfertruppe zu beschränken, halte ich für überhaupt nicht sinnvoll.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich bin etwas verwirrt, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, was das bringen soll!?
Wenn ich in einen Kampf gehe, dann fahre ich auf, was ich kann, um den Kampf zu gewinnen. Wenn ich ihn dann trotzdem verliere, macht es wenig Sinn, es mit weniger Truppen zu versuchen, denn dann verliere ich doch erst recht, oder liege ich da jetzt falsch?
Und wenn ich direkt mit weniger Truppen in den Kampf ziehe und dann verliere, dann muß ich ja noch mal kämpfen, mit dem Risiko wieder viele Truppen zu verlieren.
Dann kämpfe ich lieber direkt mit vollem Einsatz und wenn ich dann mal scheitere (was bei mir derzeit vielleicht in 1 vom 30 Kämpfen passiert), dann verhandele ich halt!
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich fände es toll, wenn man bspw. seiner Bogen-Truppe, die man aufstellt, um eine Magier-Truppe auszuschalten, nach vollbrachter Tat ein beherztes "Rückzug!" zurufen und sie vom Platz nehmen könnte. Denn oft sind die Bogen dann nur noch Kanonenfutter für bspw. Bombarden und können sich nicht einmal verstecken, weil diese Typen quer über das ganze Feld feuern und so ein blutiges Gemetzel anrichten. Wenn nach dem "Rückzug" ein erneutes Aufstellen der Bogen nicht mehr möglich wäre, wäre das ok. Statt eines Schiebereglers könnte man ja neben die Buttons für "Zug beenden" noch einen für "Rückzug" einfügen und so die Truppe aus dem Kampf entfernen.
Das könnte mir gefallen und wer es nicht nutzen will, soll nicht über hohe Verluste jammern. :p
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich bin etwas verwirrt, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, was das bringen soll!?
Wenn ich in einen Kampf gehe, dann fahre ich auf, was ich kann, um den Kampf zu gewinnen. Wenn ich ihn dann trotzdem verliere, macht es wenig Sinn, es mit weniger Truppen zu versuchen, denn dann verliere ich doch erst recht, oder liege ich da jetzt falsch?
Und wenn ich direkt mit weniger Truppen in den Kampf ziehe und dann verliere, dann muß ich ja noch mal kämpfen, mit dem Risiko wieder viele Truppen zu verlieren.
Dann kämpfe ich lieber direkt mit vollem Einsatz und wenn ich dann mal scheitere (was bei mir derzeit vielleicht in 1 vom 30 Kämpfen passiert), dann verhandele ich halt!
Es geht nicht ums gewinnen.

Wenn ich z.Zt. eine Bogenschützeneinheit aufstelle, dann sind das 414 Leute. Die setzte ich meistens wegen 1(!) Zauberereinheit ein und die haben genau 1(!) Schuss. Danach werden die von dem ganzen anderen Kram gefressen und das ist praktisch unvermeidlich, denn um den Zauberer zu treffen müssen sie in Reichweite praktisch aller anderen Einheiten sein.

Ein teurer uneffektiver Luxuszug, denn meistens würden 200 tote Bogenschützen völlig reichen.

Darf ich aber nicht aufstellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, nur dann kriegen die anderen Truppen das Feuer der Gegner ab, dass hier sonst die Bogis aushalten müssen. ob das so viel bringt dann?
 

Avenahar

Fili's Freude
@salandrine , Bogen können einem Bombardenangriff weitaus schlechter widerstehen als die Treants, oder Todesfeen, die ich den Bombarden entgegenschicken würde. Ja, das würde viel bringen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gegeben hat, verschieben wir diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben