• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zahlenthread

Gelöschtes Mitglied 26725

1681345053498.png
Bild: Die heutige Ansicht des Felsendoms

In Jerusalem wird unter der Herrschaft der Umayyaden im Jahr 691 im Auftrag von Kalif Abd al-Malik auf dem Tempelberg der Felsendom fertiggestellt. Die Bauzeit betrug ca. 4 Jahre. Der Felsendom ist der älteste Sakralbau des Islam. Prophet Mohammed soll von dem namensgebenden Felsen im Inneren aus von Jesus* und weiteren Propheten des Judentums bei seiner Himmelfahrt geleitet worden sein.

* = Im Islam gilt Jesus als höchster aller Propheten und nicht als Sohn Gottes, aber gezeugt durch das Wort Gottes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xyrx

Blühendes Blatt
Wenn ich mich recht erinnere, war 693 v. Chr. der erste schriftlich bestätigte Ausbruch des Ätna. Nein, ich war nicht dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Den westlichsten Teil des Rheinischen Schiefergebirges bilden die direkt mit der Eifel verbundenen Ardennen. Höchste Erhebung ist der Botrange-Gipel in der Region Lüttich, welcher 694,24 m über dem Meeresspiegel liegt.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 29, 58, 87, 116, 174, 232, 348, 696 = das sind die 16 Teiler der Zahl 696. Hiervon sind 2 Trivialteiler ;) und 3 Primfaktoren. o_O:oops::D
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Danke für diese Mathe-Auffrischung @Villivaru ;)

Die Playmobil-Figur 697 aus dem Jahr 1974 war Robin Hood (aus dem Burg/Ritter-Set).
1682049466594.png
 

Marzena

Weltenbaum

Was ist früher in Luxemburg passiert?​


Die Stadt Echternach ist die älteste des Landes. Dies ist der Platz mit dem Justizkreuz.
Seit der Steinzeit leben Menschen dort, wo heute Luxemburg liegt. Bevor die Römer kamen, lebten Kelten auf diesem Gebiet. Von beiden Völkern gibt es noch Überreste im Land zu sehen.

Im Jahr 698 nach Christus wurde das Kloster Echternach gegründet. Echternach liegt an der Grenze zu Deutschland und ist die älteste Stadt des Landes. Knapp 300 Jahre später baute ein Graf namens Sigfried eine Burg, um die herum später die Stadt Luxemburg entstand. Seine Nachfolger vergrößerten ihre Macht immer weiter. So wurden einige von ihnen sogar Könige und herrschten über das heilige deutsche Reich und Böhmen.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Nach dem α-Centauri System mit seinen 3 Sternen (A, B und Proxima) ist der rote Zwerg Barnards Pfeilstern in einer Entfernung von ca. 6 Lichtjahren aktuell der nächste Stern zu unserem Sonnensystem. Im Gliese-Katalog trägt der Stern die Bezeichnung GJ 699.
1682538775503.png
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ooooh @Pi Ramesse , da bist du mir knapp zuvorgekommen! Ich wollte auch Barnarda Pfeilstern nehmen! :oops:

Aber...ich habe schon direkt die Fortsetzung:
1682540383807.png

BOSE Soundbar 700 in Schwarz. Bei mir im Wohnzimmer. Ein absolutes Klangwunder und im Angebot online neu für deutlich unter 400 € "ergaunert". Ein echter Schnapper! ;):)
 

Marzena

Weltenbaum
Die starke 701 Supermoto mit 1-Zylinder-Motor bringt reinen Supermoto-Geist auf die Straße und bietet unübertroffene Leistung auf dem Asphalt.
1683433793714.png
 
Oben