• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zaubersprüche "global" machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Wie es momentan auf dem Beta eingeführt wurde find ich es nicht sehr gut:
Mit einem Manufaktur-Zauberspruch die Produktion einer Manufaktur um 50% erhöhen (btw additiv wie bei den Berghallen, also aus 400% bonus werden 450%).
Dadurch werden Spieler die sich aus Ästehetik, Produktivität, ner Mischung aus beidem, or what ever dafür entschieden haben:
9A54gVQYYkqS.png

doch schon stark benachteiligt, bzw lohnen sich dadurch die Zaubersprüche ziemlich wenig und gezielt auf einfacheres "Verzaubern" umbauen ist solange es nur die ersten Sprüche und keine Stärkeren/ordentlichen Upgrades gibt auch eher kontrapoduktiv, wie mein Beispiel zeigt:
Hmm i just did some math:
One lvl 11 Marble manu needs 10,76 squares incl. "infrastructure" (Residences and Temples), so my 20 need 215,2 squares total (20 x 10,76)
One lvl 19 Marble manu needs 34,76 squares incl. "infrastructure", so I could build 6,19 lvl 19 ones on the same space I'm using atm (215,2 : 34,76)

Atm a one day production would produce 15016 marble (129 production/d x 20 manus x [1+4,82 boost])
With 6,19 lvl 19 ones it would be 13438 ( 373 production/d x 6.19 manus x [1+4,82 boost]) probably even less, because I can't build a 0,19 manu
If I boost the production of the 6.19 manus with spells 14592 (373 production/d x 6,19 manus x [1+4,82 boost + 0,5 spell])
allerdings ist es ungewiss wie stark die Upgrades der Sprüche werden, welche noch kommen, was einen Umbau doch evtl. lohnenswert machen würde, aber mit Vorab-Infos siehts bei Inno ja bisher immer sehr sehr mau aus.

Daher und für mehr flexibilität und weniger Zwang wäre ich dafür, dass man Zaubersprüche "global" (Wirkung auf alle Gebäude eines Types), schwächer und bis zu einem gewissen Grad mehrfachanwendbar macht.
Z.B.: Statt das man den Manufakturspruch auf nur eine Manufaktur anwendet und diese dann 50 Prozentpunkte mehr Bonus produziert, klickt man z.B. auf eine Marmormanufaktur und alle Mamormanufakturen erhalten 10 Prozentpunkte mehr, dieses kann man dann aber bis zu 5 mal machen, um alle Mamormanufakturen auf + 50 Prozentpunkte zu bringen.
 

NyxNik

Kompassrose
Find ich gut. So wie es aktuell ist, wird das doch kein Mensch nutzen. Macht rechnerisch einfach keinen Sinn so viele Relikte für jedes einzelne Gebäude zu verbrauchen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Änderung wird sicherlich eintreten. Es gab auch nicht wirklich eine Beteiligung hier. Somit verschiebe ich mal ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben