• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauberspruch "Goldbonus"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7427

Ich glaube, alle brauchen dieser Zauberspruch um mehr Gold zu gewinnen.

Dieser Zauberspruch hat +500% Bonus und wirkt auf Wohngebäude und Burg. Beim Wohngebäude erhöht die Goldproduktion. Beim Burg erhöht das Gold von den bekommenden Spende und zusätzlich mehr Gold beim Nachbarschaftshilfe.
 

DeletedUser2034

Hört sich im ersten Moment gut an. Aber.... Münzenmangel durch Ausbau usw. kann man relativ schnell durch eigene NBH auf der Weltkarte und reinkommende NBH ausgleichen. Notfalls mit dem Hinweis "Nur HG polieren"
 

DeletedUser7427

Hört sich im ersten Moment gut an. Aber.... Münzenmangel durch Ausbau usw. kann man relativ schnell durch eigene NBH auf der Weltkarte und reinkommende NBH ausgleichen. Notfalls mit dem Hinweis "Nur HG polieren"
Zu viel Nachbarschaftshilfe, besonders Stadt besuchen geht langsam auf die nerven. Pro Besuch verliere ich 5-10 sec und das muss noch 40 Mals dieselbe machen. Pro Stück bekomme 1440 * 40 = 57600 Gold und das ist wenig. Ich brauche 100.000!!

Deshalb brauche ich und andere dieser Zauberspruch.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Dann machst du was falsch.

1. Gibt es die NBH die erhöht deine Kultur und gibt dir Gold.

2. Gibt es Wunder die erhöhen deine Kultur und auch die Dauer der NBH
Und der goldene Abgrund gibt auch noch Gold

3. Gibt es die Schleifenquest

4. Kann man mit den Zauber den Kulturbonus erhöhen.

Damit kann man mehr Gold sammeln und Gold ist das einzige wovon man eher zuviel als zuwenig hat.
Daher unnötig, wer Gold braucht muss dann eben mehr Häuser bauen.
 

DeletedUser2812

Dann machst du was falsch.

1. Gibt es die NBH die erhöht deine Kultur und gibt dir Gold.

2. Gibt es Wunder die erhöhen deine Kultur und auch die Dauer der NBH
Und der goldene Abgrund gibt auch noch Gold

3. Gibt es die Schleifenquest

4. Kann man mit den Zauber den Kulturbonus erhöhen.

Damit kann man mehr Gold sammeln und Gold ist das einzige wovon man eher zuviel als zuwenig hat.
Daher unnötig, wer Gold braucht muss dann eben mehr Häuser bauen.


Und das Wesentliches: Elvenar ist ein Strategie- und Aufbauspiel, welche geringen Aufmerksamkeit braucht. Desweitere...
Zu viel Nachbarschaftshilfe, besonders Stadt besuchen geht langsam auf die nerven. Pro Besuch verliere ich 5-10 sec und das muss noch 40 Mals dieselbe machen. Pro Stück bekomme 1440 * 40 = 57600 Gold und das ist wenig. Ich brauche 100.000!!

Wow... für 10sec 1140 Gold. Passt, etwas Leistung und Zeit/Geduld musst man schon dafür opfern ^^ Ansonste solltest du dein Hauptgebäude auch ausbauen, damit du mehr Gold durch paar Klicks verdienst. und im Stadtname nach HG/Gold schreist... Dann kommen die Nachbarn zu dir und schmeißen paar Goldmünzen ^^
 

DeletedUser7427

Dann machst du was falsch.

1. Gibt es die NBH die erhöht deine Kultur und gibt dir Gold.

2. Gibt es Wunder die erhöhen deine Kultur und auch die Dauer der NBH
Und der goldene Abgrund gibt auch noch Gold

3. Gibt es die Schleifenquest

4. Kann man mit den Zauber den Kulturbonus erhöhen.

Damit kann man mehr Gold sammeln und Gold ist das einzige wovon man eher zuviel als zuwenig hat.
Daher unnötig, wer Gold braucht muss dann eben mehr Häuser bauen.
1. NBH ist nicht immer in richtigen Zeitpunkt da. Nach 7h wird dieser NBH weg und ich kriege Goldabzug pro Wohngebäude, auch wenn Gold voll befüllt war. (z.B. vorher war 4500, dann 3000)
2. Schau mal in Screenshot an und sage, wo ich dieser Wunder 3x3 einfügen kann? Außerdem er gibt 7200 Gold per 24h. Dauert zu lang.
3. Quest gibt 20.000 Gold aber selten höher. Es hängt nach Schwierigkeitsgrad an.
4. Zauberspruch Kultur mit diesen 5% kann man wenig bis gar kein Vorteil bekommen. Ich benutze dieser Zauberspruch fast nicht.

Wow... für 10sec 1140 Gold. Passt, etwas Leistung und Zeit/Geduld musst man schon dafür opfern ^^ Ansonste solltest du dein Hauptgebäude auch ausbauen, damit du mehr Gold durch paar Klicks verdienst. und im Stadtname nach HG/Gold schreist... Dann kommen die Nachbarn zu dir und schmeißen paar Goldmünzen ^^
Wenn 1 Spieler ein NBH macht, dann kriege ich fest 3000 Gold. ABER, wenn der zweiter Spieler noch einmal macht, dann gehen dieser 3000 verloren. Es ist nicht so 3000+3000=6000.
 

Anhänge

  • Burg.jpg
    Burg.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Außerdem er gibt 7200 Gold per 24h. Dauert zu lang.

Der goldene Abgrund gibt dir alle 3h Gold, nicht alle 24h. Wenn man Gold braucht, ist das eines der besten Wunder überhaupt.

Schau mal in Screenshot an und sage, wo ich dieser Wunder 3x3 einfügen kann?

Du hast jede Menge Stahlmanus. Wenn du die unterste abreißt und alle 1 Feld hochschiebst (dafür vorher die beiden Wegweiser versetzen), dann passt da wunderbar der goldene Abgrund hin.;)

Wenn 1 Spieler ein NBH macht, dann kriege ich fest 3000 Gold. ABER, wenn der zweiter Spieler noch einmal macht, dann gehen dieser 3000 verloren. Es ist nicht so 3000+3000=6000.

Doch, die NBH auf das HG addiert sich. Es ist 3000 + 3000 = 6000, da liegst du falsch.:)

Aber das alles nur nebenbei. Es geht hier ja um die Idee des Zauberspruchs.
Auch wenn ich @Cicero47 zustimme, dass man im späteren Spielverlauf Gold im Überfluss hat, so sehe ich doch den Nutzen des Zauberspruchs für kleinere und neuere Spieler ein. Auch größere Spieler könnten den in Ausbau-Stoßzeiten evtl. gebrauchen.
Da außerdem niemand einen Nachteil durch so einen Spruch hätte, wäre ich nicht dagegen.
 

DeletedUser7427

Du hast jede Menge Stahlmanus. Wenn du die unterste abreißt und alle 1 Feld hochschiebst (dafür vorher die beiden Wegweiser versetzen), dann passt da wunderbar der goldene Abgrund hin.;)
Das könnte passen, aber dieser Wunder kostet brutal viel... 2800 Marmor, 740 Stahl und 1670 Holz!!! Dafür brauche ich ungefähr eine Woche, bis ich alle Ressourcen sammle. Dieser Wunder muss für diese Mühe und Kosten gut kompensieren!!! Wie viel Gold produziert dieses Wunder in 2 Stufe?

Aber das alles nur nebenbei. Es geht hier ja um die Idee des Zauberspruchs.
Auch wenn ich @Cicero47 zustimme, dass man im späteren Spielverlauf Gold im Überfluss hat, so sehe ich doch den Nutzen des Zauberspruchs für kleinere und neuere Spieler ein. Auch größere Spieler könnten den in Ausbau-Stoßzeiten evtl. gebrauchen.
Da außerdem niemand einen Nachteil durch so einen Spruch hätte, wäre ich nicht dagegen.
Was noch vergessen: Effekt dauert 10 std und es kann produzieren, wenn man "magische Akademie" erforscht.

Ich freue mich auf positive Entscheidung
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Da so ein Zauberspruch niemandem schadet und für neue und kleine Spieler durchaus hilfreich ist, unterstütze ich die Idee.
 

DeletedUser337

Beim Burg erhöht das Gold von den bekommenden Spende
Das korreliert nicht mit der Höchstgrenze, irgendwie ... mit 500% Bonus läuft das HH ja bald über ;)
Um solch einen starken Spruch zu produzieren sollte man aber auch mächtig was hinlegen, gerne Stufenabhängig.
 

DeletedUser

Neuer Zauberspruch ok:rolleyes: kann man machen, muss man aber nicht:cool:
ABER: 500%:eek: Viel zu viel:rolleyes:
Ein neuer Zauber sollte im bereich der anderen Zaubersprüche liegen, also irgendwo zwischen Güter 5% und Vorräte 200%.
Notwendig ist ein solcher Zauber aber nicht, Gold ist im Überfluss vorhanden, es gibt wichtigere "Zauber-Ideen" die bis jetzt alle Abgelehnt oder ins Archiv vebannt wurden.
Neue Zaubersprüche sollten für alle Kapitel lohnenswert sein, nicht nur für die ersten 1-3;)
Selbst wenn ich wollte, bei allen nachbarn NBH machen geht nicht-Das Gold im Rathaus läuft sonst über, selbst jetzt, wo ich bei den Drachen am Ausbauen bin:rolleyes:. Häuser abreissen geht auch nicht, brauche die Leute für den Ausbau, dürfte vielen Spielern so gehen. Durch das Händler-Update gibt es kaum noch möglichkeiten das Gold auszugeben:oops:(WP´s kaufen ist keine Option-Die bekommt man hier ja auf die eine oder andere Art, schnell und kostenlos:D)
Also: Nicht notwendig, aber auch nicht dagegen-Egal:D
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
das einzige wovon ich in diesem spiel mehr als genug habe ist gold...
ich weiß beim besten willen nicht mehr wohin damit. demnach ist das letzte was ich hier brauche ein goldzauberspruch.
ich kann mir aber vorstellen dass nicht jeder mit 170% kultur spielt und nicht jeder jeden tag alle seine nachbarn fördert.
 

DeletedUser

das einzige wovon ich in diesem spiel mehr als genug habe ist gold...
Dito – auch bei 100% Kultur. Nur die Vorräte waren bei mir schon immer knapp und werden es wohl auch bleiben. Um diese über die Schleife zu bekommen muss ich Münzen erwirtschaften, was den Münzüberschuss noch weiter erhöht.

Der Goldzauber bringt mir also gar nichts (und hätte mir auch in keiner Spielphase etwas gebracht) – aber ein Zauber, der das produzierte/gelagerte Gold von Häusern/HG in Vorräte umwandet, wäre etwas Feines. Mit besten Grüßen an das Rumpelstilzchen :D
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Grundsätzlich wäre ich nicht dagegen. Es gibt Zauber für Vorräte, Güter und Kultur. Warum also nicht für Gold? Ich habe auch mehr als genug Güter. Trotzdem gibt es einen Zauberspruch dafür. Gerade bei den Kleineren in unserer Gemeinschaft wird bei der NBH oft nach "HG" gefragt. Hier scheint Gold also durchaus knapp zu sein. Auch haben diese Spieler nicht so viele Nachbarn, um mal schnell 2-3 Mio Gold zu "Ernten". Die Wirkung des Zaubers sollte sich meines Erachtens an dem Vorratsspruch orientieren. Also 200% Boost auf Wohnhäuser fände ich ok. Die Burg würde ich aber außen vor lassen. Da richtet sich der Goldbetrag nach der Größe und das sollte auch so bleiben.

Das einzige was dagegen sprich ist, dass man Gold direkt über das HG erhalten kann, was bei Vorräten und Gütern nicht der Fall ist.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Meine Anfangsphase ist noch nicht so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern könnte. Und wenn ich mal zu wenig Gold hatte, habe ich eben einen Tag oder bis zum nächsten einloggen gewartet. Ich weiss auch noch, dass ich selbst ganz am Anfang immer wieder Gold zum Händler getragen habe, weil das HG voll war.
Da Elvenar ein Geduldsspiel ist, kommt es ab und an zu kleinen oder auch größeren Verzögerungen. Gold war immer eher eine sehr kleine :) Ich fände den Zauber also überflüssig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt einige Möglickeiten im Spiel um an Gold zu kommen - Wohnhäuser, Nachbarschaftshilfe. Es soll ja nicht alles im Überfluss geben, sonst könnte man jedem direkt eine fertige Stadt hinstellen und sagen: So, darfst dir nun die schönen Grafiken anschauen. ;)

Diese Idee verschieben wir direkt ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben