• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zauberspruchfragmente

Kopfkaputt

Pflänzchen
Moinsen,
Nachdem ich mich beruhigt habe und meine Spielweise nach diesem, in meinen Augen sinnfreiem Update geändert habe, hier nun meine Idee zur Erlangung von Zauberspruchfragmenten :

- zu erhalten in Turnieren
- zu erhalten im "Turm der Ewigkeit" (wie früher auch in den unteren Etagen)
- zu erhalten bei Events (wie jetzt aktuell im "Turnier der Magie" oder "Saison der Träume")
- zu erhalten in einem neuen Slot der "Magischen Akademie"
- zu erhalten in einem völlig neuem Produktionsgebäude ("Zauberwerkstatt")

Gruß
 

nessi1969

Blüte
zu erhalten in einem neuen Slot der "Magischen Akademie"
zu erhalten in einem völlig neuem Produktionsgebäude ("Zauberwerkstatt")

wo finde ich das ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das könnte daran liegen, dass die Entwickler sagen, dass das Update richtig und wichtig war und sie aktuell kein Problem darin sehen und keine Änderungen nötig sind, @Khadgar62 .
 

gergerw

Ragnarok
- zu erhalten in Turnieren
bei 10 Kisten = 4,7k Fraggies in Form von WP Zauber
bei 19 Kisten = 8k Fraggies... wer noch Manuzauber schreddert kommt auf 9,5k Fraggies
- zu erhalten im "Turm der Ewigkeit" (wie früher auch in den unteren Etagen)
Fürs komplette Turmkraxeln gibts im Schnitt
15,1 k Fraggies

wer mit den Preisen nix anzufangen weiß,
bekommt im Schnitt bis zu 12,7k hinzu

Ein gutes Team hilft nur bei Diamanten, Kombis und Zeitboostern
doch für Fragmente reicht das reine Hochkraxeln
- zu erhalten bei Events (wie jetzt aktuell im "Turnier der Magie" oder "Saison der Träume")
große eventgebäude sind der Fraggies fette Beute!
bei 12 Feldern schon 720 Fraggies

- zu erhalten in einem völlig neuem Produktionsgebäude ("Zauberwerkstatt")
Du, das geht auch schon in alten:
Mama Juuls gibt ein paar Tropfen auf dem heißen Stein
Eisbär und Feurio werfen alle 2 Tage Portalos = 210 Fraggs jeweils pro Tag
Im Prinzip alle evos, die WP Zauber werfen sind jetzt auch Fraggiespender
3 WP täglich = 136 Fraggies pro Tag usw.
...also auch die jetzige arkane Arena spuckt gut Fraggies (auf wenig Fläche)

===>
Soweit ist die idee längst umgesetzt ;)

- zu erhalten in einem neuen Slot der "Magischen Akademie"
hier denke ich, könntest du die innosier überzeugen:
Zahlbar mit Diamanten :D

Wer die Rezepte dann noch craften will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfkaputt

Pflänzchen
zu erhalten in einem neuen Slot der "Magischen Akademie"
zu erhalten in einem völlig neuem Produktionsgebäude ("Zauberwerkstatt")

wo finde ich das ?
Moinsen,
Wie schon geklärt bislang nirgends da es eine Idee oder Vorschlag ist von mir.
Wenn Du Heute schon eine Lösung brauchst,Versuch einmal den Beitrag von "gergerw" umzusetzen.Viel Erfolg dabei.
Gruß
 

Feejac

Kompassrose
Es kann nicht Sinn der Sache sein das ich nun mein ganzes Lager und alles was ich in Events, Turnier und Turm erspiele in Fragmente umwandle um den Fragmentebedarf zu decken, das ist sehr kurzfristig gedacht, außerdem nimmt der Fragmentebedarf ja nicht ab, wie soll man da dann mit dauerhaft leerem Lager noch weiterspielen können.

Die einzige vernünftige Lösung ist ein Gebäude das Fragmente in vernünftigen Mengen produziert und zwar dauerhaft ohne Zufall.
 

gergerw

Ragnarok
Es zwingt dich ja Niemand.

Weißt du, ich hab grad 150 Münzzauber (15%) geschreddert um mein Kloster auszubauen.

Ich denk mir so:
Geil!
5 Mrd. Münzen für 0,5% mehr Leben meiner Truppies.
Meine Helden sind unbezahlbar!
saugute Investition! :)
 

Kopfkaputt

Pflänzchen
Es kann nicht Sinn der Sache sein das ich nun mein ganzes Lager und alles was ich in Events, Turnier und Turm erspiele in Fragmente umwandle um den Fragmentebedarf zu decken, das ist sehr kurzfristig gedacht, außerdem nimmt der Fragmentebedarf ja nicht ab, wie soll man da dann mit dauerhaft leerem Lager noch weiterspielen können.

Die einzige vernünftige Lösung ist ein Gebäude das Fragmente in vernünftigen Mengen produziert und zwar dauerhaft ohne Zufall.
Moinsen,
Genau das wäre eine praktikable Lösung die alle zufriedenstellen würde und ein gesunder Kompromiss.
Gruß
 

Deleted User - 1532337

Das könnte daran liegen, dass die Entwickler sagen, dass das Update richtig und wichtig war und sie aktuell kein Problem darin sehen und keine Änderungen nötig sind, @Khadgar62 .

Du hast da wahrscheinlich Insider-Informationen.

Wir aber nicht. Unser Wissensstand ist, dass die Entwickler gesagt haben, dass sie die neuen Kosten für den Wunderausbau so belassen wollen. Aber an keiner Stelle haben sie gesagt, dass sie nicht neue Quellen hinzufügen werden, mit denen man die Kosten decken kann.

Da wir erst mal (!) nicht annehmen, dass sie das Spiel gegen die Wand fahren wollen, gehen wir von solchen neuen Quellen aus.

Falls die Entwickler wirklich annehmen sollten, es gäbe kein Problem, lägen sie schlicht weit daneben. Die größeren Städte können das gelassen abwarten. Bei den kleineren wird der Schwund der Spieler die Entwickler von der Realität überzeugen, eben, auch wieder nur "falls" sie die nicht ohnehin kennen.

Von daher finde ich jede Idee, wie man die Ressourcen für den Wunderausbau neu hinzufügen kann, sehr vernünftig. Ob das nun Evos oder Sets sind, die Fragmente ausgeben, oder ob man in Turnierprovinzen welche erringen kann, oder ein kombiniertes Teil, das pro Turnierprovinz zur Ausschüttung führt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
- zu erhalten in einem neuen Slot der "Magischen Akademie"
Ich finde diesen Punkt am besten und am leichtesten so umzusetzen, dass auch alle Spieler davon profitieren können.

Eine Grundproduktion von Fragmenten, die z.B. alle 3 h abgeholt werden kann, in der Magischen Akademie.
Dafür könnte es spätestens ab Kapitel 3, wenn das Handwerk erforscht wird, ein zusätzliches Fenster in der Magischen Akademie geben.
Diese Grundproduktion könnte sich z.B. nach der Ausbaustufe der Magischen Akademie richten und bräuchte keine Rohstoffe verbrauchen.
Außer dem würde man so keinen zusätzlichen Platz in der Stadt verbrauchen.

- zu erhalten in einem völlig neuem Produktionsgebäude ("Zauberwerkstatt")
... finde ich auch nicht so schlecht, allerdings schwer umzusetzten, wenn dieses Gebäude dann nachträglich ins Baumenu und die Forschung eingefüht werden soll.
- aber als neues Eventgebäude, welches bereits ab Kapitel 3 Fragmente liefert und als Rezept im Handwerk zur Verfügung steht, damit nicht nur wieder die Spieler das Gebäude haben, die beim Event dabei waren, sicher ganz gut umsetzbar.

- zu erhalten in Turnieren
- zu erhalten im "Turm der Ewigkeit" (wie früher auch in den unteren Etagen)
... steht leider beides nicht in Kapitel 3 zur Verfügung, wenn das Handwerk erforscht wird. Bessere Lösung wäre, ALLE Events bereits ab Kapitel 1 zur Verfügung zu stellen. Aber das wird wohl nicht passieren.

Andere Ideen könnten noch sein:

1. Einen Booster, der beim Entzaubern die Menge an Fragmenten erhöhen kann, z.B. Werbung schauen direkt im Inventar.

2. Fragmente auch beim Abriss von Gebäuden zu erhalten.

3. Ein täglicher "Login-Bonus" im Handwerk, der beim 1. Betreten des Handwerks jeden Tag gutgeschrieben wird.

4. Nicht verbrauchte Hexenpunkte im Hexenkessel zerfallen Freitag abends zu Fragmenten, wenn die Hexe in den Wald geht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Alles, was diese elendige „pro Fragmente“ Klickerei wieder entschärft, soll mir willkommen sein.

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt? Für einen einzigen Wunderausbau mindestens 20x klicken, um irgendwas Kleinschrittiges zu fragmentisieren? Plus diese drolligen Bestätigungsfester wegklicken, die neuerdings abfragen, ob man wirklich entzaubern möchte?

Ey, Inno .. !
Nicht Euer Ernst?

Edit: BREAKING NEWS
Es gibt jetzt einen Slot in der Aka, um Fragmente zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Alles, was diese elendige „pro Fragmente“ Klickerei wieder entschärft, soll mir willkommen sein.

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt? Für einen einzigen Wunderausbau mindestens 20x klicken, um irgendwas Kleinschrittiges zu fragmentisieren? Plus diese drolligen Bestätigungsfester wegklicken, die neuerdings abfragen, ob man wirklich entzaubern möchte?
jau, wäre cool, wenn man das in Optionen dauerhaft rausnehmen könnte...

Oder gerne als Haken im Inventar... für 60 Sekunden keine Besträtigungsabfragen beim fraggisieren im Inventar...

Wäre sehr, sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Alles, was diese elendige „pro Fragmente“ Klickerei wieder entschärft, soll mir willkommen sein.

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt? Für einen einzigen Wunderausbau mindestens 20x klicken, um irgendwas Kleinschrittiges zu fragmentisieren? Plus diese drolligen Bestätigungsfester wegklicken, die neuerdings abfragen, ob man wirklich entzaubern möchte?

Ey, Inno .. !
Nicht Euer Ernst?
Ich finde es auch unnötig, aber weißt du, dann kommen wieder welche die sagen, "ich hab das aus versehen zu Fragmenten verarbeitet, dass wollte ich gar nicht, kann es da nicht eine Sicherheitsabfrage geben". Verstehst mich .... ..... Ist also Kaugummi, durchgekaut, weil man ja dann wieder sagen kann, war ja keine Sicherheitsabfrage und hast du nicht den Lila Elefanten gesehen. ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur die hohen Sehen eine Bestätigung einfordern. Also wenn ih zum Beispiel Portalsegen 10% zu Fragmenten umwandeln möchte, bekomme ich keine.Abfrage. Erst ab, ich glaube, 50% kommt die Bestätigungsabfrage.

Und ja, ich persönlich erachte sie als sinnvoll. Eben weil wir uns vor Anfragen nicht retten können, von Spielern, die Mal wieder etwas ausversehen falsch angeklickt haben.
 
Oben