• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauberwolken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mir wäre es lieber, wenn man die Zauberwolken über Manufakturen und Werkstätten einer besuchten Stadt deaktiviert bzw. nicht anzeigt. Als Besucher interessieren mich nur verzauberte Kulturgebäude, die ich im Rahmen der NBH fördern kann, und die wären dann in einer durchschnittlich chaotischen Stadt leichter und schneller zu finden.
 

Deleted User - 149950

Solange man sie selbst abschalten kann, z.B. in den Einstellungen, wäre es für mich ok, aber automatisch deaktiviert möchte ich nicht.
Wenn ich nach fast vollen Wundern suche, um Runen und WPs zu kriegen, dann sind diese Wolken ein wichtiger Hinweis auf Aktivität des Spielers.

Vielleicht könnte man dies mit der ähnlichen Idee verknüpfen, wo die "zzz"-Zeichen deaktiviert werden sollten.
 

DeletedUser14473

@Melios
Als Aktivitätsindikator reichen doch die Ku-Wolken aus, oder?

Ich finde HALs Idee gut, die Städte sind so schon unübersichtlich genug, auch ohne das ganze Wirtschaftsglitzern.
 

black-night

Schüler der Feen
Das man die Städte nicht mehr besuchen kann, hat ja auch keiner gesagt. Wie willst du den dann an die Wunder kommen?
Wenn wäre das für die NBH zusätzlich/alternativ. Du klickst die Stadt an, es kommt eine Nachfrage: "Stadt besuchen" / "Nachbarschafthilfe" beim ersten kommst du ganz normal in die Stadt. Beim zweiten öffnet sich ein Fenster mit dem Hauptgebäude, dem Kulturgebäude mit der meisten Kultur und dem Baumeister. Du wählst aus, was du polieren willst und fertig.
 

DeletedUser8487

Verzauberte Kulturgebäude, die bereits von jmd anderen poliert wurden, verhalten sich doch aber genau wie verzauberte Manufakturen. Sie glitzern und haben kein NBH-Symbol mehr.
Auf der Suche nach Kulturgebäuden, die ich polieren kann, suche ich erst nach glitzernen Wolken und dann nach dem Hände-Symbol.

Da das NBH-System von der App bald übernommen werden soll, bei dem einen eh das derzeit beste K-Gebäude angezeigt wird, halte ich die Option zum Abschalten für unnötig.
 

DeletedUser

Das man die Städte nicht mehr besuchen kann, hat ja auch keiner gesagt. Wie willst du den dann an die Wunder kommen?
Hat die APP denn inzwischen eine Stadtansicht für Besucher? Bevor ich die APP wieder gelöscht habe, wurde die NBH dort allein über die Weltkarte geregelt (was auf einem Briefmarken-Display auch schon ganz schön nervt). Ich hatte auch nie den Eindruck, dass eine Stadtansicht für die mobile Version überhaupt geplant war/ist. Wunder kann man inzwischen ja angeblich füttern, wird dazu die Stadt betreten, oder gibt es einfach eine Liste der verfügbaren Wunder?
Ich hab so meine Zweifel, dass den Browser-Spielern die Stadtansicht "weggenommen" wird, insofern war mir nie ganz klar, wie die endgültige Zusammenführung von APP/Browser letztlich aussehen soll. Aber in der Browser-Version ist es mir schon oft passiert, dass die halbe Stadt glitzert und funkelt, und verzauberte Kulturgebäude zwischen verzauberten Werkstätten und Manufakturen unnötig schwer auszumachen sind, zumal die ollen Wolken ja auch nicht immer mittig und eindeutig über dem dazugehörigen Gebäude schweben... bis hin zu den berühmten Bugs, wo diese "Geisterwolken" aus der zuvor besuchten Stadt stammten, und nicht aus der aktuellen.
 

black-night

Schüler der Feen
Du kannst in der App andere Städte noch nicht betreten, soll aber noch kommen.
Wunder kannst du zur Zeit auch nur deine eigenen bespenden.
 

Rich3000

Kompassrose
NBH wir doch eh nur noch über APP gemacht. Ohne diese würde ich verrückt werden. Lieber würde ich diese im Browser machen, bis dahin muss halt der Android Emulator her halten. Geht echt gut, wobei es schon lange dauert, alle Nachbarn auf der Karte zu polieren. Bis man da die 6 Städte durch hat, ist man fertig.
Ich mag BlueStacks, da schalte ich immer alle Städte gleichzeitig auf. Ab 4 aktiven APPs gleichzeitg, wird es aber etwas zäh.
Einziger Nachteil: Die Belohnungskisten fehlen noch in der APP. Diese sollten endlich in der APP kommen.
 

DeletedUser16688

NBH, KU, BM???....kann das Mal jemand näher erklären, so daß es auch ein "Seltenspieler" versteht.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass - solltet ihr diese Idee zur Umfrage bringen wollen - diese in die Ideensektion eingestellt werden muss. Da es hier seit längerer Zeit keine neuen Beiträge mehr gab, werden wir diesen Thread, sofern sich hier nichts mehr tut, ins Archiv schieben müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben