• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zeitspanne für Umtauschartefakte erhöhen

hobbitrose

Met & Ambrosia
Über die Zeit habe ich für meine drei Phönixe die Artefakte in der Akademie gebastelt. Jetzt fehlt der Platz, den goldenen und blauen aufzustellen und ihre Wertigkeit hat auch nachgelassen, außer dem Feuerphoenix.
Dafür würde ich gern andere Evos leveln können.

Die Idee eines neuen Slots nur für die Evo-Artefakte wäre eine Möglichkeit.
Am liebsten wäre mir allerdings, wenn man so ein Artefakt direkt herstellen könnte und nicht auf den gnädigen Zufall warten muss.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich kann deshalb den Wunsch nach einer Änderung für den Zugriff auf die Folianten durchaus verstehen!
es ist auch schade, dass es diese Folianten auch nur für eine best. Zeit in und um ein Event gibt und dann nie mehr (oder habt ihr die schon mal dann später gesehen?)
Verstehen kann ich diesen Wunsch auch sehr gut aber so schade ist das vielleicht im Endeffekt gar nicht, denn nicht erspielte Artefakte erhöhen den Reiz auf den Turm enorm, wenn es dann mal zu gewinnen gibt was einem noch fehlt. Wie oft höre ich von Mitspielern die schon (deutlich) länger dabei sind als ich: "Diese Artefakte brauche ich nicht mehr."

Wer auf sparsame Effektivität setzen möchte der müsste eigentlich in jedem Event als erstes Die Grundplatte entzaubern, möglichst nach und nach 9 Artefakte erspielen und wenn die Grundplatte dann ein zweites Mal angeboten wird (auf welchem Weg auch immer) sofort zuschlagen, ein top-aktuelles voll aufgestuftes Evo platzieren und dabei keine einzige königliche Restaurierung verbraucht haben. ;)

Ein Beispiel: Ich hatte damals den Mondbären im Event nur bis Stadium 9 geschafft, damals heißt 5tes Kapitel.
Als dann die Artefakte in den Turm kamen und ich eines ergattern konnte hab ich mich richtig doll gefreut, dass nach gefühlten 2 Jahren das gewünschte Artefakt erspielt werden konnte und hatte den Mondbären dann auch gleich wieder aufgestellt und auf Stadium 10 gebracht.

Allerdings bin ich inzwischen natürlich nicht mehr in Kapitel 5, sondern aktuell in Kapitel 16. Soll heißen wenn ich den Mondbären auf mein aktuelles Kapitel bringen wollen würde, würde ich dafür 11 x 9, also 99, königliche Restaurierungen benötigen.

Hätte ich die Artefakte damals nicht ins Evo gesteckt und die Grundplatte direkt entzaubert würde die Sache heute vermutlich ganz anders aussehen.,

Ich sehe Elvenar immer noch als Geduldspiel in dem man mit Nachdenken und Strategie auf Langzeit unheimlich viel erreichen und auch "lernen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, weil du den Mondbär im Inventar hattest
aufgestellt, hätte er dir auf Stufe 9 die ganze Zeit Güter gegeben (einen geringen Teil weniger als auf 10), allerdings statt 3 WP nur 2
evtl. hättest du ihn jedes Kapitel gelevelt um die Bevölkerung, den Output und die Kultur anzupassen (hätte natürlich im Endeffekt auch 99 Königliche gekostet), aber wie gesagt: du hättest die ganze Zeit etwas davon gehabt

wer allerdings Futter für diesen Bären hat und ausgeben kann, ist mir eher unklar: zumindest in Kapitel bis 15 ist der Benefit recht überschaubar: 2x 3 WP

würde mich trotzdem freuen, wenn Folianten und Artefakte in einem Extra-Slot laufen würden
ich denke, man wartet dann trotzdem noch lange genug bis man die passenden zusammen hat
was für mich immer gar nicht geht: dass ausgerechnet der Futterslot blockiert wird
aber einen Folianten ein ganzes Event anzubieten, aber wenn der Endpreis mit eventuellem Artfekatgewinn ausgezahlt wird, den Folianten aus der Aka zu nehmen
aber der Foliant lief letztes mal auch nicht ganz so extrem oft: es gab nebenbei trotzdem Futter bei mir (das hatte ich auch schon mal anders bei einem Folianten)
 

Rotfuchs81

Blüte
Es scheint stark zufallssbhängig zu sein, wie oft man die Folianten angeboten bekommt. Ich hatte diese in einer Stadt fast täglich im Angebot, in meiner anderen Stadt nur ein einziges Mal direkt am Anfang des Events wo ich noch keine zwei Artefakte zum Tauschen hatte. War echt ärgerlich. Ich hatte dort das Event mit dem Ziel gespielt um meinen Feuerphönix hoch zu bekommen und dann kommen die Rezepte nicht.

Ich würde es deshalb auch begrüßen, wenn die Rezepte etwas länger angeboten werden. Gerne in einem eigen Slot, damit dass dann nicht mit dem Futter kollidiert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta wurden die Artefakte noch bis zum Beginn des nächsten Events angeboten. Machte einfach auch Sinn, damit noch spät gewonnene Artefakte bzw. die aus Silber und Gold Liga, noch getauscht werden konnten. Was nützt mir auf live der Gewinn aus der Liga noch, wenn ich die nicht umwandeln kann und keinen Bock habe, das entwprchende Evo auch zu stellen?
 

Veerle

Weltenbaum
Vielen Dank an alle für euer Feedback. Ich ziehe aus den Meinungen den Schluss, das ein zusätzlicher Slot nur für Artefakte für alle das Beste wäre. Auch um dem Tierfutter keinen Platz weg zu nehmen. Ich versuche dann am Wochenende daraus eine gute Idee zu machen.

Schöne Restwoche euch gewünscht.
 
Oben