• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zeitspanne für Umtauschartefakte erhöhen

Veerle

Weltenbaum
Guten Abend,
ich lese mir schon seit einiger Zeit die Rubrik, Dampf ablassen durch. Es gibt da einige Mitspieler die unzufrieden sind und leider hier keine Idee einstellen. Daher versuche ich es mal, weil ich Ihre Meinung mehr als Teile.

Meine Idee:

Es gibt bei manchen Events und auch im Turm manchmal die berüchtigten und heiss begehrten Phönixartefakte zu gewinnen. Manche Artefakte kann man in der Akademie dann z.B. für den Feuerphönix tauschen im Wert von 3 zu 1, der auch mein Favorit ist, aber auch für andere Evogebäude sollte dies gelten. Aber die Angebote in der Akademie gelten ja immer nur für 6 Stunden und man ist nicht immer on, Real Life.
Meine Idee wäre, genau diese Rezepte für alle Spieler anzupassen. Weniger wertvolle Angebote, wie zum Beispiel Runensplitter, Relikte, 5-WP Segen, 10 Minuten Bosster oder oder anzupassen auf 3 Stunden, und die wirklich wertvollen Rezepte auf minimum 12 Stunden erhöhen, da diese mehr Wertigkeit haben. .Die dürfen dann auch gerne etwas teurer sein., was dann den Unterschied der Rezepte wider spiegeln sollte.
Was meint Ihr??
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich dich recht verstehe haben mit deiner Idee die Slots in der Akademie jeweils verschiedene Zeitläufe.

Ich denke, das wäre nur sehr pfriemelig umsetzbar .. was passiert z.B. mit der Zeitanzeige? .. und sehe deshalb wenig Chancen, auf Umsetzung.

Als zweite Problematik stellt sich, dass die Items in den Slots für unterschiedliche User unterschiedlich wertvoll sind. Mir graut vor 12h Klo oder Einhorn in Slot1 ;- ))

Woher weiß die Aka denn, was Dir wichtig ist?

Mich interessiert z.B. aus dem letzten Slot eigentlich nur das Tierfutter. Dich hingegen das Phönix Artefakt bzw. der Foliant.

Bleibt mein Tierfutter für 12h sinkt deine Chance auf das Artefakt und du brauchst noch länger für die Komplettierung. Umgekehrt hungern meine Viecher.

Das bekommst du so in keiner Umfrage durch.

Anders sähe es vielleicht aus mit einer Lösung, bei welcher der Nutzer auswählen kann, welche Items IMMER produziert werden sollen. Und zwar bei Auftauchen im Slot automatisch.

Es würde tatsächlich die Nutzung der Aka entstressen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich finde den Anfangspost ziemlich verwirrend. Phönixartefakte sind ja genau die, die der Feuervogel braucht.
und die Umtauschrezepte sind 2:1, nicht 3:1.
Ansonsten stimme ich Mona zu, dass wohl jeder zweite Spieler andere Prioritäten in der Aka setzt und somit finde ich diese Idee ziemlich subjektiv, also nicht unbedingt allgemeingültig.
 

Veerle

Weltenbaum
Wenn ich dich recht verstehe haben mit deiner Idee die Slots in der Akademie jeweils verschiedene Zeitläufe.

Ich denke, das wäre nur sehr pfriemelig umsetzbar .. was passiert z.B. mit der Zeitanzeige? .. und sehe deshalb wenig Chancen, auf Umsetzung.

Als zweite Problematik stellt sich, dass die Items in den Slots für unterschiedliche User unterschiedlich wertvoll sind. Mir graut vor 12h Klo oder Einhorn in Slot1 ;- ))

Woher weiß die Aka denn, was Dir wichtig ist?

Mich interessiert z.B. aus dem letzten Slot eigentlich nur das Tierfutter. Dich hingegen das Phönix Artefakt bzw. der Foliant.

Bleibt mein Tierfutter für 12h sinkt deine Chance auf das Artefakt und du brauchst noch länger für die Komplettierung. Umgekehrt hungern meine Viecher.

Das bekommst du so in keiner Umfrage durch.

Anders sähe es vielleicht aus mit einer Lösung, bei welcher der Nutzer auswählen kann, welche Items IMMER produziert werden sollen. Und zwar bei Auftauchen im Slot automatisch.

Es würde tatsächlich die Nutzung der Aka entstressen.
Danke für die Anregung, ja jedem ist etwas anderes wichtig, und das umzusetzen ist schwierig, Hoffe auf mehr Feedback um daraus eine tolle Idee zu machen.
 

Veerle

Weltenbaum
Ich finde den Anfangspost ziemlich verwirrend. Phönixartefakte sind ja genau die, die der Feuervogel braucht.
und die Umtauschrezepte sind 2:1, nicht 3:1.
Ansonsten stimme ich Mona zu, dass wohl jeder zweite Spieler andere Prioritäten in der Aka setzt und somit finde ich diese Idee ziemlich subjektiv, also nicht unbedingt allgemeingültig.
Nicht wirklich, gibt ja auch noch Sturm, Aschephönix oder ähnlich, oder irre ich da?? Habe nur gesagt das mein Favorit der Feuerphönix ist. Wenn es denn nur 2:1 kostet super, dann habe ich ich mich gerne geirrt, danke für die Aufklärung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mal angenommen, ich bin kurz nach dem Rezeptwechsel online und stelle den Folianten/das wertvolle Objekt sofort her - muss ich dann trotzdem 12 Stunden warten, bis ich in diesem Slot ein neues Rezept bekomme?...
 

Aerynne

Blühendes Blatt
Ich sehe das genauso wie Mona. Solange der gewünschte Phönix/Bär etc. nicht vollständig ausgebaut ist, kollidiert das immer mit dem Tierfutter. Spätestens nach dem vollständigen Ausbau geht die Wertigkeit dann wieder hin zum Tierfutter. Ich denke, das in die Balance zu bringen wird schwierig.
 

Veerle

Weltenbaum
Ich sehe das genauso wie Mona. Solange der gewünschte Phönix/Bär etc. nicht vollständig ausgebaut ist, kollidiert das immer mit dem Tierfutter. Spätestens nach dem vollständigen Ausbau geht die Wertigkeit dann wieder hin zum Tierfutter. Ich denke, das in die Balance zu bringen wird schwierig.
ja, das verstehe ich, aber ich bitte dringend um mehr Feedback. Es muss doch eine Lösung für alle geben. Geht doch in den Events auch, mal so, mal so, mal so.Da ist für jeden etwas dabei. Jetzt gibt es sogar die Saison, wo auch jeder nach möglicher freier Zeit spielen kann und damit noch tolle Preise gewinnen kann, ( Ja, liegt im Auge des Betrachters, aber ich finde die Preise eigentlich ganz toll, sogar manchmal besser als es manches Event hat.) Ich meine damit, jeder kann, niemand muss. So wie es die Zeit erlaubt.

Bitte um eure Meinung.danke.
 

Neris

In einem Kokon
die Artefakte kollidieren ja eigentlich immer mit dem Futter
sobald es einen Folianten gab (2 Artefakte konnten zu einem Folianten verbunden werden, der wiederum in ein Artefakt für ein anderes Evo zerlegt werden konnte), verstopfte der noch zusätzlich den Futterslot
diesmal war wirklich blöd, dass mit Stichtag Eventende, der Foliant nicht mehr auftauchte, obwohl man z.B. in Gold 2 Artefakte für ebendiesen Folianten gewinnen konnte, der während des Events laufend da war
ich fand es etwas unglücklich, hoffe jetzt auf die Zeit vom GA..

ich kann deshalb den Wunsch nach einer Änderung für den Zugriff auf die Folianten durchaus verstehen!
es ist auch schade, dass es diese Folianten auch nur für eine best. Zeit in und um ein Event gibt und dann nie mehr (oder habt ihr die schon mal dann später gesehen?)

da es sowieso schon sehr teuer ist Artefakte herzustellen, man selten im Turm oder Event welche gewinnt, die man nicht braucht, aber für ein ähnliches Evo die Grundplatte hat:
warum laufen solche Folianten eigentlich nicht in einem zusätzlichen Slot?
und dort quasi immer?
eine Wertigkeit für die ganze Spielerschaft zu bestimmen ist unmöglich, denn hat man eine Grundplatte fertig hochgestuft, kann man weder etwas mit den Artefakten, noch mit Folianten aus denen solche Artefakte kommen, etwas anfangen
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Für diese Idee bräuchte jeder Slot eine eigene Ablaufzeit. Das hieße wiederum, so viele Anzeigen wie Slots. Darüber hinaus bräuchte jeder Slot eine Fixierung. Schlecht realisierbar, auch wenn ich kein Programmierer bin. Deshalb: Dagegen.
 

Neris

In einem Kokon
naja, aber bis 7 Tage nachdem man die letzten Artefakte durch den Ligapreis gewinnt, wäre ich doch dafür
was hat man von dem Preis sonst?
normal hat man das Evo voll, wenn man in Gold ist, also 2 unnütze Gewinn-Artefakte?
 

Lorinar

Geist des Berges
Mir wäre auch der zusätzliche Slot am liebsten für ALLE Artefakte. In den meisten Städten brauch ich die nicht mehr, das heißt ein häufigeres Erscheinen wäre da kontraproduktiv. Ich finde die Artefakte auch teuer genug, denn als kleine Stadt kommt das schon ganz schön heftig. Habe mir in mit meiner Kleinen den Feuerphönix auf 10 gebracht und teilweise konnte ich nur mit Dias bezahlen. Dafür, dass einem sinnlos Artefakte im Turm nachgeschmissen werden (meine Kleine kriegt fast gar keine, dafür zu Hauf Portalsegen), ist der jetzige Preis schon zu teuer.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das Tauschangebot von 2 zu 1 , gab es auch noch nach der Ligaauschüttung .
1685196264011.png

10 Artefakte getauscht , keine im Lager . Da war ich bei Silber .
+ dem aus dem Ga , 3 ten weg .
1685196353109.png

In dieser Stadt hat es bei mir geklappt . Dort war das Ziel von Anfang an zu tauschen . Und das Primärziel vom ganzen Event .
In einer anderen hatte ich andere Ziele , und wurde von dem Ende der Tauschrezepte überrascht . Dumm gelaufen .
Bei Bär und Phoenix bin ich für eine lange Laufzeit der Tauschrezepte .
Bei den anderen Events mit Tauschmöglichkeit mag ich das Futter lieber .
 
Oben