• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage beendet Magisch Akademie, keine Evolutionen mehr sondern Folianten

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 82,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Titel: Wir möchten, daß es in der Magischen Akademie in Zukunft nur noch Folianten anstatt einzelne Evolutionen gibt.
Vorteil: Für neuere Spieler wäre es eine bessere Möglichkeit um an fehlende Evolutionen ran zu kommen. Beispiel die vielen verschiedenen Phönixe, Hexengebäude.
Nachteil: Sehe keine. Die meisten Folianten existieren ja schon. Programmieraufwand gering. Die Folianten sollten dann nach einem solchem Event angepasst werden.
Sonstiges: Bitte für Browser und App
Tauschfaktor: Wie gehabt, 3 Blaupausen + 10.000 Schnipsel
Was sagt Ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gerne dafür - alternativ würde ich auch gerne - wie beim Phönix-Tauschrezept - alte Artefakte gegen einen Folianten eintauschen können - meinetwegen im Verhältnis 3:1...

....also so wie das da...
Phönixumtausch.png
...nur teurer, dafür aber mit beliebigen Artefakten einer bestimmten Gruppe...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Würde ich gut finden. Mit jedem weiteren Artefakt im Handwerk sinkt sogesehen die Wahrscheinlichkeit, dass das kommt, was man brauchen kann. Vielleicht die Artefakte der "gleichen" Events zusammenfassen in einem Folianten?
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hab vor kurzem mit meiner kleinsten Stadt (jetzt bei den Orks) den Feuerphönix hochgelevelt. Ist ganz schön teuer gewesen - pro Stück 3 Blaupausen und 10k Fragmente - die man sich aber erst mal zusammensammeln muss. Ich hab das Teil jetzt auf 10, hat aber ein paar Dias und den Vorrat an Blaupausen und auch Zauberfragmenten gekostet. Solange ein Foliant nichts anderes kostet (und man kriegt ja auch nur ein Artefakt raus, also sollte das nicht sein) - wie auch vorgeschlagen: Dafür. Teurer: nein. (habe ich die Teile nicht schon im Handwerk gesehen oder träumt mir das?) Das würde die Alternativen deutlich erhöhen.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar - du hast sicherlich die Umtausch-Rezepte/Folianten gesehen - siehe mein Beitrag...
danke Romily, dachte schon ich träume. Allerdings verlangt der Foliant wohl Artefakte - die ein kleiner ja nicht hat, daher ist der vorgeschlagene Preis wesentlich sinnvoller (nebenbei bemerkt krieg ich die im Turm auch kaum - kein Wunder, ich brauch sie ja als Kleiner ;); meine großen, die alles haben, kriegen alle naslang im Turm eines). Ein Foliant, den ich zahlen kann wie ein Evolutionsartefakt, wäre da deutlich sinnvoller. Aber halt nur zum gleichen Preis wie das Artefakt. Und der Turm ist da "zu langsam", selbst wenn man Artefakte kriegt - für die "Nachkömmlinge" deutllich schwieriger als für die, die das entsprechende Event mit machen konnten (obwohl ich der Ansicht bin, dass Evo-Gebäude für frische Städte nicht unbedingt zielführend sind, da die Werte zu schwach sind und die 16 Kgl. Restaurierung sehr teuer, um die mit zu ziehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - manch ein Kleiner hat wohl auch schon einzelne Artefakte im Turm gewonnen für Evos, die er niemals bauen wird - die sind viel "wertloser" als die Blaupausen - am sinnvollsten wären Foliant-Rezepte, für die man entweder 3 Blaupausen oder halt 3 alte Artefakte (gleiche Gebäudegruppe) oder alternativ Diamanten (900?) verwenden könnte (oder auch gemischt) und dann sollten sich die Folianten auch "aktualisieren", wenn wieder ein neues Gebäude dieser Gruppe hinzu kommt, sonst haben wir dann wieder x verschiedene Folianten für ein und diesselbe Gebäudegruppe (also z.B. Phönixe)...
 
Oben