• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zoomen in der Weltkarte?

DeletedUser8623

Hallo, vor einiger Zeit hat mal ein spieler ein Bild von seiner Weltkarte gepostet. Dabei konnte man fast alle Ringe komplett sehen. (ich glaube es waren mehr als 8)
Kann man in der Weltkarte raus zoomen. Oder ist die Ansicht abhängig von der Bildschirmauflösung?
Wenn es keine Zoomfunktion gibt, fände ich es eine sehr wünschenswerte Änderung für eine bessere Übérsicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen @faebbes,

du kannst mit der Taste Strg plus Mausrad (alternativ mit der Taste Strg plus - bzw. + funktioniert bei mir nicht im Spiel, doch hier im Forum) zu dir drehend die Weltkarte verkleinern oder mit Strg plus Mausrad von dir drehend vergößern.

LG, Semani
 

DeletedUser8623

Super! Viele dank. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Allerding funktionieren beide Befehle mitteld der Tastatur bei mir nicht.
Über die Menüleiste > Ansicht > Zoom klappt es dann. Das ist für mich eine große hilfe.

Weiß jemand zufällig warum der Zoom über Hotkey bzw. Mausrad nicht funktioniert? In anderen Tabs wie z. B. dieses Forum geht es. Aber nicht im Spiel.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Über die Menüleiste > Ansicht > Zoom klappt es dann.

Hey, vielen Dank @faebbes für den Tipp. Die Möglichkeit kannte ich noch nicht :). Bei mir geht der Minus-Zoom nur bis 25%.

Wie gesagt, die Tastaturbefehle funktionieren nicht bei mir, nur das Mausrad mit gleichzeitiger Betätigung der Strg-Taste.

Ich spiele über den Browser Opera.

LG, Semani
 

DeletedUser4227

Weiß jemand zufällig warum der Zoom über Hotkey bzw. Mausrad nicht funktioniert?
Vermutlich bist du mit Firefox im Spiel, da klappt das Zoomen schon ewig auf diese Weise nicht, ist ein technisches Problem, ob durch Mozilla oder Inno verursacht kann ich nicht sagen.
 
Oben