• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Deleted User - 1630097

Gerade habe ich mit Bedauern gesehen, dass die Idee, dass man die Kaserne verkaufen kann, archiviert wurde, weil sie in der Vergangenheit schon ganz offiziell abgelehnt wurde. Ein Argument, das @Tacheless dafür anführte, lautet: "Auch gibt es immer wieder Quests, bei der man einige Einheiten ausbilden soll. Diese Quests sind ohne Kaserne und Co nicht lösbar."

Dem möchte ich widersprechen. Auch in meiner völlig kasernenfreien Stadt sind diese Quests locker zu schaffen. Es gibt mittlerweile so viele Eventgebäude, die Truppen produzieren, dass das überhaupt kein Problem ist. Außerdem gibt es ja neben der Kaserne auch noch andere "reguläre" Truppenerzeugungsgebäude (zum Beispiel das Trainingslager). Aber nicht mal das braucht man bei entsprechend vielen Eventgebäuden.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
.... und dann noch dieses argument.

"Aus dem simplen Grund, dass jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, sich auch spontan umentscheiden zu können, von verhandeln auf kämpfen."

wow, das heisst es wird einem "aufgezwungen", sich spontan für's kämpfen entscheiden zu können!
aber sich spontan von der kaserne zu trennen geht auf gar keinen fall!

(noch schnell abschicken, bevor hier auch archiviert wird)
 

Insight67

Blüte
Ja, leider wurde diese Idee wieder einmal archiviert.
Es wurden von @Tacheless zwar fünf "Argumente" beigefügt, warum sich die Meinung von INNO und deren Mitarbeiter diesbezüglich nicht ändern wird, jedoch finde ich, dass sich da viele Spieler nicht mit zufrieden geben würden.
...
Bezüglich der Einheiten. Militärquest kann man ja auch ein "ODER" reinbasteln ... ergo, Ausweichaufgabe.
...
Was mich als Antwort interressieren würde.

"Wie kann man eine Stadt erfolgreich bewirtschaften, in der keine Kaserne steht, wenn doch diese Gebäude ein elemntarer Bestandteil des Spieles sein soll?"
...
Es ist ja völlig in Ordnung, dass für die Kampfcracks dieses Gebäude unabdingbar ist und in ihre Stadt gehört. Jene, die sich eher dem Handel hingeben möchten ist das Häuschen wohl eher ein Dorn im Auge, wenn es irgendwo abgenabelt am Stadtrand steht oder als unnützer Lückenfülller herhalten darf.
...
Wie dem auch Ei ... eine klar definierte Begründung, warum die Kaserne nicht löschbar sein sollte, fehlt immer noch.
Wie @Flinke Biene schon treffend schrieb, wenn mann wirklich Einheiten benötigt, gibt es ausreichend Möglichkeiten an Jene zu gelangen. Ob Eventgebäude, Handwerksgebäude oder auch Segen und Foliane.
Die Entwickler von Inno lassen sich doch so viele gute Sachen einfallen, die im Nachhinein ins Spiel integriert werden und zu elementaren Bestandteilen des Gesamtpakets mutieren. Wo liegt also das wahre Problem, nicht auch solch* eine Löschfunktion für ein nicht unbedingt erforderliches Gebäude einzuarbeiten?!

Herzliche Grüße, Insight

Edit:
Auch das "Argument", dass man sich "vom Handel auf Kampf" umentscheiden würde/könnte ist ja mal so nicht gegeben, anbetracht des Forschungsbaumes, in dem die Kaserne vor dem Marktplatz gefordert wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Collektor87

Kluger Baumeister
Zudem dürften mit der Argumentation, dass man etwas zum Fortschritt oder für Quests benötigt, auch Wohnhäuser, Werkstätten und Manus nicht verkäuflich sein. Sind sie aber.
Jedoch kann man von diesen Gebäuden mehrere in den Städten stehen haben, jedoch nur ein einziges mal die Kaserne als Basiskampfgebäude.

Mehr möchte ich zu dieser Diskussion nicht beitragen da es nach langem lesen im Forum leider nichts gutes daraus werden wird.
 

Insight67

Blüte
Jedoch kann man von diesen Gebäuden mehrere in den Städten stehen haben, jedoch nur ein einziges mal die Kaserne als Basiskampfgebäude.
Wäre für mich aber auch kein plausibles Argument, warum man nicht die Kaserne aus seiner Stadt verbannen darf. ;)
...
Ich wüßte gerne, ob diese Idee, die ja auch in anderen Ländern so wenig Anklang in den Ohren von den Entwicklern findet, fals dieser VorSchlag überhaupt bis in deren Stube vorgedrungen ist.
...
Gerade in der heutigen Zeit stellt sich ja im allgemeinen die Frage, ob und wieso ein militantes Bewußtsein auch in Fantasiespielen aufrecht erhalten werden/bleiben muss?

LG, Insight
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Bitte akzeptiert doch einfach den Umstand, dass Inno dieses System nicht ändern will.

Es bringt niemanden weiter, das Thema ein weiteres mal aufzurufen,
alle Argumente zu zerpflücken und am Ende wieder im unfairen Trashtalk zu landen.

Inno möchte das Spiel um die Kaserne so haben, wie es ist und somit ist das einfach so.

Beim Fussball darf man nicht Hand nehmen, beim Schach darf man nicht schräg mit dem Turm ziehen,
beim Skat muss man Trumpf bedienen und
bei Elvenar kann man eine Kaserne nicht löschen, Gebäude nicht drehen und Wunder nicht teleportieren.

Noch mal, bitte akzeptiert jetzt einfach diese "Spielregeln"...
 

Insight67

Blüte
Beim Fussball darf man nicht Hand nehmen, beim Schach darf man nicht schräg mit dem Turm ziehen,
beim Skat muss man Trumpf bedienen und
bei Elvenar kann man eine Kaserne nicht löschen, Gebäude nicht drehen und Wunder nicht teleportieren.
Diese netten Vergleiche hinken dahingehend, da bei diesen Freizeitaktivitäten keine Veränderungen im Balancing vorgenommen werden und/oder neue Elemente hinzugefügt werden. ;) ;)

...

An Akzeptanz mangelt es ja nicht, nur der Sinn dahinter, warum diese kleine Änderung nicht machbar sein soll, verschließt sich mir (oder besser formuliert ... meinem Ego). ;)

Herzliche Grüße, Insight
 

Deleted User - 1630097

Ich möchte hier nun wirklich nichts ungebührlich breittreten. Aber das Spiel hat sich seit seinen Anfängen sehr verändert. Und was vor drei oder vier Jahren noch plausibel war, gilt heute nicht mehr unbedingt. Wenn Inno auch unter den veränderten Vorzeichen von heute meint, die Kaserne muss unverkäuflich bleiben, okay, dann werde ich mich damit abfinden. Aber noch habe ich das Gefühl, dass die neuen Vorzeichen noch nicht in die Gleichung eingefügt wurden.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es wurde ein klares Statement verlangt,
es wurde ein klares Statement gegeben: Inno will keine Änderung beim Thema Kaserne

Damit ist zu diesem Thema alles gesagt, auch wenn man das Statement nicht mag und eigentlich viel bessere Ideen
zu dem Thema hat. Es tut mir wirklich leid aber hier lohnt keine weitere Diskussion.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Und wenn man nun "schlau" genug ist, direkt zu wissen, was man will, baut man keine Kaserne und kann das Spiel ja trotzdem spielen.
wenn man das vorher weiss, klar.
wenn man aber mit elvenar anfängt, weiss man das sicher nicht.
man bekommt recht früh die aufgabe eine kaserne zu bauen.
(und welcher anfänger erfüllt die nicht?)
man bekommt nicht mal einen hinweis, das das unumkehrbar ist.
später, wenn man weiss, wie alles funktioniert, hat man keine möglichkeit mehr, sich anders zu entscheiden.
höchstens, eine neue stadt gründen, und in manchen fällen die kasernenstadt nicht mehr zu bespielen.
und schon gibt es wieder eine inaktive stadt mehr.
das kommt wohl nicht sehr oft vor, aber jede "geisterstadt" ist eine zuviel.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Händler Kaserne ist nicht effektiv....hier im Vergleich mit nem Evo. Zwar ist die Laufzeit viel geringer, aber es gibt nur 6 Magier pro Zyklus... (1 pro Slot) bräuchte also mit der Kaserne 15 Stunden, um die Menge aus dem Evo herzustellen.
Dafür müsste ich allerdings auch alle 8min einsammeln.
Somit hat die Kaserne nur eine Aufgabe: Deko.

1677443351903.png


1677443063416.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Händler Kaserne ist nicht effektiv....hier im Vergleich mit nem Evo. Zwar ist die Laufzeit viel geringer, aber es gibt nur 6 Magier pro Zyklus... (1 pro Slot) bräuchte also mit der Kaserne 15 Stunden, um die Menge aus dem Evo herzustellen.
Dafür müsste ich allerdings auch alle 8min einsammeln.
Somit hat die Kaserne nur eine Aufgabe: Deko.
Dazu fällt mir direkt der Spruch ein: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Passt zwar nicht ganz, kommt der Sache aber recht nahe.

Du vergleichst hier ernsthaft eine Kaserne aus dem Kapitel III - noch dazu ohne Rüstkammern - mit einem Evogebäude aus Kapitel 12 ? :rolleyes:

Absolut lächerlich.
Ich hätte dazu noch einige andere Bezeichnungen, damit würde ich aber gegen die Forenregeln verstoßen.
Gibt aber sicher eine Menge Leser, die dir diesen Unsinn abkaufen. Hast also alles richtig gemacht. :D
 
Oben