• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Dazu fällt mir direkt der Spruch ein: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Passt zwar nicht ganz, kommt der Sache aber recht nahe.

Du vergleichst hier ernsthaft eine Kaserne aus dem Kapitel III - noch dazu ohne Rüstkammern - mit einem Evogebäude aus Kapitel 12 ? :rolleyes:

Absolut lächerlich.
Ich hätte dazu noch einige andere Bezeichnungen, damit würde ich aber gegen die Forenregeln verstoßen.
Gibt aber sicher eine Menge Leser, die dir diesen Unsinn abkaufen. Hast also alles richtig gemacht. :D
Wieviel mehr Soldaten pro Durchlauf würde denn die Kaserne im Maximalausbau schaffen?
0
Dass jeder Durchlauf kürzer ist, spielt bei den Mengen überhaupt keine Rolle.
Wer sitzt schon 12 Stunden am Tag da und holt alle 4min Einheiten ab...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hier geht es um die Kaserne, und nicht um Rüstkammern.
Wer sich den Verkauf der Kaserne wünscht, hat tendenziell auch keine Rüstkammern, also ist das hier reine Ablenkungstaktik von euch.
Ok, dazu sage ich jetzt definitiv nichts mehr. Ich versuche immer gerne zu helfen aber in manchen Fällen gelingt es mir halt einfach nicht.
Muss ich wohl so akzeptieren.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Du vergleichst hier ernsthaft eine Kaserne aus dem Kapitel III - noch dazu ohne Rüstkammern - mit einem Evogebäude aus Kapitel 12 ? :rolleyes:
Ob Kapitel 3 oder Kapitel 20 , das ist doch wurscht .
Ohne Rüsten und /oder passenden Wundern ist sie nichts wert .

Für Händler ist die Kaserne eine dicke Kultur / Bevölkerung und Platzverschwendung .
Und damit ein Argernis .

Meiner Mainstadt würde ein grosses Handelskontor auch stören ,
welches mir aufgezwungen wird ,
Ich es aber nicht benötige .

Ob mischmasch , Händler oder Krieger .
Zu 2 von den 3en gehören die passenden Wunder , die passenden Phöenixe und andere Evos ;
Den richtigen Stadtaufbau können die meisten erst mit der 2 stadt treffen , und die entscheidung ob man die Kaserne ausbaut oder nicht .

Warum die Kaserne nicht gelöscht werden soll ,schulterzuck .
Mehr Bewegungsspielraum beim Stadtaufbai find ich schon gut . Beim GA steht sie immer im weg ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ok, dazu sage ich jetzt definitiv nichts mehr. Ich versuche immer gerne zu helfen aber in manchen Fällen gelingt es mir halt einfach nicht.
Muss ich wohl so akzeptieren.

Erst likest du einen Beitrag, der haarscharf an einer Ermahnung vorbeischrammen sollte (offensichtlich durch die Blume beleidigend) und dann unterstützt du diese Thesen auch noch.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Erst likest du einen Beitrag, der haarscharf an einer Ermahnung vorbeischrammen sollte (offensichtlich durch die Blume beleidigend) und dann unterstützt du diese Thesen auch noch.
Es kann sein dass dich das beschäftigt. Hat aber rein gar nichts mit dem bereits archivierten Beitrag hier zu tun.

Wer die Produktion einer Kaserne ohne Rüstkammern mit was auch immer vergleichen will, der scheint zumindest eine entscheidende Spielmechanik nicht mal im Ansatz verstanden zu haben oder möchte wider besseren Wissens Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
der scheint zumindest eine entscheidende Spielmechanik nicht mal im Ansatz verstanden zu haben.

Denk da morgen nochmal ganz in Ruhe drüber nach, vielleicht verstehst du dann, worum es hier geht.
Tip: Nicht um ein funktionierendes Kasernensystem mit 100 Feldern Platzbedarf, sondern um eine verwaiste Kaserne, die manche Leute nicht haben wollen.
"Nichtverstehen des Spiels" ist aber eh ein beliebtes Totschlagargument.
 

Insight67

Blüte
Ihr Lieben ...
alles gut.

Der bereits ins Archiv verschobene Beitrag bezieht sich tatsächlich rein auf das Aussondern der Kaserne aus meiner Stadt ... zumindest die Bereitstellung einer solchen Funktion.
Logischerweise würden dann auch, so wie @Xebifed richtig interpretiert hat, die anderen Militärgebäude auch das Zeitliche segnen. ;)

Aber da sich offensichtlich die entscheidende Instanz weigert (aus welchen Gründen auch immer) die Option ins Spiel zu integrieren, hat sich diese "Idee" vorerst erledigt.

herzliche Grüße, Insight
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Insight67 - du musst nicht jeden Beitrag mit deinem Namen unterschreiben - wir sehen doch, wer es geschrieben hat...

...zur Diskussion: vollkommen nutzlos, da sich an INNOs Einstellung wohl auch die nächsten 8 Jahre nichts ändern wird...akzeptiert das doch einfach - und so gefährlich/hässlich sieht ne kleine Kaserne nun auch wieder nicht aus und über Rüstkammern solltet ihr spätestens nachdenken, sobald ihr mal Unurium herstellen müsst....(Rüstkammern sind wunderbare Kulturfresser - gut für den Sammelbonus - geht in Kapitel 17 ausschließlich über den Marktplatz, Eventgebäude liefern erst ab Kapitel 18 und Orks braucht man später auch in Massen)....
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wer die Produktion einer Kaserne ohne Rüstkammern mit was auch immer vergleichen will, der scheint zumindest eine entscheidende Spielmechanik nicht mal im Ansatz verstanden zu haben oder möchte wider besseren Wissens Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Boomerang geht an Moderatoren oder Team, die glauben, dass verhinderter Verkauf Kaserne für Event-Aufgaben oder wer weiß was hilft.
Es ist erlaubt die Kaserne auf sehr niedrigen Level zu lassen sowie Rüstkammern zu verkaufen (falls je gebaut), hilft ergo gar nicht. Steht nur störend in der Stadt rum, zu nichts zu gebrauchen, während andere Gebäude locker die Aufgaben erfüllen.
Sie zu verkaufen wäre das einzig logische, je nach gewählter Strategie. Wenn umentschieden jederzeit neu aufzubauen.
Und warum kann man Manufakturen verkaufen und dann (theoretisch) Schwierigkeiten mit entsprechenden Aufgaben? Unlogisch ohne Ende.

Dass Inno dagegen ist, kann man als Statement aufschreiben, aber dann muss man auch dazu zugeben, dass es komplett dämlich ist. Die richtigen Entscheidungssträger sind nie ansprechbar. Wenn schon sonst nichts geht, wäre es für jeden Moderator möglich, dazu richtige Stellung zu beziehen. Diese Sturheit falscher Positionen schafft erst die Konflikte im Forum, ohne jeden Sinn.
 

Primus71

Weltenbaum
Ich akzeptiere durchaus den Fakt, daß die Kaserne nicht verkauft werden kann.
Inno`s Spiel, Inno`s Regeln, alles gut

Meiner Meinung nach sollte dann aber wenigstens ein Warnhinweis im Forschungsbaum sein, daß man im Begriff ist,
ein Gebäude zu erforschen, daß wenn es einmal aufgestellt ist, nie wieder abreißbar wäre.

Soviel Fairness sollte schon sein, besonders wenn man damit wirbt, das Spiel als Kämpfer oder als Händler spielen zu können.

Denkanstoss an Inno´s Entwickler :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Boomerang geht an Moderatoren oder Team, die glauben, dass verhinderter Verkauf Kaserne für Event-Aufgaben oder wer weiß was hilft.
Es ist erlaubt die Kaserne auf sehr niedrigen Level zu lassen sowie Rüstkammern zu verkaufen (falls je gebaut), hilft ergo gar nicht. Steht nur störend in der Stadt rum, zu nichts zu gebrauchen, während andere Gebäude locker die Aufgaben erfüllen.
Sie zu verkaufen wäre das einzig logische, je nach gewählter Strategie. Wenn umentschieden jederzeit neu aufzubauen.
Und warum kann man Manufakturen verkaufen und dann (theoretisch) Schwierigkeiten mit entsprechenden Aufgaben? Unlogisch ohne Ende.

Dass Inno dagegen ist, kann man als Statement aufschreiben, aber dann muss man auch dazu zugeben, dass es komplett dämlich ist. Die richtigen Entscheidungssträger sind nie ansprechbar. Wenn schon sonst nichts geht, wäre es für jeden Moderator möglich, dazu richtige Stellung zu beziehen. Diese Sturheit falscher Positionen schafft erst die Konflikte im Forum, ohne jeden Sinn.
Nein, der Boomerang geht an Dich, nicht an die Moderatoren, die ja Dein Lieblingsthema sind.
Die Konflikte im Forum kommen hier nicht von der Sturheit der Moderatoren, die nur einen feststehenden Fakt
darlegen, sondern der Konflikt entsteht hier,
wenn Entscheidungen von Inno nicht von den Spielern akzeptiert werden können.

Es ist natürlich das Einfachste, den "Boten" an die Krawatte zu gehen, weil Inno nicht direkt ansprechbar ist.
An dem Fakt wird sich dadurch aber auch nichts ändern.
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Eine Schwachsinnige Diskussion! 5% der Spieler wollen keine Kaserne 95 % eben doch, nur melden sich hier nicht alle weil es Schwachsinn ist!
Die jenigen die ohne Kaserne Spielen wollen, sind die, die keine Ahnung davon haben mit dem Kampf umzugehen!
Es gehört nun mal zum Spiel!
Die , die ohne Kaserne Spielen wollen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim teuren Handeln, gerade in höheren Kapiteln. Ich höre schon dann, das Jammern, ist alles so Teuer und ich komme nicht weiter!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Eine Schwachsinnige Diskussion! 5% der Spieler wollen keine Kaserne 95 % eben doch, nur melden sich hier nicht alle weil es Schwachsinn ist!
Die jenigen die ohne Kaserne Spielen wollen, sind die, die keine Ahnung davon haben mit dem Kampf umzugehen!
Es gehört nun mal zum Spiel!
Die , die ohne Kaserne Spielen wollen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim teuren Handeln, gerade in höheren Kapiteln. Ich höre schon dann, das Jammern, ist alles so Teuer und ich komme nicht weiter!
Wir sind halt Weicheier .
Asche auf mein Haupt und sorry .
Ich kann leider kein Blut sehen , p
 

Gelöschtes Mitglied 25678

@ Mirkinho... Im Grunde bin ich da bei dir.
Deine Bemerkung "Die jenigen die ohne Kaserne spielen wollen sind die, die keine Ahnung davon
haben mit dem Kampf umzugehen" kann ich so nicht stehen lassen.
Das wäre denn mal ein Grund für mich zu behaupten, daß ich damit nicht alleine stehe.
Als ich dieses Fantasy Aufbauspiel begann hatte ich gehofft das es Kampfgetümmel wie in anderen
Spielen nicht gibt.
Richtig.. ich habe keine Ahnung vom Kampf und ich will auch keine Ahnung haben. Trotzdem erledige ich das, was meiner Stadt hilft vorwärts zu kommen.(20 +/- Turnierprovinzen regelmäßig sind mehr als notwendig für mich und ich verheize gnadenlos weil.. egal)
Meine Kaserne würde ich nicht hergeben denn sie ist etwas das meine Stadt vollständig macht. Trotz das sie größer geworden ist habe ich mit ihr das letzte Kapitel erreicht.
Na sowas.... das geht tatsächlich...
Ein Warnhinweis im Forschungsbaum...nette Idee, aber wie groß und wie ausführlich soll der bitte sein das ein Anfänger ließt, versteht .. das er sich entscheiden muß?
OK, jedem das was er mag, so würde ich mich warscheinlich enthalten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Als ich dieses Fantasy Aufbauspiel begann hatte ich gehofft das es Kampfgetümmel wie in anderen
Spielen nicht gibt.
...gibt es ja auch nicht wirklich - außer du kämpfst manuell - ansonsten wählst du einfach ein paar "nette Gesichter" (bei den meisten siehst du nicht mal eine Waffe) aus und drückst auf Autokampf - total unblutig und überhaupt nicht hektisch...

...und im Übrigen hast du - wie versprochen - immer die Wahl zwischen Kampf und Handel - bei jeder einzelnen Begegnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Erstaunlicher Weise weiß ich das nach soviele Jahren Elvenar. Meine Begeisterung für ein Fantasy Aufbauspiel
wie dieses beinhaltete nicht Kampfgeschehen. Auch hab ich kein Problem damit, wer wie blutig kämpft.
Ich teile einfach diese Vorliebe für Kampf nicht.
Trotzdem sollte meine Kaserne als Gebäude in meiner Stadt stehen, einfach weil sie für mich dazu gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben