• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Neris

In einem Kokon
ich habe extra eine 2. Stadt ohne Kaserne angefangen um zu sehen, wie weit man als Händler kommt
ich lasse mir dort aber viel mehr Zeit als mit meiner Hauptstadt und sie ist eben nicht so wichtig wie diese

aber man braucht die Kaserne bislang für kein einziges Event oder für die Seasons

Truppen hat man genug aus den Evos, Sets und ggf. Eventgebäuden, wenn danach gefragt wird
wenn man nur handeln möchte, dann hilft es, dass man statt Kaserne mehr Platz für Manus hat..
und der Rückschritt, die gebaute Kaserne mal loszuwerden, gibt es ja leider nicht
 

Primus71

Weltenbaum
Es ist auch eine Diskussion, die an sich irrevalant ist.
Die Leute, die als Händler spielen wollen, sind ja meistens keine Anfänger mehr,
sondern erfahrene Spieler, die was komplett anderes erleben wollen.
Da ist bereits das Wissen da, wie man die Aufstellung der Kaserne vermeidet.

Es ist eine bewusste Entscheidung und kein "Unvermögen" , wie weiter oben postuliert wurde.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
meine meinung als Spieler.

Ich verstehe nicht warum verlangst wird das die Kaserne einzulagern oder gar gelöscht wird.
ich glaube nicht das Inno Games das Spielkonzept für einen kleine Prozentzahl an Spielern ändert.
So unblutig wie Elvenar zu spielen ist, gibt es nur wenige Browsergames.
Wem dies nicht passt, kann ja jederzeit mal ein Farmspiel starten und ausprobieren, das ist meistens absolut unblutig.
Oder ein Browser- oder Appgame anfangen wo jederzeit zu rechnen ist, das man vernichtet wird oder die mühsam aufgebaute Stadt brennt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
meine meinung als Spieler.

Ich verstehe nicht warum verlangst wird das die Kaserne einzulagern oder gar gelöscht wird.
ich glaube nicht das Inno Games das Spielkonzept für einen kleine Prozentzahl an Spielern ändert.
So unblutig wie Elvenar zu spielen ist, gibt es nur wenige Browsergames.
Wem dies nicht passt, kann ja jederzeit mal ein Farmspiel starten und ausprobieren, das ist meistens absolut unblutig.
Oder ein Browser- oder Appgame anfangen wo jederzeit zu rechnen ist, das man vernichtet wird oder die mühsam aufgebaute Stadt brennt.

Es ist ganz einfach, der Wunsch resultiert aus einem Elvenar typischen Spielprinzip:

Platz ist knapp

Und deswegen möchte niemand ein Gebäude stehen haben, welches nicht genutzt wird.
Wie kann das sein, dass die Mods das nicht verstehen? Spielt ihr ein anderes Spiel? Es ändert sich auch überhaupt nichts an meinem Spielkonzept, wenn ich heute die Möglichkeit hätte, die Kaserne einzulagern oder abzureissen.

Gegen einlagern könnte es gute Gründe geben (Zeitbooster sammeln, Truppen für ein halbes Jahr herstellen, danach Kaserne etc einlagern), daher wird auch immer dazugesagt "wenigstens abreissen wäre schon sinnvoll"
 

Insight67

Blüte
Ich verstehe nicht warum verlangst wird das die Kaserne einzulagern oder gar gelöscht wird.
Zum Verständnis ... einfach des Kämpfens überdrüssig und entspannt handeln.
Proddies sollen stattdessen den Platz der Militärgebäude einnehmen. Daher der Wunsch nach einer Option, die Fixierung der Kaserne zu entfernen.

So einfach ist das.

Grüße, Insight
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Zum Verständnis ... einfach des Kämpfens überdrüssig und entspannt handeln.
Proddies sollen stattdessen den Platz der Militärgebäude einnehmen. Daher der Wunsch nach einer Option, die Fixierung der Kaserne zu entfernen.

So einfach ist das.

Grüße, Insight

Wären bei mir aktuell netto 30 Felder, die ungenutzt belegt sind, dazu kommt noch ein Wohnhaus und die Kultur, also brutto eher 60 Felder.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Dann akzeptiert die Entscheidung von Inno Games, das das zur Zeit nicht umgesetzt wird.
Warum???
Sämtliche Veränderungen, die sich Spieler gewünscht haben, kamen erst nachdem inno das zuvor mehrfach abgelehnt, als Unfähigkeit der Spieler sich an die Gegebenheiten anzupassen dargestellt und behauptet hatte, dass sich da nichts ändern wird (zB Verbesserung beim Abriss von Gebäuden über app, Änderung des Güterausstoßes des Mondsteinsets, Überzählen der Abzeichen bei GAs, Berücksichtigung von erweckten Gütern bei Güterquests in Events (wenn nicht grad mal wieder der Praktikant das ganze per copy&paste aufgespielt hat)...
Wer Kinder hat kennt das: Wenn man nur lang genug bohrt und diskutiert, werden die Eltern irgendwann mürbe und geben nach ;)

Versteht mich nicht falsch: Ich bin absolut kein Händler, sondern kämpfe gern, viel und ausschließlich und ich brauch meine Kasernen &co.
Aber ich verstehe, dass Spieler, die sich für ein "Händler"spiel entschieden haben und deswegen den Platz für mehr Manus bräuchten, gern die Kasernen abreißen würden.
Kann ich theoretisch mit meinen Manus ja auch machen (oder sogar einlagern) wenn ich sie grad nicht brauch.

Zumindest aber sollte - wie schon von @Primus71 vorgeschlagen- bei Gebäuden, die man nicht mehr los wird, vor dem Aufbau ein deutlicher Warnhinweis kommen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Zumindest aber sollte - wie schon von @Primus71 vorgeschlagen- bei Gebäuden, die man nicht mehr los wird, vor dem Aufbau ein deutlicher Warnhinweis kommen.

Und dann eine einmalige Gelegenheit zum Abriss für alle, die sie schon stehen haben. Zack, alle glücklich und Ruhe. Weiter zur nächsten Spielverbesserung.

Genau das ist das Spielkonzept von Elvenar.
Ja, deswegen schrieb ich genau das:

"Elvenar typischen Spielprinzip: Platz ist knapp"

Ist dir jetzt klar, warum die Kaserne weg soll? Wer das nicht versteht, hat die grundlegenen Spielkonzepte von Elvenar nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Kann mich nur wiederhohlen

Dann akzeptiert die Entscheidung von Inno Games, das dies zur Zeit nicht umgesetzt wird.


Ob das in einigen Jahren mal umgesetzt wird, das wissen wir nicht.
Mit Jahren sind 3 - 5 Jahre gemeint, oder länger.
 

Primus71

Weltenbaum
Genau das ist das Spielkonzept von Elvenar.
Ich vermute mal, genau das ist das Problem, was Inno mit diesem Konzept hat.
Aus aktueller Erfahrung : Es ist wirklich unfassbar, wieviel Platz man dadurch gewinnt ! :)
Es ist ja nicht nur die Kaserne.
Sämtliche Antiken Wunder mit Militärbezug sind völlig obsolet.
Einen kompletten Überschuss an Zeitboostern, die man jetzt ja nicht mehr für die Truppenproduktion braucht.
Provinzerweiterungen en masse im Inventar, weil keine effektive Nutzung gegeben.(Anmerkung: Kap.Orks, das wird sich noch ändern, denke ich)
Keine Massen an Rüstkammern, obwohl dieser Platz von Ork-Nestern etc genutzt werden wird.
25 Turnierplätze ? hey, 6min und fertig :cool:

Kurzum : Ein komplett anderes Spielgefühl

(Das einzig Negative: Im Turm hochzuverhandeln ist wirklich nervig, das mag ich überhaupt nicht)
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
meine meinung als Spieler.

Ich verstehe nicht warum verlangst wird das die Kaserne einzulagern oder gar gelöscht wird.
ich glaube nicht das Inno Games das Spielkonzept für einen kleine Prozentzahl an Spielern ändert.
So unblutig wie Elvenar zu spielen ist, gibt es nur wenige Browsergames.
Wem dies nicht passt, kann ja jederzeit mal ein Farmspiel starten und ausprobieren, das ist meistens absolut unblutig.
Oder ein Browser- oder Appgame anfangen wo jederzeit zu rechnen ist, das man vernichtet wird oder die mühsam aufgebaute Stadt brennt.
Da gebe ich papabear vollkommen Recht.
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Es ist ganz einfach, der Wunsch resultiert aus einem Elvenar typischen Spielprinzip:

Platz ist knapp

Und deswegen möchte niemand ein Gebäude stehen haben, welches nicht genutzt wird.
Wie kann das sein, dass die Mods das nicht verstehen? Spielt ihr ein anderes Spiel? Es ändert sich auch überhaupt nichts an meinem Spielkonzept, wenn ich heute die Möglichkeit hätte, die Kaserne einzulagern oder abzureissen.

Gegen einlagern könnte es gute Gründe geben (Zeitbooster sammeln, Truppen für ein halbes Jahr herstellen, danach Kaserne etc einlagern), daher wird auch immer dazugesagt "wenigstens abreissen wäre schon sinnvoll"
ja Platz ist knapp, und nun wollen wir vielleicht auch noch darüber Diskutieren ob man das Hauptgebäude einlagern kann?
Dann hätten wir hier ein Komplett neues Spiel.
Wer mit der Spielgestaltung nicht einverstanden ist, sollte sich dann einfach ein neues Spiel zu legen.
 
Oben