• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Zusätzlich zum Turm eine zweite Alternative

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dracona

Blüte
Hallo,

grad mal so überlegt, ob es nicht Sinn machen könnte, statt viele GA's nicht noch eine weitere Alternative zum Turm einzurichten? Z.B. ein Labyrinth mit Kämpfen und Aufgaben? Wo es auch dann Artefakte gibt, die es sonst bei den GA's geben würde. Aber auch so, dass es durchaus schaffbar ist, wie auch Gold im Turm.

Würde mich interessieren, wie andere das so sehen würden.

OK, ich hab mal ein wenig intensiver darauf rumgedacht.
-----------------------------------------------------------------------
Weitere Alternative zum Turm / GA

Zusammenfassung:

Überlegung, statt 6x im Jahr ein GA – dieses nur 3-4x stattfinden lassen und eine weitere Alternative ähnlich wie Turm einzurichten.

Im einzelnen:

Ähnlich wie Turm, aber nicht wie GA. Und kann 2-4x im Jahr stattfinden. Unterteilt in 4 Abschnitten, wobei 1 Abschnitt mit Handel gelöst werden muss, 1 Abschnitt mit Kampf, 1 Abschnitt kombiniert und ja, 1 Abschnitt mit Rätsel (hier meine ich Farb-, Zeichenrätsel, die randomisiert bei jedem unterschiedlich erscheinen) – schafft man es nicht, ebenfalls wie im Turm mit DIA-Freischaltung. Dauer: 1,5 Wochen.

Für jede gelöste Aufgabe gibt es Punkte und Erscheinen einer Truhe mit z.B. Magieverstärkern, erleuchtete Fernkampfeinheiten, Lebenspunkteverbesserer. Und bei Abschnittsende, Artefakt oder Zwergenschmiede, Dschinn o.ä.

Punktesystem für Gilden wie auch im Turm. Man braucht hier nichts neu erfinden.

Vom Erscheinungsbild kann ich mir auch einen 2. Turm vorstellen nur mit einem weiteren Kapitel. Ein Labyrinth würde schöner ausschauen, könnte man ähnlich implementieren wie ein echtes Labyrinth in der Felswand.

Vorteile: Es gibt eine weitere Herausforderung. Zusätzliche Artefakte und andere Belohnungen. Und für die Gilde weitere Punkte im Spiel zu erzielen.

Da manche Spieler gerade im Turm mitunter wenig bis gar keine Belohnungen erzielen, wäre dies eine weitere Möglichkeit, evtl. doch mal was zu erzielen.

Nachteile: Sicher ist die Umsetzung zeitintensiver. Man kann aber auf bestehende Strukturen aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Grundsätzlich wäre ich offen dafür, nur müsste man da noch sehr viele Details klären:
Was kann man gewinnen?
Wie lange geht ein Zyklus(also eine Woche wie beim Turm und Turnier, oder erscheint es immer mal wieder statt einem GA)?
Ist es mit der Gemeinschaft zusammen oder alleine?
Gibt es Extrabelohnungen, wenn die GM weit kommt?
Sind es Stationen wie im Turm oder eher wie im Turnier?
Oder gibt es Punkte, bei denen man nicht wählen kann (also man muss Verhandeln oder man muss Kämpfen)?
Wie gesagt, eigentlich eine gute Idee, müssen wir nurnoch hier in der Ideenschmiede ausarbeiten :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ähm - soll das dann auch noch jede Woche stattfinden? - dann wär ich schon mal dagegen....so wichtig sind die Artefakte nun auch wieder nicht - vor allem nicht für all diejenigen, die keine mehr brauchen...
 

Gaughran

Pflänzchen
Anstatt eines GA etwas anderes fände ich nicht schlecht, ist nur die Frage wie das dann aussehen soll? Mastermind und Kämpfen oder handeln ist ja schon durch Turnier und Turm abgedeckt. Sammeln etc. durch die Events.
Den Wunsch nach kreativeren Aufgaben gibt es ja gefühlt schon ewig, mir fällt da aber auch nichts Prickelndes ein.
Ich bin zwar keine Freundin des GA, aber wenn ich als Alternative noch mehr Truppen oder Güter generieren soll, bliebe ich dann doch lieber dabei. Zumindest kann man im GA mit Abzeichen helfen, auch wenn man nicht die halbe Stadt einlagert, bei zusätzlichem Kämpfen oder Handeln müßte ich meine Gilden dann wohl im Stich lassen. Turnier und Turm ziehen mir da manchmal schon das letzte Hemd aus:)
Das ist bei großen Accounts, die Güterüberschuss haben, alle Kämpfer auf 3 Sternen sicher anders, aber ich gehe mal davon aus, daß der Großteil der Spieler zwar ambitioniert aber nicht hocheffizient spielt und dann wachsen einem keine graue Haare, wenn man dieses oder jenes nicht gleich, sofort, stantepede bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn :) : Ne Alternative fände ich gut, aber was soll man aus dem Boden stampfen, das wirklich anders wäre?
 

Pukka

Geist des Blattes
die Idee hat was.
ich könnte mir vorstellen, das man in einer unteren etage des turmes durch eine seitentür tritt und so im labyrinth landet. man kann dort auf geister treffen wie im turm, die wollen vielleicht mal handeln und mal kämpfen, oder man kann in versteckten ecken einfach schatztruhen finden, in denen dann entweder *zonk* oder ein artefakt liegt. wer keine artefakte braucht, geht an der tür vorbei, ohne dabei etwas zu verlieren. wegen der *zonk* wird da keiner reingehen...
verfügbar wäre das natürlich nur wenn der turm aktiv ist, die tür unten sollte jedoch während der ganzen laufzeit benutzbar sein
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
..ähm - soll das dann auch noch jede Woche stattfinden? - dann wär ich schon mal dagegen....so wichtig sind die Artefakte nun auch wieder nicht - vor allem nicht für all diejenigen, die keine mehr brauchen...
Dann musst Du ja auch nicht mitmachen... es gibt aber durchaus einige, die noch ein paar Artefakte gerne mitnehmen würden.
 

Dracona

Blüte
Es muss ja nicht jede Woche stattfinden, wie der Turm. Es könnte sich auf 2-monatlich oder vierteljährlich beschränken. Und es muss ja nicht nur Artefakte zu gewinnen geben, sondern vielleicht auch bei Kampfbelohnungen Zwergenschmieden, was magisches wie ein Dschinn, Wohnhaus oder Werkstatt. Kann als extra Teil implementiert werden. Vielleicht so für die Dauer von 2 Wochen, wenn es 2-monatlich oder vierteljährlich ist. Oder wie Pukka schon anmerkte: als Tür im unteren Teil des Turms. So dass jeder für sich entscheiden kann, ob er den Weg geht oder nicht.

Z.B. die versteckten Ecken.. mit einem Rätsel versehen. Kiste taucht auf - mit Artefakt. Kurz vor Beendigung des Abschnittes vielleicht die grössere Belohnung wie Zwergenschmiede o.ä.

Da es einige gibt, die sehr wenig oder selten im Turm etwas abgreifen, für die wäre es doch eine nette Alternative *malsoüberleg*.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Der Turm ist ja bereits die Alternative zum Abenteuer (3 Ebenen mit nur einem Weg statt 3 Wegen nach oben), spielbar auch als Einzelspieler. Einen 2. Weg im Turm ... und dann noch einen 3. Weg und einen Strudel, dann hast du ein 2. Abenteuer "geschmiedet", was wöchentlich statt findet. :)

6 Abenteuer pro Jahr sind ebenfalls schon
und sind auch nicht "viele GA´s"

statt viele GA's nicht noch eine weitere Alternative zum Turm einzurichten
Vielleicht so für die Dauer von 2 Wochen, wenn es 2-monatlich oder vierteljährlich ist.

also statt 6 Wochen im Jahr Abenteuer dann nur 4 Wochen Abenteuer jährlich und dafür dann zusätzlich 8 bis 12 Wochen im Jahr das "andere, neue Turm-Alternative-Event" in Türmen, die nur eine Woche dauern????

Sorry, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden soll.

Wenn ich einen Tipp für Deine Idee geben darf. Lass die Abenteuer und Türme in Ruhe und stell uns das Event vor, was Du gerne haben möchtest. Dann könnte das vielleicht Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracona

Blüte
@ZeNSiErT
Es sollte eigentlich nicht als Event gedacht sein. Sondern als etwas ähnliches wie der Turm. Gern auch separat. Nur halt anders aufgebaut. Mit Handel, Kampf und Rätsel und wie von mir erwähnt mit ähnlichen Belohnungen. Wenn separat kann es sich um eine Dauer von z.B. 2 Wochen handeln und das Erscheinen evtl. monatlich oder alle 2-Monate.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Rätsel wird es definitiv nicht geben, weil dann 1 Woche vor Start, nachdem der Test-Server Beta das Event getestet hat, bereits die Lösungen hier veröffentlicht würden. Was so an Aufgaben und Herausforderungen machbar ist, ist schon recht ausgereizt.

Wie wäre es mit einem Mini-Event? Wir hatten früher mal Mini-Events namens "Handels-Herausforderung". Die gingen 1 bis 3 Tage und man konnte am Ende ein oder zwei kleine Gewinne einsammeln. Sowas für Artefakte könnte ich mir gut vorstellen, auch die neuen "Hexereien" wären da gut geeignet, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Diese Events könnten dann mal mehr auf Güter-Produktionen oder mal mehr auf "Begegnungen" basieren. Sowas würde bestimmt gut ankommen und wäre leicht umzusetzen. Würde auch den sonstigen Spielbetrieb nicht stören.

Wenn Du dann noch den "Leitfaden für neue Ideen" berücksichtigst, wird alles gut :)

PS: Du kannst dann den 1. Post bearbeiten, sonst wird die Idee vielleicht gar nicht zur Abstimmung frei gegeben.

Viel Erfolg!
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Ich finde es generell gut, dass die Artefakte auch außerhalb des GA für Einzelspieler im Turm (und teilweise auch in der Akademie) zu erhalten sind. Auf der anderen Seite finde ich es auch wichtig, dass das GA durch brauchbare Belohnungen als Gemeinschaftsleistung auch für Gilden attraktiv bleibt, die nicht auf Rangliste spielen. Das stellt für mich ein wichtiges Element dar- und mit ein bisschen Absprache und Planung ist das auch für Gilden mit kleineren Welten möglich- scheint mir nur schwer für diejenigen, die nur wenig Gildies in der Gilde haben. Meinen Spielgeschmack trifft es durchaus, dass manche Dinge einfach gemeinsam mit vielen leichter und schneller werden. Also als Ersatz für das GA hätte die Idee definitiv ein "dagegen"

Die zusätzliche Wiederaufnahme von den Mini- Events mit der Option auf derartige Belohnungen (Artefakte des letzten Events oder Hexereien), so wie sie @ZeNSiErT andeutet finde ich ganz attraktiv. Gerade dann ist es einfach zu entscheiden, ob man denn die Belohnung gerade brauchen kann und mitspielt oder etwa nicht. Und der Aufwand ist überschaubar.
Gerne darf da auch sowas wie der Schluck der Klarheit oder ein Spektralstein als Belohnung mit rein.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Generell bin ich für einen Zusatz zu Turm und Turnier (oder auch event) vorausgesetzt, das artet nicht wieder in eine sinnlose Umbauerei der eigenen Stadt und der Produktion von völlig überflüssigen Gütern oder dem sinnfreien Verballern von Kombis und Fragmenten für Rezepte, die man nicht brauchen kann aus (so wie es das GA in der letzten Zeit nur noch war, weshalb die meisten, die ich kenne, auch nur noch Mindestanforderung gespielt hat.

Im Moment bin ich aber der Meinung, inno sollte es erst die Basics in den Griff kriegen und es schaffen, leistungsfähige Server zur Verfügung zu stellen bzw. das Spiel so zu programmieren, dass es nicht laufend zusammen bricht . Ist ja schon nervig genug, wenn das ununterbrochen passiert, wenn mal grad dabei ist, eine PN zu schreiben, zu farmen usw.. ist das schon lästig genug (weil sinnlose Verschwendung von Zeit, Kampfboostern, Zeitboostern und Phönix)
Wenn aber - wie in den letzten Wochen (in etwa zeitlich zusammenfallend mit der Einführung der Gildenvorteile)- am PC beim manuellen Kampf ständig das Spiel zusammenbricht, die Anfrage, ob man den Kampf fortsetzen möchte entweder gar nicht erscheint oder aber zu einem sofortigen erneuten Spielabbruch führt und nach dem Wieder-Einloggen die Truppen, die im laufenden Kampf bereits besiegt waren, endgültig verschwunden sind (heute in der Zeit zwischen 19.45 - 21.45 Uhr insgesamt 35 Spielabbrüche mit Verlust von 35.732 Bogis, 144 Granitgolems und 147 Blüten, was in etwa der Produktion von 10 Stunden entspricht und massig Vorräte kostet), dann bin ich gegenüber irgendwelchen Neuerungen mehr als skeptisch. Das führt nicht zu mehr Spielspaß, sondern höchstens zu noch mehr Frust :mad:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich könnte mir so was wie ein "ewiges ga" vorstellen, das kein ende hat.
das klingt vielleicht erstmal schlimm (ich bin kein ga fan),
aber es würde heissen, das man kaum eine ga optimierung machen würde,
weil das den normalen spielfluss dauerhaft stört.
man würde vielleicht ein paar kleine manus und werkstätten bauen, und stehen lassen.
jede gm würde dieses ga in "ihrem" tempo spielen, oder auch links liegen lassen.
die preise dürften nicht allzu gross sein, sonst würde es doch wieder in stress ausarten.
es sollte sich nebenher erledigen lassen, ohne ständig wiederkehrende umbauorgien,
tabellenwahnsinn und falscheinzahlerfrust!
der aufbau sollte ein wenig anders sein, mit weniger focus auf eine rangliste, oder ganz ohne.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Was ich mir als gemeinschaftsabenteuer neu vorstellen könnte ist das es für einzelne vorher ausgewählte spieler einer gemeinschaft eigene aufgaben zu lösen gibt. wobei vor beginn; die gemeinschaft ein paar spieler ( 1/3 oder 1/4 der Gesammtspieler als reserve einteilen könnte. Kapitelabhängige aufgaben zum beispiel. In den jetzigen GA ist es oft so das spieler in höheren kapiteln die nicht mehr viel weiterforschen mit gebäuden überhäuft sind die aufgaben welche kleinen unmöglich sind zum abwinken erfüllen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
insgesamt 35 Spielabbrüche mit Verlust von 35.732 Bogis, 144 Granitgolems und 147 Blüten, was in etwa der Produktion von 10 Stunden entspricht und massig Vorräte kostet

OMG!
Ich hoffe, es gibt dafür eine Kompensation seitens Inno?

Aber das ist offtopic.
Wollte es nur angemerkt haben ^^

Ontopic
Inno scheint gerade die Vielzahl der GAs ohnehin reduzieren zu wollen?
Vielleicht wäre in diesem Falle Abwarten die bessere Variante?

Artefakte könnten doch sinnvoll in Folianten ausgelagert werden, um die Wartezeit auf fehlende zu verkürzen. Dazu gibt es bereits einen mit großer Mehrheit angenommenen sowie weitergeleiteten Vorschlag in der Ideensektion.

 

salandrine

Orkischer Söldner
OMG!
Ich hoffe, es gibt dafür eine Kompensation seitens Inno?

Aber das ist offtopic.
Wollte es nur angemerkt haben ^^

Ontopic
Inno scheint gerade die Vielzahl der GAs ohnehin reduzieren zu wollen?
Vielleicht wäre in diesem Falle Abwarten die bessere Variante?

Artefakte könnten doch sinnvoll in Folianten ausgelagert werden, um die Wartezeit auf fehlende zu verkürzen. Dazu gibt es bereits einen mit großer Mehrheit angenommenen sowie weitergeleiteten Vorschlag in der Ideensektion.

So sehe ich das auch für die Entwicklung der GAs. Rein spekulativ denke ich, dass durch die Folianten die Möglichkeit gegeben ist, nun nur noch nach jedem 2. Event ein GA folgen zu lassen. Was aber wiederum, wenn es so bleibt wie bisher, nur die Möglichkeit für 2 Artefakte gibt, während es ja jetzt nach jedem GA 2 Artefakte zu erspielen gab. Das wäre eine nicht schöne Reduzierung, da in den Events häufig nur noch 8 Artefakte zu erspielen sind.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

OMG!
Ich hoffe, es gibt dafür eine Kompensation seitens Inno?
:p:p:p der war gut

inno und Kompensation. Kannst du vergessen....
Das mit den Spielabbrüchen mit Truppenverlust mitten im Spiel (gern kurz vor Ende einer Begegnung oder der 2. oder 3. Welle) passiert seit einigen Wochen zu bestimmten Zeiten regelmäßig. Verluste dadurch täglich mehrere 1000 Einheiten.
Ich habs vor einem guten Monat dem support auch mitgeteilt. Reaktion war, dass die Beobachtungen den Spieleentwicklern weitergeleitet wird...Hab dann auch noch an den beiden Folgetagen dem support die Anzahl der Verluste mitgeteilt...Passiert ist nichts, außer dass das ticket geschlossen wurde. Verbessert hat sich nichts.

OMG!

Inno scheint gerade die Vielzahl der GAs ohnehin reduzieren zu wollen?
Vielleicht wäre in diesem Falle Abwarten die bessere Variante?

Artefakte könnten doch sinnvoll in Folianten ausgelagert werden, um die Wartezeit auf fehlende zu verkürzen. Dazu gibt es bereits einen mit großer Mehrheit angenommenen sowie weitergeleiteten Vorschlag in der Ideensektion.


Die Variante mit der Auslagerung von einer Auswahl von Artefakten der Eventgebäude der letzten Zeit in Folianten und die dann einbinden in irgendwas, das eh schon programmiert ist, halte ich auch für die bessere Lösung als noch etwas neues einführen, was garantiert nur wieder zu- weiteren - Spielproblemen führt
 

Pukka

Geist des Blattes
Die Frage ist doch: 1 Foliant mit der Auswahl von einem von 2 verschiedenen Artefakten im Event - oder 2 gleiche Artefakte, die aber nicht jeder gebrauchen kann, im GA.
Ob es im Event nun 1 Folianten gibt oder vielleicht sogar 2 können wir ja nicht wissen... also auch nicht, ob wir dann schlechter gestellt sind als jetzt.
Wobei auch bei dieser Frage wieder wilde Spekulationen, Suggestionen, Agressionen und was es sonst noch an -ionen gibt, aufkommen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben