• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Zusätzliche Bestätigungsabfrage für die Nutzung von Artefakten und Königlicher Restaurierung im Handwerk

Thebigunknown

Riesenschecke
Vorweg möchte ich betonen, dass ich nichts grundsätzliches gegen die neuen Handwerksrezepte, für die Artefakte oder Königliche Restaurierungen eingesetzt werden können, habe.

1692366258610.png
1692366283569.png


Da ich aber teilweise relativ schnell und manchmal auch etwas unachtsam meine Rezepte in der magischen Akademie einstelle, befürchte ich nun versehentlicherweise meine Artekfakte bzw. meine Königlichen Restaurierungen leichtfertig verklicken zu können. ;)

Deshalb möchte ich der Community den Vorschlag unterbreiten, dass in den erweiterten Einstellungen ein neuer Menüpunkt eingefügt werden könnte, also eine weitere Bestätigungsabfrage für die Verwendung von Königlichen Restaurierungen und Artefakten in der Aka

Genau so wie wir es bereits bei der Diamantenabfrage und der unverbesserten Manufaktur-Warnung haben, sollte dies natürlich an- und abstellbar sein.
So das jede(r) sich selbst aussuchen kann ob sie oder "gewarnt" werden möchte oder halt auch nicht.

1692367523222.png


Nun bin ich gespannt auf eure Beiträge und Meinungen dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Dieses Zitat hab ich mal aus dem aktuellen Feedbackthread zum Update auf Version 1.181 entnommen.
Wenn man im Inventar Dinge die man keinesfalls eintauschen oder schreddern möchte irgendwie als "unverkäuflich" kennzeichnen, also quasi sperren könnte, wäre das ein erster Schritt um versehentliches Herstellen von Futter aus Artefakten zu verhindern. Ich hab viele unnütze Artefakte, die ich gerne umwandeln würde, aber grade Bären und Phönixe nicht. Bär könnte ich noch einen stellen und bei den Vögel hofft man ja immer noch auf ein Angebot für diese.
Eine interessante Weiterführung meines Grundgedankens wie ich finde, eine Sperrfunktion (evtl. via Klick am Artefakt selbst) für Artefakte oder zum Beispiel ein Fach für Sachen, die auf jeden Fall aufbewahrt werden sollen und ein Fach für "Kann im Handwerk investiert werden" und natürlich logischerweise die Möglichkeit selbst umzusortieren können, würde ich als durchaus sehr interessanten Ansatz vielleicht sogar für ein neues Feature sehen.

Allerdings bliebe in diesem Fall die Problematik "versehentlich" königliche Restaurierungen im Handwerk verbrauchen zu können dann unberührt.
 
Oben