• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusätzliche Turnierstatistik +Belohnung(en)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wimpy

Schüler von Fafnir
Aktuell gibt es eine entsprechende Statistik ja nur auf ElvenStats, aber wäre doch auch
für Ingame interessant ... eine Statistik über die Turnierpunkte der Gemeinschaften

Zusätzlich könnten die punktestärksten GMs mit Zeitbooster o.ä. belohnt werden
und/oder ein extra Preis für die GM die als erste die 10. Kiste knackt

Wären also ein bis drei Ideen in einem :)


Meinungen dazu? o_O
 

DeletedUser4562

Also noch mehr Belohnung, an die kleine Gilden niemals rankommen können?
Nein, dagegen!
 

DeletedUser14473

Ich finde, Kiste 10 und die Provinzbelohnungen sind genug Goodies. Tatsächlich ist es ja so, dass für nicht ganz aktive oder auch kleinere GM die 10. Kiste unerreichbar bleibt, falls sie sich nicht stärker aufs Turnier ausrichten. Noch weitere Belohnungen einzuführen, die man mit einer solchen GM nicht erreichen kann, wäre sicherlich frustrierend. Vielleicht wäre es eher an der Zeit, auch andere Spielweise zu goutieren als die ohnehin bevorzugte Turnier-Zielrichtung.
 

DeletedUser16353

Absolut dafür! Oder als Alternative eine 11. und 12. Kiste beim Turnier.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
jojo... stimmt schon, die die nix machen könnten dann was frustriert sein ...

aber 10 Kisten sind halt für Turniergilden auch nix forderndes, da könnt ein zusätzliches Ziel bissl Pepp rein bringen
 

DeletedUser4562

Eine Blaupause reicht doch - damit bekommst du etwas, das du derzeit nirgendwo sonst erspielen kannst!
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin auch gegen zusätzliche Belohnung für das Erreichen oder schnelle Erreichen der 10. Turniertruhe im normalen Spielmodus.

Wenn eine weitere Motivation für die Turniergilden geschaffen werden soll, dann über eine längerfristige Turnierrangliste, eine Art Turnierspielzeit an derem Ende es dann eine Belohnung gibt. Eine Turniermeisterschaft für die Gilden. Einerseits würden da die erzielten Punkte einfließen, andererseits ein Zeitfaktor. Für den Sieg im Turnier und für die schnellsten Zeiten gibt es dann entsprechend Punkte und z.B. alle 9 Turniere erfolgt die Belohnung.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich bin auch gegen zusätzliche Belohnung für das Erreichen oder schnelle Erreichen der 10. Turniertruhe im normalen Spielmodus.

Wenn eine weitere Motivation für die Turniergilden geschaffen werden soll, dann über eine längerfristige Turnierrangliste, eine Art Turnierspielzeit an derem Ende es dann eine Belohnung gibt. Eine Turniermeisterschaft für die Gilden. Einerseits würden da die erzielten Punkte einfließen, andererseits ein Zeitfaktor. Für den Sieg im Turnier und für die schnellsten Zeiten gibt es dann entsprechend Punkte und z.B. alle 9 Turniere erfolgt die Belohnung.
das wäre auch ne Idee, gefällt mir

und wenns nur zusätzliche Ranglistenpunkte wären ...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also noch mehr Belohnung, an die kleine Gilden niemals rankommen können?

Schon wieder diese "kleinen Gilden". Während die beim GA tatsächlich keine Chance auf einen vorderen Platz haben, hängt es beim Turnier wirklich an der Definition von klein.

Wenn es um Gemeinschaften mit wenig Spielern geht: Selber Schuld, man kann auch in Gemeinschaften von knapp 25 Mitgliedern spielen.
Wenn es um Gemeinschaften mit inaktiven Spielern geht: Selber Schuld, man kann auch in Gemeinschaften mit aktiven Spielern spielen.
Wenn es um Gemeinschaften mit vielen aktiven aber noch kleinen Spielern geht: Kapitel 4 ist schnell erreicht und spätestens ab da können auch solche Gemeinschaften die 10. oder auch 11./12. Kiste erspielen. Ist nicht schwieriger als für Gemeinschaften aus großen Spielern.

Ich bin eindeutig für eine Rangliste für den Turniererfolg von Gemeinschaften und vor allem für die Einführung einer 11. und 12. Kiste.
 

DeletedUser4562

Es soll aber auch Spieler geben, die aus welchen Gründen auch immer nicht ihre Gemeinschaft wechseln können oder möchten. Ich selbst spiele in einer kleinen Gemeinschaft mit wenig Mitgliedern, und weil wir uns alle offline kennen, habe(n) ich (bzw. wir) wenig Interesse, daran etwas zu ändern.
 

DeletedUser4562

Nope, seh ich anders:
Zum Einen könnte es auch kleinen Gilden möglich sein, an Blaupausen rankommen zu können.
Zum Zweiten beschwert sich bei uns niemand, dass wir keine Blaupausen bekommen können, wir benutzen diese blöden magischen Gebäude einfach nicht. Aber wir wollen natürlich nicht noch mehr benachteiligt werden!
 

DeletedUser425

Das mit den kleinen Gilden kriegt man auch nicht mehr los.
Du kannst dich als kleiner Spieler bei einer großen Gilde bewerben, wenn die dich nehmen hast du Glück habt. Allerdings haben große Gilden auch Vorteile mit kleinen Spieler.
Gilden schauen halt meistens nur auf die Punkt. Allerdings sagen die recht wenig darüber aus wie oft man Turnier spielt und wie oft man im Spiel ist. Die 100 Besten im Turnier bekommen Ranglistenpunkte, aber das sind so wenig, dass sie kaum ins Gewicht fallen.
 

DeletedUser8756

Zum Einen könnte es auch kleinen Gilden möglich sein, an Blaupausen rankommen zu können.

siehe hier:

Wenn es um Gemeinschaften mit vielen aktiven aber noch kleinen Spielern geht: Kapitel 4 ist schnell erreicht und spätestens ab da können auch solche Gemeinschaften die 10. oder auch 11./12. Kiste erspielen. Ist nicht schwieriger als für Gemeinschaften aus großen Spielern.


Zum Zweiten beschwert sich bei uns niemand, dass wir keine Blaupausen bekommen können, wir benutzen diese blöden magischen Gebäude einfach nicht. Aber wir wollen natürlich nicht noch mehr benachteiligt werden!

Wenn sich niemand bei euch darüber beschwert, dann liegt doch offensichtlich auch keine Benachteiligung vor.:confused:
Außerdem können die Blaupausen in Zukunft irgendwann auch zum Leveln der Eventgebäude benutzt werden.:p
 

DeletedUser4562

Da deine Zitat-Antwort eine Einschränkung enthielt, gilt sie nicht für meine kleine Gemeinschaft. Wir haben da fast alle Kapitel 4 erreicht. Allerdings kennen wir uns offline, dem entsprechend klein sind wir - derzeit handelt es sich gerade mal um 4 aktive Accounts, die anderen kommen nur ganz selten. Aber wir wollen uns auch nicht unbedingt vergrößern.

Und zum "benachteiligt sein" benötigt es hier kein Gefühl, das ist ein Fakt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja, mit nur 4 aktiven Spielern ist man benachteiligt. Es gibt auch Leute, die spielen ganz alleine. Hat jeder das Recht für sich zu entscheiden, wie es ihm am liebsten ist. Nur dein wiederholter Hinweis

wir wollen natürlich nicht noch mehr benachteiligt werden

bedeutet im Klartext, dass Inno aufhören soll das Spiel für vollbesetzte Gemeinschaften zu verbessern, weil das den Druck auf euch steigern würde eure Spielweise zu ändern. Und das empfinde ich als inakzeptabel. Inno sollte schon auf "Nichtdurchschnitsspieler" Rücksicht nehmen, aber doch bitte den Fokus weiterhin auf den Normalfall einer fast voll besetzten Gemeinschaft richten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben