• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusätzliche Turnierstatistik +Belohnung(en)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ob das auch wirklich der Normalfall ist??? Sicherlich die Wunschkonstellation, aber Menschen verhalten sich sehr häufig anders, als es von wem auch immer gewünscht wird ;)
Naja-ich finde es ja zumeist gut, wenn man nicht alles macht was "gewünscht" wird, nur ist das eben ein Spiel und da es in diesem Spiel Gemeinschaften gibt die maximal 25 Mitglieder haben, dann ist es für diese Spiel eben auch Sinnvoll eine Gemeinschaft zu haben die 25 Mitglieder hat.:D
Man kann es natürlich anders machen, aber das ist wie, wenn man Schach ohne Dame spielt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Warum findest du es gut wie es ist? Klar, als Anfänger ohne Gemeinschaft bist du meilenweit von Kiste 10 entfernt. Aber es gibt eben auch Gemeinschaften, die Donnerstag mit Kiste 10 fertig sind. Meiner Ansicht nach sollte es für alle Gemeinschaften einer Herausforderung sein, bis zur letzten Kiste zu kommen. Die Blaupause kann gerne in Kiste 10 bleiben, damit jeder (außer Anfängern in den ersten 2-3 Kapiteln) eine Chance hat, die zu bekommen. Aber was spricht dagegen, einfach noch ein paar Kisten für aktive Gemeinschaften dranzuhängen?
 

DeletedUser16386

Was dagegen spricht!? Nichts natürlich! Außer man ist ein Anfänger ohne Gilde der ersten 3 Kapitel....
 

Tanysha

In einem Kokon
dafür.. und in jeder zwölften kiste könnte dann ein wunschbrunnen sein :D

ja ja ich weiß... das wäre zuviel.. aber bissl rumspinnen muss auch mal erlaubt sein ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn Ihr Inno schon auf dumme Ideen bringen wollt.
Warum dann nicht die notwendigen Punkte für die Truhen dynamisch gestallten. Man nehme einfach (pro Server) die meisten erreichten Turnierpunkte in einer Gemeinschaft und für das nächste Turnier ist das (minus 10%) dann das Ziel für Truhe 10. Die anderen Truhen richten sich dann entsprechend danach.
Dann kein sich keiner mehr beschwere, dass es zu einfach ist.
 

DeletedUser16353

Yup, gar nicht auszudenken wenn erfolgreiche Gilden auch noch für ihre Leistung belohnt werden. :rolleyes: Bitte nicht mit dem Strohman-Argument kommen, dass kleinere Gilden dadurch benachteiligt werden würden, ihnen wird schließlich nichts weggenommen. Es wäre außerdem auch für diese ein Anreiz sich zu verbessern.

Es gibt leider viele die anderen nichtmal das Schwarze unter den Nägeln gönnen und so viele gute Ideen bisher blockiert wurden. Wenn es nach denen geht darf es nur Mittelmaß geben. Weiterentwickelte Spieler und Gilden sollen so stark wie möglich gebremst, und kleine übermäßig stark gepusht werden.. und leider hört Inno genau auf diese Spielergruppe, da sie ja immer die Mehrzahl bilden. Z.B. wurden sicher genau aus diesem Grund die Ranking-Belohnungen bei den GAs so stark verschlechtert.
 

DeletedUser4896

Also mich würde mal ein Ranking / eine Statistik zu den Turnieren interessieren, in der die Gemeinschaften nach den Durchschnittspunktzahl der Mitglieder gelistet werden. Da hätten dann auch kleine Gemeinschaften Chancen nach ganz oben zu kommen. Und Solo-Runner, die mal viele Punkte machen wollen und auf dieses Ranking gehen, müssten auf die Kisten verzichten. Die Belohnung könnte dann noch potenziell zu der Anzahl der Mitglieder ausgeteilt werden. (Heißt bei einer Gemeinschaft mit einem Mitglied auf Platz 1 ist die Belohnung [pro Spieler] nicht so groß, wie bei einer Gemeinschaft mit 25 Mitgliedern.)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Schon wieder diese vieldeutigen "kleinen Gemeinschaften". Immerhin, in dem Kontext kann damit eigentlich nur eine GM mit wenigen Mitgliedern gemeint sein, richtig? Den letzten Satz versteh ich allerdings nicht ganz. Was meinst du mit potenziell?

Aber das Ergebnis einer solchen Änderung mit Preisen für Durchschnittspunktzahl ist trotzdem klar. Die Top Turnierspieler würden Gemeinschaften mit 7-8 Spielern bilden, genug für Kiste 10 und recht gut in deinem neuen Ranking. Ob das wirklich eine Verbesserung wäre?
 

DeletedUser4896

Also z.B. für jeden Spieler in der Gemeinschaft auf Platz 1 bekommt jeder Spieler 5WP. Diejenigen alleine würden nur 5WP kriegen, diejenigen in der 7-8 Spieler-Gemeinschaft würden jeweils 35 bzw 40 WP kriegen und wenns 25 Spieler sind, bekäme jeder der Spieler 125 WP.
Damit wäre der Anreiz große Gemeinschaften zu bilden gegeben und dennoch können sich kleine Gemeinschaften (im Sinne von nicht voll besetzt) in diesem Ranking beweisen.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben