• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.05.21) Zusätzlicher Gewinn für Turnier-Schatzkisten und Abenteuer-Schatzkisten

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 72,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir reden über die Gilden-Belohnung und nicht über jede einzelne Begegnung. Darum ist auch kein Problem bei Eisbär und Zeitschleife zu sehen.
...nein - wir reden davon, wie lange man den Nutzen vom Zauber benötigt - mit Eisbär und Zeitschleife genügt auch ein Stunden-Zauber und dann ist man mit allen 6 Runden fertig - die anderen, die "Kleinen" müssen dagegen mehrere Zauber/Segen einsetzen, damit es für das gesamte Turnier reicht...
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Beim Turnier gibt es keine separate Gildenbelohnung. Die Belohnungen sind die Kisten. Und die gewinnt man alle.
Gildenbelohnung gibt es im Turm parallel zum Einzelgewinn
Ich muss hier präzisieren. Natürlich gibt es im Turnier für jede Begegnung eine kleine Belohnung. Um die ging es aber meines Wissens nie in dieser Idee, sondern immer nur um die Kisten. Diese sind ein Gesamterfolg aller Gemeinschaftsbeiträge. Jede erreichte Kiste wird am Ende geöffnet und man erhält von jeder Kiste den Inhalt.
Im Turm erhält man ebenfalls die eigenen erspielten Belohnungen plus die maximal von der Gemeinschaft erspielte Belohnung, wenn man selbst das entsprechende level im Turm erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Habe die Idee angepasst. Es soll natürlich nicht so sein, dass es in jeder Turnier-Schatzkiste einen weiteren Zauberspruch gibt.

Spieler, die die Kisten 1 - 5 erreichen, bekommen insgesamt 1 x 5%
Spieler, die die Kisten 6 - 11 erreichen, bekämen dann insgesamt 1 x 5% + 1 x 10%
Spieler, die die Kisten 12 - 19 erreichen, bekämen dann je 1 x 5%, 10%, 15%
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe die Idee angepasst. Es soll natürlich nicht so sein, dass es in jeder Turnier-Schatzkiste einen weiteren Zauberspruch gibt.

Spieler, die die Kisten 1 - 5 erreichen, bekommen insgesamt 1 x 5%
Spieler, die die Kisten 6 - 11 erreichen, bekämen dann insgesamt 1 x 5% + 1 x 10%
Spieler, die die Kisten 12 - 19 erreichen, bekämen dann je 1 x 5%, 10%, 15%
...und wie willst du das dann vorab sichtbar machen? Hüpfen die dann im Overview jeweils in die nächste Kiste? ...und die Frage bleibt: was tu ich mit wöchentlich 3 garantierten Zaubern, wenn ich nur einen brauche ----> Zeitschleife/Eisbär (mit einer Zeitschleife auf Stufe 30 + einem 10er Eisbären sinkt die Abklingzeit auf 0)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
genau so, wie mit Königlichem Restaurierungszauber und Bauplänen/Blaupausen
...richtig müsste es dann heißen - den 5 % gibt es in Kiste 1, den 10 % in Kiste 6, den 15 % in Kiste 12 - in den anderen Kisten ist dann KEINER enthalten...

...da man aber sogar alleine Kiste 1 relativ leicht erreichen kann, hätte man somit immer für jedes Turnier einen Zauber zur Hand - ist das der Sinn der Sache?...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kiste 1 einen Segen mit 5% Kraft.
Kiste 6 einen Segen mit 10% Kraft.
Kiste 13 einen Segen mit 15% Kraft.

das ganze dann entsprechend in den Schatzkisten des Abenteuers.

1. Schatzkiste einen Segen mit 5% Kraft.
2. Schatzkiste ein Segen mit 10% Kraft.
3. Schatzkiste ein Segen mit 15% Kraft.


so steht es ja jetzt auch da :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bleiben immer noch Fragen offen.
Wie möchtest Du das angewendet wissen. Zauber mit einer gewissen Dauer sind bisher an irgendein Gebäude gebunden. Und ich bezweifle, dass das ohne irgendwo im Hintergrund mitlaufen wird.
Was sollen Spieler in fortgeschrittenen Kapiteln mit mehr als einem Zauber. Wie @Romilly ja schon ausführte, brauchen die im Idealfall für die Turniere nicht mal eine Stunde. Wie lange also sollen die Zauber dann halten, dass auch kleine was davon haben und große keinen Berg unbrauchbarer Zauber anhäufen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
..du musst den 1. Post ändern, Post 3 wird nicht weitergereicht...

Das sind Ideen und ein Zwischen-Fazit. Natürlich wird der 1. Post geändert, wenn alle Fragen geklärt sind.

Wie möchtest Du das angewendet wissen. Zauber mit einer gewissen Dauer sind bisher an irgendein Gebäude gebunden. Und ich bezweifle, dass das ohne irgendwo im Hintergrund mitlaufen wird.
Was sollen Spieler in fortgeschrittenen Kapiteln mit mehr als einem Zauber. Wie @Romilly ja schon ausführte, brauchen die im Idealfall für die Turniere nicht mal eine Stunde. Wie lange also sollen die Zauber dann halten, dass auch kleine was davon haben und große keinen Berg unbrauchbarer Zauber anhäufen?

Der Zauber soll angewendet werden, wie die Inspirierende Mediation, direkt im Inventar.

Um die Wirkung im Spiel sichtbar zu machen, fehlen noch Vorschläge. Ein Gebäude ist dafür nicht nötig. Könnte in den Begegnungen/Verhandlungen angezeigt werden oder analog zu den WP in der Leiste einen Balken, der anzeigt, welcher Zauber aktiv ist, wie viel % Bonus aktiv ist und wie lange der Zauber noch wirkt.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Könnte in den Begegnungen/Verhandlungen angezeigt werden oder analog zu den WP in der Leiste einen Balken, der anzeigt, welcher Zauber aktiv ist, wie viel % Bonus aktiv ist und wie lange der Zauber noch wirkt.
Finde ich einen unnötigen Aufwand für nur einen einzelnen Segen. Die WP Leiste war ja schon da und wurde für die Meditation nur erweitert. Ich bin immer noch ein Freund des Marktplatzes. Wenn auch immer noch kein Freund der Idee. Vielleicht wird sie ja noch was zum anfreunden, wenn sie erstmal richtig durchdacht ist.
 

DeletedUser

Wenn ich mir die Idee von @ZeNSiErT durchlese, muss ich an A S L A Ns Turmjoker denken. Leider kam die Idee ja nicht durch.

Das wäre ein Feature für Diplomaten. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die Idee zum Zeitpunkt, wo ich dies hier schreibe, sieht an Nr. 1 so aus:

Gegenvorschlag zum Thema "Booster für Verhandlungen ähnlich wie Kampfbooster"

Um einen Booster auszuarbeiten, der auch realisierbar ist, hier mein Vorschlag:

- Ein Zauberspruch oder Segen, der die Verhandlungskosten im Turm und/oder im Turnier senken kann.
- Nicht stapelbar.
- Zu gewinnen in den Turnierschatzkisten als zusätzlichen Gewinn.
- Zu gewinnen in den Schatzkisten des Gemeinschafts-Abenteuers als zusätzlichen Gewinn.
- Ein angemessener Bonus etwa im Bereich von 5 bis 15%?
- Wirkungsdauer 24 h bis 5 Tage?

Vorteile:
- Gewinne in Turm und Handwerk werden nicht reduziert.
- Zusätzlicher Anreiz für Abenteuer und Turnier.
- Aufwertung der Abenteuer-Schatzkisten.
- Für alle Spieler verfügbar.
- Antike Wunder werden nicht abgewertet.
- Keine Nachteile für einzelne Spielergruppen.
- Kein zusätzlicher Platzbedarf.
- Keine Abwertung der Kampf-Booster.
- Keine Ausgrenzung von Spielern, die noch keinen Turm haben.
- Keine überteuerten Booster für Spieler, die ihre Magische Akademie noch nicht auf Level 5 ausgebaut haben.



Ich bin immer sehr schnell gegen irgendwas, wo ich zu erkennen glaube, dass es vorrangig um das "Pampern" von großen Gemeinschaften geht. :rolleyes: Dahingehend kann ich mich noch an die teils hitzigen Diskussionen erinnern, als es um die Einführung der Turnierkisten 11-19 ging. Damals war ich strikt dagegen, weil es wirklich um reines "Pampern" handelt(e) und eine einseitige Bevorteilung großer Gemeinschaften. ebenso wie ich vehement gegen diese stapelbaren Booster für Verhandlungen war/bin. :eek::confused:

Auch diese Idee birgt gewisse Gefahren, allerdings auch Chancen für Vorteile für (fast) alle, wenn sie nicht durch überbordende Gier zunichte gemacht wird. Deshalb lehne ich diese Idee auch nicht per se ab.

Ich sehe es so:

Bei Gewinn der Bootser im Turnier:
Mit einer Beschränkung der Einsatzmöglichkeit auf den Turm wäre ich eindeutig DAFÜR. Bei einer wahlweisen Einsatzmöglichkeit (Turm oder Turnier) allerdings ebenso klar DAGEGEN.


Denn der Einsatz eines solchen Boosters, gewonnen im Turnier, um ihn danach wieder im Turnier einzusetzen, wäre paradox und würde zu einer Spirale führen, welche die Vorteile für (fast) alle in einseitige Vorteile für wenige verwandelt nach dem Prinzip: Brosamen für die Armen vor dem Tor, Orgie hinter dem Tor. Dabei wäre das nichtmal nötig!

Bei Gewinn der Booster im GA:
Ob in Turm oder Turnier einsetzbar...das wäre dann egal. Also: DAFÜR.

Laufzeit:

Generell finde ich, dass alle Booster, egal welcher %-Stärke (und die 15% sollten m.E. auch wirklich nicht überschritten werden), gleich lange laufen, aber eine strikte zeitliche Begrenzung haben sollten. Und sie dürften auf keinen Fall stapelbar sein (wie es auch in der Idee aktuell drinsteht)!

Grüße
Jorigen :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Spieler, die die Kisten 1 - 5 erreichen, bekommen insgesamt 1 x 5%
Spieler, die die Kisten 6 - 11 erreichen, bekämen dann insgesamt 1 x 5% + 1 x 10%
Spieler, die die Kisten 12 - 19 erreichen, bekämen dann je 1 x 5%, 10%, 15%

1.
Ich fände eine andere Aufteilung besser:
1-5 1x15%
6-11 1x 10% + 1x 15%
12-19 1x 15% + 1x10% + 1x5%

Begründung:
Wenn man nur die stärksten Gilden mit etwas so Gutem belohnt, was die Schwächeren zunächst nicht erreichen können, wird das die Abstände langfristig noch weiter zementieren.
Gleichzeitig soll es sich natürlich trotzdem lohnen, mehr zu schaffen. So gibt es für die Besseren immer noch die meisten Belohnungen (sie kriegen ja alle zusammen), aber der Abstand ist nicht ganz so krass.
(Bei deiner Reihenfolge wächst der Vorteil von Kiste 5 zu Kiste 6 um 100% und dann erneut um 100% bei Kiste 12. In meiner Variante sind es von Kiste 5 zu 6 nur 66% und von 11 zu 12 nur noch 20%)

2.
Ich bin nicht sicher, ob in den Turnierbelohnungen wirklich etwas drin sein sollte, was das nächste Turnier direkt einfacher macht.
Sinnvoller fände ich es, die Dinger im Handwerk herstellen zu können o.ä.

3.
Wie verträgt sich "nicht stapelbar" mit den 3 unterschiedlichen Werten?
Wenn das ganze 5 Tage lang hält, dann könnte man pro Turnier ohnehin nur eines davon nutzen.

tschau
hewi
 

DeletedUser24934

@Hewimeddel
es ist doch völlig normal, dass man bessere preise gewinnt, je weiter man kommt.

@ZeNSiErT
mach doch ein son ding in jeder 5. oder 6. kiste, also 5, 10, 15 oder 6, 12, 18, aber immer das gleiche.
nachtrag:
die anzahl der dinger, die man im turnier bekommen kann, sollte die anzahl, die man für das turnier braucht, nicht übersteigen, sonst sammeln sie sich ja sinnlos an. also wenn das 5 tage halten soll, braucht man nur 1, bei 3 tagen 2 und bei 1 tag 3, die man aber nicht alle im turnier gewinnen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
So ihr Lieben! Abenteuer! Bin die nächste Woche dann nicht im Forum. Bitte die Moderatoren, so lange zu warten. Geht dann nach dem Abenteuer hier weiter. Danke für die vielen neuen Vorschläge. Bis in einer Woche.

Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Gemeinschafts-Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht?
@ZeNSiErT
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben