• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet zusätzlicher Offener Chat für Spieler außerhalb der Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Halli Hallo liebe Mitspieler und liebes Team von Elvenar,

es wäre wirklich toll, wenn es außer dem bereits bestehenden Chat für die Gemeinschaften noch einen zusätzlichen Chat ("Offener Chat" / "Globaler Chat" / "Allgemeiner Chat" - oder wie auch immer man es nennen würde) gäbe, wo sich auch Spieler unterhalten und austauschen können, die nicht derselben Gemeinschaft angehören.

Es gibt sehr viele Spieler, die sich beispielsweise aus anderen Online-Games her kennen, hier aber natürlich in unterschiedlichen Gemeinschaften sind und trotzdem gern miteinander chatten wollen.
Mit einem offenen Chat (zusätzlich zum bestehenden Gemeinschafts-Chat) könnte man beispielsweise dann auch mit den Spielern chatten, die man entdeckt hat.

Ein zusätzlicher offener Chat würde sehr die Kommunikation untereinander und in Folge davon natürlich auch den Zusammenhalt fördern - und nebenbei das Spiel noch attraktiver machen. Gerade Wartezeiten könnten so prima überbrückt werden.
Vielleicht würde es auch noch mehr Spieler (Neu-Registrierungen) anziehen.

Ein sehr bekanntes Online-Game schließt demnächst (noch in diesem Monat!) seine Pforten und macht sehr viele aktive Spieler "Spielewelt-Heimatlos". Allerdings gab es in diesem Online-Game einen "offenen Chat", der sehr rege genutzt wurde. Für diese Spieler wäre Elvenar durchaus eine Alternative. Viele sind jedoch noch auf der Suche, weil sie gerade einen solchen offenen Chat vermissen.

Was haltet Ihr davon?
Und wenn ja: Sollte der Chat dann moderiert werden - sporadisch oder zu bestimmten Zeiten?
Wer könnte Moderator werden? - Spieler mit bestimmten Erfahrungswerten? - Spieler, die eine bestimmte Zeit online sein können?

Ich habe leider keine Ahnung, in wieweit die Idee umsetzbar ist und bitte um euer Feedback!

Herzliche Grüße,
Katzeklabberisch :)
 

DeletedUser897

Huch ;)
wenn man die Vorschläge un Vergangenheit und deren Ab-Begründung mit nimmt sieht es echt schlecht aus für diese Idee
Grund einfach zu viele Daten und Spam ! <-- letztere müssten überwacht werden , das kostet .
HM deine Umfrage wird glaube ich auch gecanselt in der Form ...
Mg Aaerox
 

DeletedUser425

Ach so und ich habe mich schon gewundert warum bei der erste Antwort 100% Prozent steht und bei den anderen nichts.
Mit einer Stimme hat man immer 100 %, das ist unglaublich praktisch.;)
Es gibt den Gemeinschaftchat, dort ist auch nix los. Ich finde das reicht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich persönlich fände einen solchen Chat gut, da ich so auch mit meinen Nachbarn in Kontakt treten könnte.
Viele der Spieler haben auch bereits einmal aus verschiedensten Gründen die Gemeinschaft gewechselt, möchten aber immer noch in Kontakt mir ihren alten Mitstreitern bleiben. Für diese Spieler wäre ein solcher Chat nützlich.
Auch könnten darüber wichtige Fragen im Spiel, z.B die Funktion der Setgebäude näher erklärt werden, da wenige hier das Forum nutzen.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Umfrage noch nicht offiziell vom Elvenar-Team kommt?
Grundsätzlich würde ich aber einen solchen offenen Chat begrüssen - ich lese gerne :)
 

DeletedUser4286

Gut fände ich den auch, aber wo findet man denn da Moderatoren für? Unmoderiert möchte ich den nicht haben :D Außerdem ist die Idee schon abgelehnt. Und ja, die Umfrage ist nicht vom Team.
 

DeletedUser425

Ich persönlich fände einen solchen Chat gut, da ich so auch mit meinen Nachbarn in Kontakt treten könnte.
Viele der Spieler haben auch bereits einmal aus verschiedensten Gründen die Gemeinschaft gewechselt, möchten aber immer noch in Kontakt mir ihren alten Mitstreitern bleiben. Für diese Spieler wäre ein solcher Chat nützlich.
Auch könnten darüber wichtige Fragen im Spiel, z.B die Funktion der Setgebäude näher erklärt werden, da wenige hier das Forum nutzen.
In dem Fall fände ich es besser, wenn man einen eigenen Chat eröffnen könnte. Angenommen Spieler A will mit Spieler B in Kontakt treten aber nicht über die allgemeine Nachrichtenfunktion schreiben, dann könnte Spieler A Spieler B in einen eigenen Chat einladen. Die Gruppe wäre ja dann beliebig erweiterbar. Einen Globalen Chat finde ich nicht gut.
Edit:
Gut fände ich den auch, aber wo findet man denn da Moderatoren für?
Der Gemeinschaftschat wird ja auch nicht moderiert.
P.s.: Dafür.:p
 

DeletedUser4286

Der Gemeinschaftschat wird ja auch nicht moderiert.
Im Gemeinschaftschat ist die Gemeinschaft selbst verantwortlich. Wenn man da einen Troll hat, kann der Erzmagier den entlassen oder man duldet ihn. Was mach ich mit einem Troll oder noch schlimmer mit jemandem der alle beleidigt und beschimpft im offenen chat?
 

DeletedUser

So komplett für alle wäre auch nicht meins, aber...
Ich kenne es noch von einem anderen Spiel.
Dort konnte man sich eine Freundeliste erstellen und nur mit den befreundeten Spielern im Chat plaudern.
Tolle Sache:) Dafür brauchte man auch keine Moderatoren
 

DeletedUser425

@Chaosqueen65
Naja, wenn jemand alle immer nur ständig beleidigt, dann wir der/diejenige entweder von allen anderen irgendwann nicht mehr geduldet, oder niemand schreibt mehr im Chat.
Bei Eigenwerbung, oder bösartigen Sachen verstehe ich das, allerdings funktioniert das hier ja auch nicht so gut, weil man zwar immer wieder darauf hinweisen kann, aber die Leute machen es trotzdem (oder funktionierte-vielleicht funktionierts ja jetzt besser;)).
Dort konnte man sich eine Freundeliste erstellen und nur mit den befreundeten Spielern im Chat plaudern.
Genau, das meinte ich auch. Inwieweit das trotzdem sinnvoll weiß ich nicht. So wäre ein zusätzlicher Chat irgendwie zusätzliche Unterhaltung aber nicht sehr spielrelevant.
 

Deleted User - 149950

1. Umfragen werden ja nur vom Team erstellt, deswegen lösche ich die gleich mal.

2. Diese Idee gab es bereits mehrmals und sie wurde auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Dort wurde sie aber abgelehnt, weil ein Weltenchat leider nicht unmoderiert bleiben kann, da sonst Trolle & Co. leichtes Spiel hätten: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/89-ein-weltenchat.1276/page-2#post-99192

Ihr müsst die Idee also so schmieden, dass dieses Problem geregelt ist. Vielleicht würde es gehen, wenn es kein offener Chat wäre, sondern es nur ein Bereich wäre, wo man eigene Chatrooms erstellen kann. Also Unterbereiche, für welche der Ersteller zuständig ist. Dieser könnte dann Spieler gezielt in den Bereich einladen.
Dann hätten neue Spieler zwar immer noch keinen Ansprechpartner, aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Das ganze wäre dann sozusagen die PN-Funktion, nur dass man Leute nachträglich hinzufügen oder entfernen kann und nicht wie jetzt immer ein Update schicken und ne neue PN mit dem neuen Verteiler machen muss.

Da dies hier die Ideenschmiede ist und die alte Idee ja schon lange her ist, lasse ich die Idee offen, damit ihr noch ein wenig drumrumwerkeln könnt.
 

DeletedUser

Manchmal frage ich mich ja, warum sich Software-Entwickler überhaupt noch wegen innovativer Spiele-Konzepte verkopfen, wenn es eine leistungsfähige Chat-App mit einem beliebigen Alibi-Spiel drumrum auch tut.
Darf, wenn es denn unbedingt umgesetzt werden soll, gerne als Premium-Inhalt gegen Diamanten angeboten werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tut mir leid, es wird keine weiteren Chatmöglichkeiten bei Elvenar geben. Einen Weltenchat oder offenen Chat oder wie auch immer ihr diesen nennen wollt müsste von unserer Seite aus moderiert werden und dies ist unmöglich. Und nein, wir werden keine ehrenamtlichen Leute dafür suchen, die dann rund um die Uhr im Chat mitlesen werden.

Diese Idee verschieben wir also direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben