• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GAs

  • Themenstarter Deleted User - 849551388
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Vorschlag bezieht sich auf gemeinschaften mit ausschliesslich kleinen Spielern .

Davon gibt es wirklich wenig , der Aufwand das zu programmieren für eine Minderheit von 0,1 % halte ich für gross .
Wie soll das auch aussehen ? Abschalten von GA
Durch den ERZ . Ohne Zustimmung von jedem Member . ?
Jedes Member schaltet für sich ab .
In einem gemeinschaftsabenteuer wo Mitspieler noch artefakte und setteile benötigen ?


1692705006809.png
Das sind die Hauptpreise in einem GA . Artefakt und Foliant .
In jeder Gilde gibt es einige die diese Preise benötigen .
Also spielt man das GA . 3 Wege sind schnell erledigt . In den meisten Gilden nach 3 tag .
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Es geht um dieses ständige Generve und um den Lärm - will und braucht in meiner GM auch niemand.
Das GA abschalten zu können wäre schon schön. Darum: Dafür! Toller Vorschlag.


kannst das GA doch einfach ignorieren
Eben nicht - leider. Es ist laut, nervt ... und mir semmelt deswegen regelmäßig das Spiel ab.

In jeder Gilde gibt es einige die diese Preise benötigen .
Nö ... gibt bestimmt etliche Spieler/innen (wie z.B. mich!), die NIX benötigen und einfach ihre Ruhe wollen. Damit bin ich - zumindest in meiner GM - nicht alleine. Wäre dem so, wäre dieser Vorschlag nicht gekommen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
...wenn du das GA wirklich loswerden willst, kannst du kurz die Gemeinschaft verlassen und wieder eintreten - dann ist es weg - allerdings sind deine Beiträge zum laufenden Turnier dann auch weg und du kannst Turnier und Turm nach Eintritt für diese Woche nur noch alleine spielen (ohne die Gemeinschaftsbelohnung)...

...einen Ausschaltknopf braucht es nicht - sonst drücken da wieder welche versehentlich drauf und sind dann gesperrt...
Willst du dich wirklich beim GA abmelden (JA) (Nein) würde auch helfen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eben nicht - leider. Es ist laut
...man kann sowohl die Musik als auch die übrigen Töne getrennt abschalten - und schon nervt davon gar nix mehr...

...es gab bereits eine Idee, GAs oder Events ablehnen zu können - das wird von INNO nicht gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849551388

Keine Frage - man kommt im Spiel meist insgesamt besser voran wenn man bei Events und GAs in sinnvollem Umfang mitmacht, (man kann natürlich auch übertreiben und sich unnötig in die Pleite spielen :)) das gibt dieses Spiel halt so vor.
Wenn ich die manus, oder Werksätten für 1-2 Tage für das GA abstelle, komme ich auf keinen Fall "besser" voran. Im Gegenteil es bremst gewaltig.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

...man kann sowohl die Musik als auch die übrigen Töne getrennt abschalten
Super, Danke!
Hätte ich auch alleine drauf kommen können ... Echt, DAS geht? WOW ... wieder was gelernt.
Wenn wir Dich nicht hätten ... ;) (Ironie!)

Am besten wäre - Elvenar während des GA gar nicht zu öffnen - dann nervt auch nix. Nervige Merge-Events (wie z.B. Mama Juul) lassen sich so auch ignorieren ... am besten, man bleibt gleich ganz weg. Oder?
Dann muß sich hier auch niemand mehr angemacht fühlen, wenn Vorschläge kommen, die nicht dem Mainstram oder der herrschenden "End-Gamer-Folklore" entsprechen ... Ach was reg' ich mich auf ... :oops:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte hört doch auf, andere anzugiften, nur weil sie eine andere Meinung haben. Danke.

Des weiteren hat Romilly Recht: Es ist nicht in unserem Sinne einzelne Inhalte ausblenden zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

... für eine Minderheit von 0,1 % ...
Minderheit? Wohl kaum!
Zumindest auf Sinya spricht die GA-Rangliste z.Z. eine deutlich andere Sprache ...

Bildschirmfoto vom 2023-08-22 17-27-08.png


Über die Hälfte aller Gilden (in meiner Welt) sind gar nicht dabei ... die Gilden, die bereits einen nennenswerten Punktestand erspielt haben, befinden sich unter den ersten 10% ... das bedeutet, einer deutlichen Mehrheit (!!!) geht das GA scheinbar komplett am Popo vorbei ... ;) ... oder sieht es in anderen Welten etwa anders aus?


Nachtrag: 100 Punkte, das entspricht dem Start-Punkt - d.h.: es wurde danach kein einziger Wegpunkt fertig gemacht. Ihr könnt (in Eurer Welt) ja mal schauen, ab wann mehr als diese 100 Start-Punkte in der Rangliste auftauchen ... o_O ... dann seht Ihr selbst, wie stark die jeweilige GA-Begeisterung ist.
Fakt ist, nur eine Minderheit beteiligt sich aktiv ... und es sei ihnen auch gegönnt, wenn's Spaß macht. Nur den ganzen Rest aller Spieler/innen bei jedem Einsammeln mit diesen ständigen "TUSCH" Geräuschen anzuplärren ... muß das wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornuss

Weltenbaum
Minderheit? Wohl kaum!
Zumindest auf Sinya spricht die GA-Rangliste z.Z. eine deutlich andere Sprache ...

Anhang 38565 ansehen

Über die Hälfte aller Gilden (in meiner Welt) sind gar nicht dabei ... die Gilden, die bereits einen nennenswerten Punktestand erspielt haben, befinden unter den ersten 10% ... das bedeutet, einer deutlichen Mehrheit (!!!) geht das GA scheinbar komplett am Popo vorbei ... ;) ... oder sieht es in anderen Welten etwa anders aus?
Es kommt aber dazu, dass ganz viele noch Urlaub haben! Bei uns sind es genau 4 die abwesend sind.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Ich kann den Wunsch sehr gut verstehen. Man mag etwas nicht, fühlt sich dadurch im eigenen Spielfluss getriggert und man kann den Störfaktor nicht abstellen.
Ich habe mich selbst lange sehr schwer getan, dass ich gewisse Dinge nicht abwählen kann.
Und ein Tipp , das Geschehen zu ignorieren, ist nicht wirklich hilfreich, wenn jemand dermaßen gefrustet ist. M.E. ist das Ignorieren-Können ein schleichender Prozess, der sich erst einstellt, wenn man wirklich verinnerlicht hat, dass sich aufregen nichts bringt.
Genau so kontraproduktiv finde ich einen Ratschlag für ein 3er Team, es trotzdem zu versuchen , weil beim eigenen 7er Trupp hat es auch funktioniert.

Ich bin dafür, obwohl ich jetzt bestens ignorieren kann.
Zwar glaube ich nicht, dass es jemals eine Abwahltaste geben wird, aber ich wünsche dem Ideenersteller das Durchaltevermögen, bis das Ignorieren-Können sich ausgebildet hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Genau so kontraproduktiv finde ich einen Ratschlag für ein 3er Team, es trotzdem zu versuchen , weil beim eigenen 7er Trupp hat es auch funktioniert.
...wo liest du das heraus? Ich hab nur gesagt, daß ich mit 7-Mann schon 3 Karten abschließen konnte, wogegen der Threadersteller behauptet, daß es sehr unwahrscheinlich ist, mit 3 Mann die 1. Karte zu schaffen - außerdem ging es in der ursprünglichen Idee darum, die komplette (kleine) Gilde auszuschließen...

...das...
GAanforderung.png
...kann man durchaus auch alleine schaffen...so schwer ist das nicht...

...und selbst wenn man noch nicht alle Abzeichen herstellen kann, sieht man wenigstens mal die Anforderungen und kann sich dann für das nächste GA darauf einstellen...(und evtl. in eine größere Gemeinschaft wechseln, wenn man die Kartenpreise gerne haben möchte)...
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich wäre dagegen.
Auch wenn kleine SpielerInnen/Gemeinschaften noch nicht alle Möglichkeiten, die das Spiel anbietet, ausschöpfen können (was nur logisch ist, befinden sie sich doch noch im Aufbau), so können sie doch sehen, was sie in Zukunft erwartet. Und planen ...
 

Gelöschtes Mitglied 29015

außerdem ging es in der ursprünglichen Idee darum, die komplette (kleine) Gilde auszuschließen...
Falsch! Abschalten, nicht ausschließen ... das ist ein Unterschied.

...wenn man Die GA für kleine Gemeinschaften abschalten könnte! Sie stören...

Ich würde das liebend gerne "abschalten" wenn ich es könnte - gerne auch Spielerweise - also jede/r für sich.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Kein Thema, @Romilly , wer motiviert und ehrgeizig ist, schafft garantiert die erste Karte, auch allein.
Die Vorab- Kernaussage des Threaderstellers ist jedoch für mich, dass er sich im normalen Ablauf gestört fühlt durch das GA.
Das respektiere ich und ich finde deshalb deine Aussage mit den 7 Leuten als kontraproduktiv - als nicht hilfreich.

Wie ich bereits schrieb, ich habe mich arrangieren können, kann mittlerweile gut wegignorieren. Aber wie das so ist, da gibt's auch kein Einschaltknopf, um das zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich würde auch gern vieles abschalten. So auch das GA. Und wenn es nur in den Einstellungen ist. Aber abschalten würde ich es natürlich nicht, weil: Meine Gemeinschaft spielt es, und da gehöre ich auch mit dazu. :)


Wer unbedingt meint, Chancen versäumen zu müssen: Nun denn, dann ist Abschalten tatsächlich die beste Option.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist nicht im Sinne der Entwickler und somit ist die gesamte Diskussion unnötig...ich wäre für eine Archivierung dieser Idee, denn da kann nichts Gutes dabei heraus kommen...

...wenn man schon nicht ignorieren kann, dann sollte man wenigstens ab und zu mal was akzeptieren können...
 

Deleted User - 849551388

Zu Tacheless :es ist nicht in eurem Sinne, Warum habt ihr dann diese Rubrik Ideen und Vorschläge. Das ist dann nur Augenwischerei oder ein Placebo. Inno Games muss halt in Zukunft auf meine Teuros verzichten. Es gibt genug andere Spiele. In diesem Sinne Tschüss!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben