• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GAs

  • Themenstarter Deleted User - 849551388
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849551388

Ich würde mich freuen wenn man Die GA für kleine Gemeinschaften abschalten könnte! Sie stören (bremsen) den normalen Ablauf doch sehr erheblich. Mit kleinen Gemeinschaften sind solche gemeint, die nur 1-3 Spieler aktiv sind. denn die aussichten die erste Karte zu schaffen sind doch nur schwer zu meistern oder gar unmöglich. Besonders wenn man im Forschungsbaum in den ersten 3 Kapiteln ist, zB. Antike Wunder noch nicht erforscht oder Turm, Turnier!
Wohlgemerkt Mein Vorschlag bezieht sich nur auf kleine Gemeinschaften.
LG Ruthieel
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst das GA doch einfach ignorieren - es schadet auch nicht, wenn Abzeichen produziert oder eingezahlt werden - außerdem hab ich es schon mit einer 7-Mann-Gilde geschafft, alle 3 Karten mit jeweils 1 Weg zu vollenden...

...nebenbei: wer bestimmt, was eine kleine Gemeinschaft und was eine große ist bzw. wie viele Mitglieder am GA teilnehmen wollen oder wie viele eben nicht?...
 

Hornuss

Weltenbaum
keiner muss doch das GA spielen. Dann ist halt da der Button der vielleicht mal grün leuchtet und das GA Zeichen. Die paar Tage wo das vorhanden ist, gehen im nu vorbei. Ich finde das ist nichts worüber man sich ärgern sollte, es gibt ja ärgeres im Leben.
Ich kann mir Vorstellen dass es unmöglich für Elvenar ist,kleine Gemeinschaften zu erfassen. Dazu kommt, dass durchaus auch "mini" Gemeinschaften grossen Ehrgeiz haben und mit machen wollen
 

Deleted User - 849551388

Hornuss, Es geht doch unter anderem um die die doch gar nicht die Voraussetzungen für ein GA aufgrund der Forschung erfüllen. Auserdem hat Monakuki durch aus recht mit den aufdringlichen Signalen, die einem auf den Kecks gehen. Ich habe auch Städte die durchaus GA machen!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn du das GA wirklich loswerden willst, kannst du kurz die Gemeinschaft verlassen und wieder eintreten - dann ist es weg - allerdings sind deine Beiträge zum laufenden Turnier dann auch weg und du kannst Turnier und Turm nach Eintritt für diese Woche nur noch alleine spielen (ohne die Gemeinschaftsbelohnung)...

...einen Ausschaltknopf braucht es nicht - sonst drücken da wieder welche versehentlich drauf und sind dann gesperrt...
 

Deleted User - 849551388

Romilly dein Vorschlag ist nur zum Lachen. Konstuktiv ist was anderes, und zu deinem obigen Beitrag in welchen Kapiteln waren deine 7 Spieler ?
Bestimmt nicht in den Vorausetzungen die ich für die kleinen genannt habe. Du gehst da von einer sehr hohen Warte aus!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich würde mich freuen wenn man Die GA für kleine Gemeinschaften abschalten könnte! Sie stören (bremsen) den normalen Ablauf doch sehr erheblich.
Ich würde sogar so weit gehen, dass die Gemeinschaftsabenteuer ganz allgemein zu unter anderem eben genau diesem Zweck auch erdacht und implementiert worden sind.

GAs stellen ja für alle zusätzliche Aufgaben/Bremsen in den Raum und sollen Menschen und Elfen natürlich dazu einladen mehr Zeit und Energie ins Spiel zu investieren. z.B. in der Fläche zu expandieren, evtl. Diamanten auszugeben und vielleicht auch Diamanten zu kaufen, und ganz wichtig Menschen und Elfen bekommen einen zusätzlichen Anreiz wirklich alle Nachbarn mit NBH zu beglücken. ;)

Wenn man bereits etwas Erfahrung mit GAs gesammelt hat, kann man auch mit wenigen Spielern mehr erreichen als man zuerst so gedacht hätte.
Ich hatte mal eine 2-Mann-GM. Meinem Gefährten und mir ist es gelungen, auf den ersten beiden Karten je einen Weg zu schaffen, ohne Dias auszugeben. ;)

Deinen Wunsch @Ruthieel nach einer Abschaltbarkeit kann ich sehr gut nachvollziehen und ich hätte auch ganz und gar nichts dagegen wenn so etwas implementiert werden würde.

Allerdings ist es hier genauso wie mit den Events, sie machen halt gerne auf sich aufmerksam und stellen ja gewissermaßen auch irgendwie den "Motor" von Elvenar dar.
INNO wird eine solche "Abschaltfunktion" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals einführen, denn sie wollen (alle) Menschen und Elfen ja schließlich aktiv dazu reizen an GAs und Events teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly dein Vorschlag ist nur zum Lachen. Konstuktiv ist was anderes, und zu deinem obigen Beitrag in welchen Kapiteln waren deine 7 Spieler ?
Bestimmt nicht in den Vorausetzungen die ich für die kleinen genannt habe. Du gehst da von einer sehr hohen Warte aus!
...meine Stadt war damals in Kapitel 4 und mein Beitrag mit dem Austritt war ernst gemeint - das haben nämlich in der Vergangenheit schon einige so gemacht - das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...(also sowohl das mit dem Austritt als auch das versehentliche Drücken bzw. Öffnen der Kartenbelohnung, obwohl da eine Abfrage kommt)...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...wenn du das GA wirklich loswerden willst, kannst du kurz die Gemeinschaft verlassen und wieder eintreten - dann ist es weg - allerdings sind deine Beiträge zum laufenden Turnier dann auch weg und du kannst Turnier und Turm nach Eintritt für diese Woche nur noch alleine spielen (ohne die Gemeinschaftsbelohnung)...
und mein Beitrag mit dem Austritt war ernst gemeint - das haben nämlich in der Vergangenheit schon einige so gemacht - das ist nicht auf meinem Mist gewachsen
Genau nicht mißverstehen @Ruthieel man kann der "GA-Blinkekiste" auf nur diesem Weg entkommen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wer dies also weiß und bereitwillig auch auf eine Woche Turm- und Turnierbelohnungen verzichten möchte kann diesen Weg gehen.
 

Deleted User - 849551388

Romilly Ich habe 3 Live und 1 Beta Kapitel 8 in 3 bin ich Erzi - hm, aussteigen teilweise Punkte verlieren von meiner Stellung ein mal abgesehen. In welcher Welt lebst du? In Elcysandir, gestern gegründet bin ich noch keiner Gemeinschaft beigetreten bzw. eine gegründet um diesem GA zu entgehen. Wenn dir GAs so gefallen, ist das deine Sache.. blos kannst du das nicht auf alle beziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
RomillyIch habe 3 Live und 1 Beta Kapitel 8 in 3 bin ich Erzi - hm, aussteigen teilweise Punkte verlieren von meiner Stellung ein mal abgesehen. In welcher Welt lebst du?
...warum gehst du mich so an? Was hab ich dir getan? - es war ein ernst gemeinter Vorschlag, der 1. funktioniert und 2. schon mehrfach von Spielern ausprobiert wurde - ich bin ebenfalls Erz und leite in meinen Gemeinschaften seit 6 Jahren die GAs - ich hab viel erlebt - wie weit man kommt, hängt vom Willen und den Ressourcen (inkl. Platz und Zeit) ab - es gibt auch Spieler, die alleine spielen und trotzdem 1 oder 2 Karten schaffen - wenn du das nicht hin bekommst, so ist das nicht mein Problem...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
in 3 bin ich Erzi - hm, aussteigen teilweise Punkte verlieren von meiner Stellung ein mal abgesehen.
Als Erzmagier wäre es dann natürlich noch etwas komplizierter, da müsste man dann kurzzeitig einen Gefährten zum Erz ernennen um anschließend selbst die GM verlassen und direkt wieder eintreten zu können.
Anschließend könnte der ernannte Erz dir dann deinen Status zurückgeben.

Auf die Punkte aus den entgangenen Gemeinschaftsbelohnungen der Woche muss man dann halt bewusst verzichten, wenn man das vorher plant kann man dann ja auch mal ganz bewusst eine "Sparwoche" spielen und einfach nur gemütlich die Lager füllen und den Truppenvorrat aufstocken.
Der Punkteverzicht wären dann halt die Anschaffungskosten für die himmlische Ruhe im "Questgeberbereich".

Ich denke man kann an den Gegebenheiten - @Romilly beschrieb ja sozusagen ein Hintertürchen - und der Art wie sie ausgestaltet sind unschwer erkennen, dass der Spielbetreiber es schon so angedacht hat dass halt alle irgendwie mitmachen wollen oder das zumindest alle (auch die die nicht mitmachen wollen) aktiv damit konfrontiert werden sollen.

@Romilly hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie versteht es halt mit klaren Worten die harte Realität auf den Punkt zu bringen.
Ich musste mich damals auch erst etwas an ihren Schreibstil gewöhnen. ;)

Also, streitet bitte nicht, denn eigentlich gab und gibt es dazu gar keinen Anlass!
 

Deleted User - 849551388

Genau nicht mißverstehen @Ruthieel man kann der "GA-Blinkekiste" auf nur diesem Weg entkommen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wer dies also weiß und bereitwillig auch auf eine Woche Turm- und Turnierbelohnungen verzichten möchte kann diesen Weg gehen.
Es geht ja nicht nur um Turm und Turnier Punkte, Man bekommt auch keine zusätzlichen WPs, Relikte usw.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es geht ja nicht nur um Turm und Turnier Punkte, Man bekommt auch keine zusätzlichen WPs, Relikte usw.
Da hast Du ebenfalls Recht aber wenn man zum GA eine Sparwoche einlegt, könnte man seine angesparten Kräfte ja dann in der darauffolgenden Woche dafür verwenden viel im Turnier zu machen.

Keine Frage - man kommt im Spiel meist insgesamt besser voran wenn man bei Events und GAs in sinnvollem Umfang mitmacht, (man kann natürlich auch übertreiben und sich unnötig in die Pleite spielen :)) das gibt dieses Spiel halt so vor.
 

Deleted User - 849551388

Da hast Du ebenfalls Recht aber wenn man zum GA eine Sparwoche einlegt, könnte man seine angesparten Kräfte ja dann in der darauffolgenden Woche dafür verwenden viel im Turnier zu machen.

Keine Frage - man kommt im Spiel meist insgesamt besser voran wenn man bei Events und GAs in sinnvollem Umfang mitmacht, (man kann natürlich auch übertreiben und sich unnötig in die Pleite spielen :)) das gibt dieses Spiel halt so vor.
Ich liebe Events
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Man könnte auch ohne Austritt dem Spiel eine Woche lang konsequent fernbleiben.

Um Inno zu bestrafen für fiese Manipulationstechniken wenigstens auch zwei bis 200 Wochen? ^^
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Dafür - mir gehen diese ständigen Tusch-Geräusche (beim Einsammeln) erheblich auf die Nerven - und während eines GA hängt sich regelmäßig das Spiel auf, weil meine Daten-Rate nicht die Beste ist.
Ignorieren? Ja, sehr gerne! Aber wie denn - bei diesem Lärm? :(
Das GA abschalten (oder deaktivieren) zu können, wäre echt angenehm - denke ich.
Übrigens ... in meiner (sehr kleinen) GM will niemand das GA - es abschalten zu können wäre also gut.
Wer GA mag und spielen will, ist davon ja nicht betroffen - doch ich denke, Ihr werdet Euch wundern, wie vielen hier dieses Dings (wie vieles andere auch) locker am A.... vorbei geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben