• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

Deleted User - 267812

Es liegt weder ein Betrug noch eine eine Vortäuschung falscher Tatsachen vor. Für die meisten Spieler ist die Änderung des Wunders eine Verbesserung, da diese hiermit bei der Nachbarschaftshilfe mehr Güter bekommen - es wird ja mit dieser Vereinfachung angeregt, dass mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen.
.

@Tacheless ... Betrug nicht aber vorsätzliche Vortäuschung falscher Tatsachen - durch die sehr ungeschickte Formulierung und weglassen der Realität, dass man bis zu 90 % verliert.

Ich begreife bis heute nicht wie INNO dem Irrglauben aufsitzen kann, dass gerade jetzt nach der Abwertung des Kirstallturms MEHR NBH geleistet werden sollte ? Keiner ist so blöd und mach NBH nach der Dritten Truhe weiter, wozu auch. Dann wären wir ja bescheuert, wenn wir jetzt noch mehr NBH machen würden wenns nix dafür gibt, Welchen Sinn soll das haben ? Ich hab keine Ahnung wo INNO da hin denkt, es ist in jedem Falle die absolut falsche Richtung.
 

DeletedUser11101

Vor einige Wochen habe ich, schon längst geplanten Glockenturm gebaut und, mit guten Laune, fangen an es zu genießen. Plötzlich so was - Truhen! Jetzt kriege ich genau zwei mal weniger!!! Warum so??? Warum!!! Warum!!!
 

DeletedUser10606

Meine Entscheidung das Spiel endgültig zu beenden werde ich noch heute fällen. Habe schon mal für 1 Jahr das Spiel unterbrochen, da allerdings aus vollkommener Langeweile, nun ist es doch ehr mehr der Frust das gerad die älteren Spieler die eines der 2 Wunder schon recht weit mit mehreren 1.000 Büchern ausgebaut haben und nun keinerlei Nutzen mehr davon haben so vor den Kopf gestoßen werden.

INNO sollte sich was schämen.
 

DeletedUser4383

Ja, an dem Punkt bin ich gerade auch...habe gerade meine Tochter angeschrieben, weil ich das Spiel eigentlich hauptsächlich wegen ihr noch spiele. Und da auch zwei große Spieler bei uns überlegen aufzuhören, schließe ich mich dann wahrscheinlich an.

Und Vendor....nein, das werde ich nicht machen.
 

Deleted User - 267812

Kannst du bitte aufhören hier Beiträge zu bewerten. Was für dich eine Zumutung ist oder nicht, ist deine persönliche Angelegenheit hat aber in diesem Thread nichts verloren. Danke.

Spiel Dich nicht so auf Vendor, wenn Du nur Austeilen aber nicht Einstecken kannst lass es ganz bleiben ... Du zitierst Beträge und gibt einen Kommentar ab der vollkommen daneben ist und maßregelst auch noch Leute bei Beträgen wenn man mal mehr als 1 Aufrufezeichen macht. Das steht DIR in KEINSTER !!! Weise zu. Also halt mal den Ball flach und ja ich gebe @Seventieth wollkommen recht, Deine Antwort auf den Post war mehr als nur inhaltslos und verwässert nur den ganzen "Fred" wenn man sich auch noch durch Deine ganzen leeren Worthülsen durchackern muss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor , @\*\*Dark-Illusions\*\* und @Seventieth : Wenn ihr euch darüber streiten wollt, wie sinnvoll eure Beiträge sind, tut dies in einer Unterhaltung (die kann man sogar zu mehreren führen). Dort könnt ihr euch dann streiten. Hier interessiert dies niemanden! Also unterlasst das hier im Forum bitte. Danke für euer Verständnis!
 

DeletedUser4875

Hmm, da war der Ausbau meines Glockenturms auf Stufe 9 ja sinnlos, Gold und Werkzeuge hab ich auch so genug, ich hatte es allein wegen der Güter gemacht... sehr schade! also müssen jetzt ca. 20 Spieler neu mind. 5x Nachbarschaftshilfe machen, damit meine in Zukunft reduzierte Nachbarschaftshilfe wieder aufgeholt wird. Soviel zu den Zielen von Innogames...
Ich würde mich gerne auf den Vertrauensschutz berufen, aber da sich nach 15 Seiten Beschwerde sich nichts geändert hat, ist das wohl sinnlos, sehr schade, da werfe ich doch meine letzten Dias weg und verabschiede mich...
 

DeletedUser

Und dass Inno-Balancing nicht das Spieler-Balancing ist, ist ja nun nicht neu :)
Immer dieses Balancing als Begründung oder Entschuldigung oder Ausrede für alles. Wie glaubhaft sollen diese ewigen Behauptungen denn sein, wenn Inno sich nicht mal mehr die Mühe macht gewöhnliche Release Notes so formulieren, dass sich die Spieler nicht in ihrer Intelligenz beleidigt fühlen müssen? Die Meinungen und Wünsche der Spieler sind bestenfalls lästig, und man hält es anscheinend gar nicht mehr für nötig das noch irgendwie zu verbergen. Das sagt mehr über die Gesinnung von Inno aus, als es die Änderungen durch das Update selbst je könnten.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Entschuldigung, bevor der Glockenturm/Kristall-Leuchtturm so extrem viele Güter brachte, gab es auch nur sehr wenige Güter. Wann war das Balancing hierzu? Vor 6 Monaten? Und selbst davor hatten die Spieler ausreichend Güter und lagen nicht im sterben.
@Tacheless hast Du Dir mal angeschaut: Die Änderung der Turniere (Einführung Gemeinschaftsturnier) war im März 2017. U.a. wurde auch durch diese Änderung das Turnier für reine Händler wesentlich schwieriger - die Güterkosten sind explodiert. Wozu weitere Updates auch noch beigetragen haben. Daher haben grade diese Spieler die Änderung des Leucht- / Glockenturms , die dann grade mal 1 Monat später kam, dankbar begrüsst, konnte man sich dadurch doch zusätzliche Güter beschaffen. Voller Elan sind nun vor allen Dingen diese Spieler daran gegangen und haben den Leucht-/Glockenturm ausgebaut was einiges an Zeit und WPs gekostet hat. Und nun dieses Update, das ist einfach wie ein Schlag ins Gesicht, dadurch sind viele Spieler enttäuscht und frustiert. Und um das ganze dann noch zu krönen diese Ankündigung im Update, wo das ganze als "Verbesserung" dargestellt wird. Wundert Inno sich da wirklich, dass zu der Enttäuschung dann auch noch Wut kam? Mich wundert das nicht.
 

DeletedUser3999

Hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass meine Gilde wegen eines Updates auseinander brechen würde, hätte ich ihm zumindest einen Vogel gezeigt, wahrscheinlich aber auch guten Gewissens dagegen gewettet ... und nun verloren. Meine Großmagier gehen, meine aktivsten Spieler lösen ihre Städte auf, der Rest ist frustriert und denkt teilweise auch übers Aufhören auf.

Ich bin über Nacht neun Rangplätze nach vorn gerutscht ... durch NichtsTun, einfach, weil noch bessere Spieler aufgehört haben.

Und trotzdem stellt man sich hin und tut so, als wäre dies alles gar nicht so schlimm? Als hätte man dem Spiel nur Gutes getan?

Zum Glück haben wir unseren Kindern noch nicht erlaubt, einen eigenen Account zu führen. Denen bringen wir nämlich bei, Fehler auch mal einzugestehen und Lösungen zu suchen und zu diskutieren. Mit "Is so" kommen sie bei uns nicht weit. Wie hätten wir denen die jetzige Situation hier erklären sollen???
 

DeletedUser2153

Tja, wenn Inno erreichen wollte, das hier noch ein paar Tausend Inaktive hinzukommen, haben sie das mit diesem Update hervorragend hin bekommen. Ich Gratuliere zu dieser außergewöhnlichen Meisterleistung. Macht weiter so und in einigen Wochen sind hier dann nur noch eine Handvoll Spieler über.
 

DeletedUser6278

Schade um den Glockenturm. Eigentlich wollte ich dieses Geäude noch ausbauen, nun denke ich über Abriss nach. So bringt mir dieses Gebäude absolut gar nichts:(.
 

DeletedUser897

Thema: Glocken/Kristallturm kann ich den Unmut vieler nachvollziehen , denn ich hatte mal eine Biene und die ist weg o_O
Aber selber spiele ich mit 100% Kultur und die Zusatzgüter haben mich noch nie gejuckt ;)
Aber hier geht es ja um das gesamte Update da wollte ich Nachfragen was ist den mit dem
-->Chat er geht geht mal nicht *grml*
-->Kampf intern die Buffs-/Dbuffs der Einheiten , das selbe mal bleiben sie drauf mal sind sie nach 1 Runde erloschen , fällt ein bei diesen Rollen-Turnier besonders ins Auge und *ärgert zusätzlich ... die für KI funktioniert komischer Weise !
--> diese neue Schrift , einige kann man ja besser erkennen aber viele verursachen einfach nur Augenkrebs* besonders wenn man den Zoom aktiviert <-- hier würde ich echt um Nachbesserung wünschen , dieser Goldstich bei dem V.. davor ist eh schon drastisch grell*

Mfg Aaerox
 

DeletedUser7489

Habe meine Städte eingestampft, das ist auch eine Antwort.

Whow, eine weitere Karteileiche, die bestimmt animiert wird, jetzt mehr zu polieren :oops: (gehe davon aus, dass du schon Kap 3 bist und somit nicht gelöscht wirst...)

Die geänderte Schrift finde ich übrigens auch misslungen. Sie ist nicht nur kleiner und verschwommener, sondern blendet auch noch.
Aber ganz ehrlich?
Lieber nehme ich diese Schrift überall in Kauf, wenn ihr dafür nur den Leuchtturm wieder aufwertet. Ich will gar nicht den alten Zustand, aber eine vernünftige Nachkorrektur. - Normalerweise haben um diese Uhrzeit von meinen Kartennachbarn mindestens 10 Leute poliert. Heute sind es nur noch 4. Das wird nicht besser werden, sondern schlechter.
 

DeletedUser143

Nach der deutlichen Erhöhung der Preise für die Premium-Erweiterungen und den nicht nachvollziehbaren Änderungen beim Händler ist das jetzt die dritte erhebliche Änderung, die sich negativ auf die Spielermotivation auswirkt. Habe ich noch irgendwelche sinnfreien Veränderungen vergessen?

Die vierte.
Das Kamptupdate und für alle die es jetzt interessanter finden zumindest die Tatsache, das man 3 Gebäude bauen muss, die das selbe leisten wie 1, aber einfach nur deutlich mehr Platz verbrauchen.:rolleyes:
Das ein großer Teil der Einheiten bis heute noch völlig unbrauchbar ist kommt noch dazu.

Wenn der Schnitt aller Spieler, mit denen angefangen die jeden Tag alle Nachbarn durchgehen, bis zu denen die nur ein einziges mal in das Spiel geschaut haben und nie irgendeinen Nachbarn besucht haben, genau drei ist, dann ist drei genau die richtige Zahl.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Naja, einen passenden Kommentar dazu gabs ja schon, denn ich verstehe es auch nicht.
Ich würde ja sagen 1.970 ist die richtige Zahl.:eek::p

So, nun meine Bitte an Inno: macht die Schrift bitte wieder größer, es gibt nicht nur junge Spieler, sondern auch so alte Eulen wie mich.

Du gehörst nicht mehr zur Zielgruppe: Jung, dynamisch, zahlungswillig und immer das Smartphone vor der Nase. In 3 Monaten 100 Euro oder mehr einzahlen und dann wieder weg.
Ich aber auch nicht.;)
 

DeletedUser8522

Es sind hier doch schon einige zu lesen, die diese Verarsche von Inno nicht über sich ergehen lassen und sich entschieden haben, das Spiel zu verlassen. Es dürften noch so einige hinzu kommen oder bereits hinzu gekommen sein, die eben so denken. Ich gehe jede Wette ein, dass Inno auch das nicht interessiert. Was sind schon vielleicht 5k oder 10k Spieler, die abhauen? Oder noch mehr?
Dass ein Unternehmen wachsen will und sollte, ist doch normal. Aber jedes Unternehmen achtet auch auf sein Fußvolk. Ein damaliger Chef von mir sagte mal: "Nur wenn es meinen Mitarbeitern gut geht, dann geht es mir auch gut". Wir sind zwar keine Mitarbeiter, aber wir halten das Spiel am Leben und Laufen. Trotzdem sind wir Inno sowas von scheißegal? Unfassbar!!!
 
Oben