• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser2153

Du gehörst nicht mehr zur Zielgruppe: Jung, dynamisch, zahlungswillig und immer das Smartphone vor der Nase. In 3 Monaten 100 Euro oder mehr einzahlen und dann wieder weg.
Ich aber auch nicht.;)

Oje, ich böser. Dann gehör ich auch nicht zur Zielgruppe. 45 und in 2 Jahren nur 50 € gezahlt. Somit gehöre ich natürlich vertrieben. ;)
 

DeletedUser425

Naja, einen passenden Kommentar dazu gabs ja schon, denn ich verstehe es auch nicht.
Ich würde ja sagen 1.970 ist die richtige Zahl.:eek::p
Es ging ja nur grundsätzlich um die Betrugsvorwürfe und um Statistik (in der offenbar einige sehr bewandert sich:rolleyes:).
Ich sollte eigentlich auf sowas nicht eingehen, allerdings macht es das ganze dann auch nicht besser.
Die Frage warum Inno gerade auf drei Kisten kommen und warum die Güter jetzt in den Kisten zu finden sind, finde ich allerdings schon wichtig, so ganz willkürlich kann es ja auch nicht sein, oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Dulcano : Nein, die Spieler sind Inno natürlich nicht (scheiß)egal. Inno freut sich über jeden einzelnen von euch, ob er nun Diamanten kauft oder nicht oder Ob er täglich 10x ins Spiel schaut oder nur 1x pro Tag. Aber dennoch ist es so, dass Inno die Zahlen und Fakten hat und nicht der Spieler. Zudem ist es das Spiel von Inno, nicht das der Spieler. Natürlich wird sich angeschaut, was die Spieler so schreiben und auch denken - nicht umsonst schreiben wir jede Woche ausführliche Berichte über das, was euch bewegt - wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich/wir nur konstruktives (ja, mein Lieblingswort) Feedback weiterleiten. Einfach nur rumgestänkerte Aussagen leiten wir nicht weiter. Aber jetzt davon auszugehen, dass sich Inno nur nach den Wünschen der Spieler richtet ist utopisch.
 

Pukka

Geist des Blattes
oh ich seh das anders. wir sind die Zielgruppe. wir ollen, die von anfang an dabei sind und nicht viele diamanten kaufen, die "zielgruppe"? genau WIR sind das ziel...zum abschuss freigegeben o_O

und das nur "konstruktives" feedback (= positives) weitergeleitet wird war uns irgendwie klar ...
 

DeletedUser7489

...
Die Frage warum Inno gerade auf drei Kisten kommen und warum die Güter jetzt in den Kisten zu finden sind, finde ich allerdings schon wichtig, so ganz willkürlich kann es ja auch nicht sein, oder?

Diese Frage ist doch leicht beantwortet ...
Diese 3 Kisten gab es vorher schon. Zusätzlich noch was rein zu tun, erfordert ganz, ganz wenig Programmierarbeit ;)
Somit liegt eine Gewinnmaximierung vor - für Inno, nicht für uns! Wenig Arbeit = wenig Bezahlung für die Programmierung :p

Ich vertraue übrigens noch immer darauf, dass wir Spieler Inno nicht egal sind!
Bevor ich meine Stadt auflöse, vertraue ich darauf, dass die Änderung am Leuchtturm noch mal überdacht und korrigiert wird.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Die haben ja nun viel zu lesen. Die Zeit sollte man einräumen.
Und den Spruch von tachelesss - "is so, wird nicht rückgängig gemacht" - nehme ich vorläufig (!) als verzweifelte Reaktion auf die Unmuts- und Wutäußerungen der Spieler. Wie soll sie sich denn wehren, so zwischen den Stühlen sitzend? Ist schon bitter der Job - spätestens seit gestern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
und das nur "konstruktives" feedback (= positives) weitergeleitet wird war uns irgendwie klar ...
Du kennst schon den Unterschied zwischen konstruktiv und positiv? Auch negatives Feedback leiten wir weiter. Solange es begründet ist und nicht nur ein "Mimimimimimi, ich finde das doof weil ist so" ist, ist auch negatives Feedback wertvoll. Also höre doch bitte auf, uns irgendwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht!
 

DeletedUser425

Diese 3 Kisten gab es vorher schon. Zusätzlich noch was rein zu tun, erfordert ganz, ganz wenig Programmierarbeit ;)
Somit liegt eine Gewinnmaximierung vor - für Inno, nicht für uns! Wenig Arbeit = wenig Bezahlung für die Programmierung :p
Vielleicht, aber das ist eine Annahme, wissen kannst du das nicht, außer du programmierst bei Inno, von dem her weiss ich das genauso wenig.
Edit: Abgesehn davon ist so ein Spiel nicht nur Programmierarbeit, es ist auch Denkarbeit, das vergisst man immer.
 

DeletedUser5361

Jetzt doch mal ehrlich, die 3 Kisten sind doch das lästigste an diesem Spiel überhaupt. Ich muss ja ständig scrollen damit ich die finde. Als ich angefangen habe alle zu besuchen habe ich eine Zeit lang versucht die Kisten zu ignorieren, aber dann kommt ja ständig die Meldung dass da ne Kiste ist. Ich würde die Kisten nicht vermissen wenn die dem nächsten "Rebalancing" zum Opfer fallen.
 

DeletedUser2385

Ich vertraue übrigens noch immer darauf, dass wir Spieler Inno nicht egal sind!
Bevor ich meine Stadt auflöse, vertraue ich darauf, dass die Änderung am Leuchtturm noch mal überdacht und korrigiert wird.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Die haben ja nun viel zu lesen. Die Zeit sollte man einräumen.
Und den Spruch von tachelesss - "is so, wird nicht rückgängig gemacht" - nehme ich vorläufig (!) als verzweifelte Reaktion auf die Unmuts- und Wutäußerungen der Spieler. Wie soll sie sich denn wehren, so zwischen den Stühlen sitzend? Ist schon bitter der Job - spätestens seit gestern.

und dieser Spruch ist auch sehr unglücklich gewählt. Ebenso wie das Wort "Verbesserung" in der Ankündigung.
Kritik egal ob konstruktiv oder nicht scheint so vollkommen sinnlos zu sein. Wozu wird sie weitergeleitet, wenn bereits fest steht, dass nichts geändert wird?
Als Gute-Nacht-Lektüre? Aber sicher ist auch diese Antwort irgendwie vorgegeben, daher auch kein persönlicher Vorwurf an Tacheless.
Meines Erachtens würde sich jedoch die Wut der Spieler in Grenzen halten, wenn da nicht solche scheinbar endgültigen Phrasen von offizieller Seite auf unsere Kritik zurück kämen. Sondern irgendwelche Formulierungen aus denen ersichtlich ist, dass die Kritik ernst genommen wird und man sich, wenn sich die angesprochenen Punkte (dass eben nicht die erhoffte Steigerung der NBH eintritt) hinsetzt und die Änderungen am Leuchtturm korrigiert.
Kaum einer hier erwartet, dass das Rebalancing in Gänze zurückgenommen wird! Aber solange da kein Zeichen kommt, dass INNO durchaus willig ist, muss man sich nicht wundern, wenn hier der Eindruck entsteht die Spieler seien INNO egal. Das kann dann auch noch so oft dementiert werden. Es wirkt dann ebenfalls nur, wie eine Phrase, zumindest auf mich.
Schade, dass hier schon einige ihre Stadt eingestampft haben als Reaktion. Liebe Moderatoren, bitte gebt auch das weiter und zwar nicht nur, dass da eine handvoll Spieler dies geschrieben hat, sondern auch, dass die Dunkelziffer wesentlich höher sein wird. Denn auch in diesem Fall gilt, wie auch von euch selber schon geschrieben, hier im Forum schreibt nur eine Minderheit!
Das Ganze kann nicht im Sinne eines Unternehmens sein, dass die Kunden (wir Spieler) in Scharen aufhören. Letztendlich sind es ja wir Spieler, die das Game am Leben erhalten, sei es nun durch Diamantenkäufe, durch Aktivität im Spiel (Handel, NBH etc.) oder auch durch hilfreiche Tips hier im Forum.
 

DeletedUser3203

Hallo und guten Abend an Alle,
ich bin sehr enttäuscht über das letzte Update. Ich bin in der "W - Welt", bzw. dort investiere ich die meiste Zeit (habe eine Schlafstörung) und Geld. Das ich bei der Nachbarschaftehilfe keine Güter mehr bekomme, ist völlig frustrierend. Ich habe 345 Provinsen (steigend) erschlossen, den Golckenturm (25) aktuell auf Maximum aufgebaut und für jede Nachbarschaftshilfe 584 Güter (steigend) erhalten. Nun bekomme ich 3 Schatztruhen und nix weiter. Warum soll ich überhaupt die Zeit (ca 1 Std. pro Tag) investieren und Nachbarschaftshilfe leisten? Für ein paar Münzen und wenn ich Glück habe, sind ein paar Nachbarn dabei die auch polieren und dann gibts Werkzeug dazu. Dafür poliere ich keine 345 Nachbarn. Und ich bin noch weit weg von den Halblingen und in der Rangliste auf Platz 245. Fazit: ich poliere nur noch, wenn ich auch poliert wurde und Geld nehme ich auch nicht mehr in die Hand sowie meine Empfehlungen dieses Spiel zu spielen, werde ich drastisch reduzieren. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bald wieder Spaß am Spielen. MfG neelixarni
 

DeletedUser8522

@Tacheless Ich stelle mir die Frage, wie Inno diese Statistik erstellt. Täglich kommen in Anzahl x neue Spieler hinzu und täglich gehen Spieler in Anzahl Y. Die Spieler, die täglich über zig Stunden im Spiel sind, dann die die nur 1x täglich reinschauen, andere, die nur 1x die Woche kommen. Wie will Inno, wenn du selbst sagst, Forum hat ~ 11k Mitglieder, das Spiel selbst ein Vielfaches mehr, so eine konkrete Statistik erstellen, die genau spiegelt, wie viele Spieler dann nun wirklich effektiv in das anvisierte Raster passen? Man kann es an Hand von ein paar Daten vielleicht hochrechnen, aber eine tatsächliche Zahl unterm Strich zu erhalten?

Niemand hat von Inno verlangt, dass sie das Spiel so gestalten, wie es sich die Spieler vorstellen und wünschen. Klar soll Inno im Wesentlichen die Marschrichtung bestimmen. Sie haben das Spiel gebaut und ins Netz gestellt. Nur wenn man merkt, dass die Spieler unzufrieden sind, und immer unzufriedener werden, dann spätestens sollte man doch auch bei Inno hellhörig werden? Es sieht aber nicht danach aus, dass sie es werden oder sind. Und damit machen sie, meiner Meinung nach, einen großen Fehler. Und dass Spieler, die sich auf Grund der jetzigen Situation verabschieden, bestärkt mich in meiner Ansicht.

Dass ihr Mods als Sprachrohr nicht alles weiter gebt, wenn bspw. in Timbuktu ein Sack Zement umfällt, ist mir auch klar. Aber ausschließlich konstruktive Kritik weiter zu leiten halte ich auch nicht für korrekt. Wenn Inno ein tatsächliches Interesse hätte, uns die Freude am Spiel zu wahren, dann interessieren sie sich auch für mehr als nur das, was auf der Liste ganz oben steht.

Ich selbst habe das eine oder andere online-Spiel bereits gespielt. Aus diesen Spielen kenne ich keine Ausnahmen, dass wenn der Betreiber einen Bock geschossen hat, oder es zu massiven Beeinträchtigungen kam, dass Spieler dann nicht entschädigt wurden. Bei Inno ticken da die Uhren leider anders. Deswegen, und aus den oben genannten Ausführungen kommt meine Meinung und klare Behauptung, dass Inno sich einen scheiß für uns interessiert. Sonst hätte man längst zumindest zu einem Anteil X eingelenkt.
 

DeletedUser425

Kritik egal ob konstruktiv oder nicht scheint so vollkommen sinnlos zu sein. Wozu wird sie weitergeleitet, wenn bereits fest steht, dass nichts geändert wird?
Du könntest auch sagen, das update ist deshalb gekommen, weil das feedback ernst genommen wurde. Feedback kommt ja vor dem update und nicht umgekehrt.
Wenn genug neue Spieler wieder anfangen ist es für Inno - rein objektiv betrachtet - nicht so tragisch wenn viele alte Spieler aufhören.
Nicht das es so sein soll, aber das ist verschmerzbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Dulcano : Und was beringt es, wenn wir weiterleiten, dass die Spieler sagen, sie finden die Änderung x doof, können dies aber selbst nicht begründen warum?

Hier in diesem Thread schaffen die meisten es doch, ihre Ansichten auch zu begründen. Es geht doch darum, dass man nicht einfach nur schreibt, dass man etwas nicht gut findet und noch beleidigend wird und dann noch nichtmal sagen kann, warum man etwas nicht gut findet. Und nein, Beleidigungen leiten wir auch nicht weiter. Da mach ich lieber Überstunden und lösche sowas eigenständig.
 

DeletedUser2385

...... Feedback kommt ja vor dem update und nicht umgekehrt.
.

Aha, wir haben also zu der Änderung am Leuchtturm schon Stellung genommen, bevor die Entwickler sich hingesetzt haben um das zu programmieren.
..... ohne Worte.^^

Wenn du damit jedoch gemeint haben solltest, dass das Update gekommen ist, weil hier im Forum eventuell irgendwo geschrieben wurde, wie viele Güter man mit diesem Wunder erhalten kann, wenn man fleissig seine Nachbarn besucht, dann muss ich dir leider sagen, den Verdacht habe ich langsam auch.
Von daher werde ich künftig schreckhaft zusammen zucken, wenn ich irgendwo eine Aufstellung sehe, in der dargelegt wird, wie man Features dieses Spiels super nutzen kann. Birgt das dann doch die Gefahr, dass dies dann RuckiZucki zu Ungunsten der Spieler verändert wird.
 

DeletedUser425

Naja zum Leuchttum nicht, aber zur Nachbarschaftshilfe schon.
Von daher werde ich künftig schreckhaft zusammen zucken, wenn ich irgendwo eine Aufstellung sehe, in der dargelegt wird, wie man Features dieses Spiels super nutzen kann. Birgt das dann doch die Gefahr, dass dies dann RuckiZucki zu Ungunsten der Spieler verändert wird.
Zugunsten derer die keine Nachbarschaftshilfe mache, zu ungusten derer die viel Nachbarschaftshilfe mache.
 

DeletedUser8522

@Tacheless Für den einen oder anderen Spieler mag es ein Eindruck, ein Empfinden sein, etwas nicht gut zu finden, ohne es konkreter begründen zu können. Dennoch sollte man auch diese Spieler ernst nehmen, denn immerhin spielen sie auch hier. Nur weil sie keine konkrete Begründung liefern (können), sie unter den Tisch fallen lassen, Teppich hoch und drunter kehren? Nein! Sowas macht man nicht!
Ich sagte bereits, dass ihr es nicht weitergebt, wenn in Timbuktu ein Sack Zement umfällt, selbstredend ist. So auch die Beleidigungen und Betitelungen. Ich gehe eher davon aus, dass auch diese massiven Kritiken, selbst wenn sie Beleidigungen enthalten, auch gänzlich unter den Tisch fallen und nicht weitergegeben werden. Selbst wenn es in der Anzahl vielleicht "nur" 500 sind, die sich so verhalten, so sind es dann aber auch 500 Kritiken an Inno zu wenig. So verfälschen sich Bilder.
 

DeletedUser

Seitdem 15.09.2017 weiß man dank des Threads:
Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]
Was passieren sollte und nun passiert ist.

Bitte nicht die Botin erschießen, aber es gibt schlechte Nachrichten für diejenigen, die bisher sehr fleissig alle ihre Nachbarn besuchen und dabei gerne auch die Güter vom Kristall-Leuchtturm (Elfen) / Der große Glockenturm (Menschen) entgegen genommen haben :(

Release-Note in Beta
Dear Humans and Elves,

Today's update includes the following content:


Improvements

  • The mechanics for the Ancient Wonders, Crystal Lighthouse and Great Bell Spire, have changed.
    This Ancient Wonder now gives 10 times more goods. This change also means that you can only find the goods in chests.
A word from the team:
We changed the mechanic for this ancient wonder. For the vast majority of players, you will end up having more rewards than you used to. For some players, you may get a tiny bit less. So why do this? Simple because now, this system will be easier to balance and track on our side.

Some may say they would have fewer reasons to do NH, but in fact, the majority of players is not doing NH for these rewards, but to actually help their fellowship members and neighbors.

We do want NH to be more and more convenient to perform in the future (see the mobile system). And we think that this is the most important element to push people to perform Neighborly help and make sure it's as easy convenient as people.


Kind regards,
Your Elvenar Beta Team
Grob übersetzt:
Die Spielmechanik für die Wunder Kristall-Leuchtturm bzw Der große Glockenturm wurde verändert.
Das Wunder gibt jetzt 10mal mehr Güter als bisher, allerdings bekommt man die Güter nicht mehr bei jedem einzelnen Nachbarn, vielmehr sind sie jetzt in den Schatzkisten bei den Nachbarn enthalten.

Ein zusätzliche Erläuterung von Inno
Für die meißten Spieler bedeutet diese Änderung, dass sie nun mehr Güter als bisher bekommen. Für ein paar Spieler wird es ein kleines bißchen weniger sein, als sie bisher bekommen haben.
Warum tun wir das? Einfach weil das einfacher zu balancieren ist und die Nachverfolgbarkeit für uns leichter wird.

Einige werden jetzt einwenden, dass sie weniger Grund haben ihre Nachbarn zu besuchen, aber in Wirklichkeit besucht der großteil der Spieler seine Nachbarn/Gemeinschaftsmitglieder, weil er ihnen helfen möchte und nicht wegen der Belohnung.

Wir möchten die Besuche in Zukunft leichter gestalten (siehe Umsetzung in der App). Wir sind überzeugt davon, dass dies der richtige Weg ist die Spieler zu mehr Besuchen zu motivieren und es insgesamt angenehmer zu gestalten.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kleiner Auszug aus den ersten Kommentaren in der Beta:
- Wozu ein Wunder ausbauen, dass nichts mehr bringt, was ist mit den investierten WP.?
- In der Kiste ist das 10-fache der bisherigen Güter für eine Stadt, man rechnet anscheinend mit 30 Besuchen pro Spieler
- Wieder werden die aktiven Spieler bestraft
- Vorher bekam ich etwa gleichviele Güter von meinen 3 Bonusgütern, jetzt habe ich grade 3x Schriftrollen bekommen

Einer meiner ersten Beiträge daraufhin lautete:
Danke dir, aber ganz ehrlich, das ist ein Witz zu dem was ich zuvor bekam, aber ok, dann werde ich das Ding wegreißen und Inno soll mir sagen,
was mit meinen WPs passiert? Denn das sie sich in Luft auflösen also verpuffen, wäre schon etwas dreist, da ja einige auch gekaufte WPs darein steckten.
Man ändert nach nicht mal 6 Monaten erneut das Wunder, was man eben erst geändert hat und ich, so wie viele andere, dieses Wunder nur deswegen aufbaute?
Ganz schlechter Scherz von Inno, so langsam fragt man sich echt, was bei denen verkehrt läuft, denn da wird hier und da von Formeln geredet und dies und jenes, aber nun meine Frage, Spielen die Entwickler das Spiel auch selber? :p
Unmut ist es ja gar nicht @Tacheless , sondern ärgerlich und all der Ärger der dann auf euch Mods zukommt, sollte es umgestellt werden,
wird denke ich hier bereits im Vorfeld angekündigt, bzw. ist ersichtlich. Man kann also vorbeugen wenn man möchte.
Denn 3 mal a' 480 Güter, steht im keinen Verhältnis zu dem was man derzeit bekommt, für sein Mühevoll ausgebautes Wunder.
Wie lange es dauert oder was es gar kostet ein Wunder hoch zu Level'n, dass denke ich, muss man hier keinen erzählen!
Ich für meinen Teil, würde offiziell INNO-GAMES um eine gewisse Prozentzahl (Entschädigung) meiner investierten Wissenspunkte bitten,
denn so gehts ja irgendwo nicht oder? Ich spiele auf dem Live Server und demnach sind da Spieler auch eure Kunden und als Kunde ist mir diese Änderung weder Recht und richtet bei vielen Spielern gar einen Schaden an, denn wie eben erwähnt, wurde bei einigen investiert um diese Wunder mit Wissenspunkte nach oben zu Level'n. Alles andere habe ich bereits zu diesem Thema schon in diesem Thread geschrieben und so wurde ich mich nur wiederholen, demnach wäre es sehr schön und auch zuvorkommend, hier als Mod. eine Ausnahme zu machen und dies hier im Vorfeld an die Entwickler/Techniker weiter zugeben.
Ich bin weder INNO-Games noch muss ich verstehen was sie da machen, aber ich und Tausende andere Spieler sind eure Kunden.

Der Aufschrei war im Beta-Forum nicht zu überlesen und auch hier im Thread, Neues vom BETA Server (ACHTUNG SPOILER) nicht.
Mittlerweile ist der Aufschrei auch auf der
Elvenar Fan-Page facebook zu lesen und auf diversen anderen Plattformen.

Was ich nun so gar nicht begreife ist, der Beta Server ist laut eigenen Aussagen der Mods. ein Test-Server, doch man hat es nicht nur getestet,
denn unmittelbar nach der Einspielung, bzw. der Änderung gab es die ersten negativ Reaktionen, hier sowie im Beta Forum.
Wenn man da Testet und danach diese Reaktion bekommt, warum behauptet man dann, der Beta Server wäre ein Test-Server, wenn bereits 3 Tage später dies bekannt wird:

Die Entwickler haben schon teilweise euer Feedback erhalten. Jedoch können wir euch keine Hoffnungen darauf machen, dass es eine Änderung an der Umgestaltung des Wunders geben wird. Es wird definitiv in der Art geändert, wie es auch auf der Beta angekündigt/umgesetzt wurde.

.. .. .. also war es doch schon Amtlich und eigentlich eine geplante Sache, da kein, Nein, das ist so nicht ok etc., akzeptiert wird.
Denn dieses Nein, nicht so, kam überwiegend und unmittelbar nach der Einspielung auf dem Beta-Server!

..... .... .und das nach solchen Zitaten seitens INNO-GAMES:
„… die direkte Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns in die Lage, auf Ideen und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern …“
„... wir legen dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium-Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist ...“
und so weiter und so weiter,
eben auch das wir auf das Feedback der Spieler eingehen.

Darum nochmals die bitte, dies erneut
Aber nachdem du diese Kritik hier in diesem Topic gelesen hast, ist es ja für dich als offiziell bezahlten Mitzarbeiter von Inno eine Kleinigkeit, sie genauso
schnell (nochmals) an die Entwickler weiterzuleiten, als wenn jetzt jeder das gleiche noch einmal im Beta-Forum schreiben würde.
Oder stehst du auf ABM-Maßnahmen für Spieler, alles doppelt zu schreiben?
Ich würde sogar behaupten, dass ist dein Job als CM eines Spieles, solche aufkommende Kritik genauso schnell weiterzuleiten, egal wo sie geäußert wird. Dafür seid ihr da und werdet bezahlt.

Wäre echt ein feiner Zug, denn viele Rechenwege ob nun von @Alarich oder anderen, sollten nun mehr oder weniger wiederlegt haben,
das dass eine zu drastische Veränderung war.
Alles nochmals zusammenzufassen würde mittlerweile jeglichen Rahmen sprengen, doch kurz und bündig, das auf Grund dieser Veränderung nun gar Spieler aufhören und und und .. .. .. .
Denn das kann nicht im Interesse von INNO-Games sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2385

@Dulcano : Und was beringt es, wenn wir weiterleiten, dass die Spieler sagen, sie finden die Änderung x doof, können dies aber selbst nicht begründen warum?

Hier in diesem Thread schaffen die meisten es doch, ihre Ansichten auch zu begründen. Es geht doch darum, dass man nicht einfach nur schreibt, dass man etwas nicht gut findet und noch beleidigend wird und dann noch nichtmal sagen kann, warum man etwas nicht gut findet. Und nein, Beleidigungen leiten wir auch nicht weiter. Da mach ich lieber Überstunden und lösche sowas eigenständig.

Vielleicht ist das auch ein Fehler, denn so bekommen die Verantwortlichen den Unmut der Spieler gar nicht mit. Krasse Beleidigungen habe ich hier im Übrigen auch gar nicht gelesen. Ich fände die ungefilterte Übermittlung dieses Threads wesentlich effektiver als eine gefilterte, die dann mit einem Achselzucken hingenommen wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben schon weitergeleitet, das ihr die Änderung nicht gut findet, sogar mit Rechenbeispielen Und wenn der nächste Bericht ansteht werden wir eure Meinung zum letzten Update auch wieder weiterleiten. Aber eben zusammengefasst. Wir werden hier nicht jeden einzelnen Post übersetzen und einfügen. Aber eure Grundhaltung zu dem Thema Update ist ja deutlich erkennbar Und auch wenn ich mich wiederhole: Es wird nicht dazu führen, dass dir Änderung am Wunder rückgängig gemacht wird. Und es wird auch keine Erstattung der bisher eingesetzten Ressourcen geben. Die ist schön ausdiskutiert und beschlossen worden.
 

DeletedUser8522

Dann wiederhole ich mich jetzt ebenfalls....dann hoffe ich, dass Inno die bittere Quittung bekommen wird, wenn sie sich weiterhin so quer stellen. AGB's hin oder her...mit den Spielern auf Augenhöhe zu sein sieht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben