• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Warum die Diskussion hier immernoch verlagert wird anstatt im neuen Feedback, gehe ich stark aus, dass dieses Gemeinschaftabenteuer eine Art "Wiederholung" vom 1. Gemeinschaftsabenteuer sei, mit paar optischen Änderungen, deshalb wurde kein neues Feedbackthread erstellt, da es einfacher ist, die gleicher Geschrei, Geheule, Kritik und Verbesserungswünsche im alter Thread fortsetzen zu lassen... ^^'
Klar ist das einfacher. ;)
Warum XXX Threads aufmachen, wenn ich so alles in einem finde. Das sich in diesem GA nur die Preise ändern und man es fortlaufend wiederholt,
wurde doch bekanntgegeben. Was die Verbesserungsvorschläge betrifft, so bin ich mir ziemlich sicher, hat man sich nun bereits einiges rausgepickt @Scylthe. Nun muss man eben abwarten, in welcher Form und wann es zu Neuerungen/Änderungen kommt.
Sicherlich nicht in diesem GA aber eventuell schon im nächsten oder übernächsten.
Ach und wo gejammert, gemeckert und geflucht wird in einem Spiel, da wird folglich auch gespielt. ;)
Würde man es nicht spielen, dann könnte man ja nicht meckern etc. und aus so mancher Kritik entstand schon mal eine Tadellose Idee oder Verbesserungsvorschlag. Auch in diesem Forum hier. ;)
 

Tommy1611

Kompassrose
also 50 für 3x3 Abzeichen oder 50 für 1X 3 Abzeichen? bin ein bissel blöde gerade;);)

sorry habe es selber gerade gesehen 50 je 3 Aufgaben also 150 je Durchgang.
Danke euch:):)
 

DeletedUser8908

Hallo zusammen

wie bereits unter der App geschrieben finde ich es schade, dass das Event dort leider noch nicht funktioniert.

Auch für die Version am Rechner würde ich mir wünschen wenn man dieses Event bzw. die Nutzung des Events etwas optimieren könnte.

Oft ist es ja so, dass man eine Aufgabe mehrere Male hintereinander abschliessen möchte. Damit das geht muss ich jedesmal durch alle 10 Aufgaben hüpfen um wieder zur gleichen Aufgabe zu gelangen. 10 Aufgaben x 3 Klicks die in meinen Augen nicht unbedingt notwendig wären und das Event dadurch zäh und vor allem sehr zeitraubend werden lassen. Es wäre doch toll wenn nach Abschluss einer Aufgabe diese einfach automatisch wieder als erstes erscheint so kann ich dann selber entscheiden ob ich sie noch einmal benötige oder nicht.

Was mich doch schon fast ärgert ist, dass beim Durchdrücken der Aufgaben der Button springt. Mal ist er oben, dann wieder unten. Es ist mir auch schon passiert dass ich Abends wenn ich sowieso schon müde bin 40 Getränke abgeschossen habe nur weil der Button gehüpft ist und ichs nicht bemerkt habe. ärgerlich wenn man im Anschluss eigentlich schlafen gehen sollte und es der GM versprochen hat, dass man das herstellt. Muss das wirklich sein, dass der Button dauernd hüpft?

Könnte man das ganze nicht auch mit einem Button generieren der ein Dropdown-Menu enthält wo ich auf einen Blick die Quest die ich benötige anwählen kann ohne diese unnötige Klickerei? Ich bin Laie aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Event dann dereinst auch App tauglich sein wird. Jeder es begrüssen würde wenn er in einem einzigen Menu auf einen Blick das auswählen kann was er benötigt. Vielleicht ist das ja eine Idee die sich für beide Versionen eignet?

Lg. Aysha
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich möchte gerne auch nochmal auf die Frage zurückkommen wann genau das GE endet :rolleyes: Sonntag Mittag, Sonntag Nachmittag.... oder doch erst abends?
Würde enorm hilfreich sein für die Planung :cool:
 

DeletedUser11606

Guten Abend ;)

Scheue Nachfrage: bis wann GENAU geht das Event??
Hat ja Montag Mittag begonnen, geht's bis Sonntag Mittag oder dürfen wir noch bis Abends durchproddeln??

Freu mich auf Antwort ;) Danke im Voraus!!

PS: Gleichzeitig gepostet, lass meine Anfrage trotzdem auch stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Normale Werkstatt:
pro: 4 mal höhere Produktion als die Stufenbelohnungen, also sinnlos für mich, der winzige Kulturbonus ist geschenkt
contra: benötigt Kultur und Bevölkerung (nicht mitberechnet)

Eben das ist auch ein Punkt, an dieser Stelle ist Manahütte/Orknest nicht wirklich unnötig/unnütz, allerdings sprechen es nur auf die kleine Zielgruppe drauf an. Nur wegen der Deko alleine, als Lückenfüller verwenden oder dass wegen der Vorräte (weil es keine Bevölkerung verschlingt). Sonst die große Zielgruppe haben keine wirkliche Verwendung dafür...

Und die kleinere Spieler werden nicht vorm Kopf gestossen, die bekommen nebenbei auch Gold/Voratssegen... ^^'
 

DeletedUser11606

Loooool.... Aber auf jeden Fall inkl. Sonntag Abend noch, das ist doch fein :D :D

Danke für die schnellen und eindeutigen Antworten ;)
 

DeletedUser4286

:D Auf jeden Fall zwischen 22.59 und 24.00 Uhr. Der letzte Tag läuft aber stundenweise ab. Dann wissen wir es alle auf die Minute genau ;)
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben