• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

franjo55

Inspirierender Mediator
Schön, dass ihr alle wieder dir gleichen Kritikpunkte ansprecht, die schon im 1. GM hier geschrieben wurde.
Ich vermute, das Tacheless keine neuen Thread eröffnet hat, damit ihr euch diese Arbeit sparen könnt. Ihr braucht doch nur die letzten 60 Seiten zu lesen - ha, ha, ha.
Ich denke dass wirklich alles gesagt wurde.
Deshalb von mir ein einziger Punkt las Fazit:
Das es vom Theam nicht mal geschaft wurde für die beiden Gebäude in der 2. und 3. Runde brauchbare alternativen einzusetzen finde ich wirklich sehr schade. es hätte nun wirklich keine Arbeit bereitet 2 andere, bessere Gebäude zu verwenden. Dabei hätte vermutlich schon ausgereicht, den Gastrassenspezifischen Factor der beiden Gebäude zu ändern. Vorräte, zumal in doch sehr mickriger Zahl, braucht fast keiner. Bewohner braucht fast jeder.
 

Deleted User - 149950

Das es vom Theam nicht mal geschaft wurde für die beiden Gebäude in der 2. und 3. Runde brauchbare alternativen einzusetzen finde ich wirklich sehr schade. es hätte nun wirklich keine Arbeit bereitet 2 andere, bessere Gebäude zu verwenden. Dabei hätte vermutlich schon ausgereicht, den Gastrassenspezifischen Factor der beiden Gebäude zu ändern. Vorräte, zumal in doch sehr mickriger Zahl, braucht fast keiner. Bewohner braucht fast jeder.
Der Nutzen liegt immer im Auge des Betrachters und der eigenen Spielweise. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den beiden Gebäuden, weil ich ein veraltetes Orknest ersetzen konnte und die Manahütte für den geringen Platzbedarf super ist, da sie viel Mana generiert, welches für mich ideal ist, wenn ich nur 1x am Tag abholen kann, weil auf Arbeit wieder viel los ist.

Einwohner brauche ich hingegen nun wirklich überhaupt nicht, bei mir tummeln sich schon genug Urlauber in der Stadt:
upload_2017-11-18_19-12-39.png


Man wird es nie allen Recht machen können, Gebäude, welche für die einen unnütz sind, sind halt für andere nützlich.
Deswegen ja auch mein Vorschlag (im Ideenbereich), dort ne Auswahl von mehreren Gebäuden einzufügen, aus welchen man sich dann das zum eigenen Spielstil passende aussuchen kann.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Melios :"Man wird es nie allen Recht machen können, Gebäude, welche für die einen unnütz sind, sind halt für andere nützlich.
Deswegen ja auch mein Vorschlag (im Ideenbereich), dort ne Auswahl von mehreren Gebäuden einzufügen, aus welchen man sich dann das zum eigenen Spielstil passende aussuchen kann".
Besser kann man es nicht formulieren - es ist das perfekte Fazit!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Melios ; dann hast du glaube ich meine Beitrag nicht richtig gelesen. Du hast ja ausdrücklich bei beiden Gebäuden den Nutzen des Gastrassenfactors. Beim Orknest habe ich dies auch zum 1. Mal. Das ist gerade am Anfang der Orks sehr hilfreich. Es geht um den Nutzen den die jeweils kleineren davon haben. Da dencke ich, dass die meisten lieber Bewohner hätten anstelle der geringen Vorräte. Die kann fast jeder in seinen Werkstätten einfacher produzieren.
@hansdottir Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings kann ich verstehen, wenn das Entwicklerteam dann sagt, dass dies zu viel Arbeit macht.
 

Deleted User - 149950

Hier auch das gesammelte Feedback meiner Gilde, also aller Spieler meiner Gilde, die sich dazu geäußert haben:

positiv:
- generelle Idee ist super

neutral (unterschiedliche Meinungen)
- die Gewinne der Einzellevels (teilweise sind die in Ordnung, teilweise viel zu schwach oder unnütz)
- die Gewinne für die Ranglistenplätze (werden teilweise als zu schwach und teilweise als zu stark empfunden)

negativ:
- die Klickerei ist nervig hoch 3
- die Questgeber wechseln immer die Position
- die Gewinne für die Gilde sind für den Aufwand zu gering
- aktueller (Zeit)Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering
- Pusher (Leute mit x Zweitaccounts) haben einen riesigen Vorteil, weswegen es sich nicht lohnt, um die großen Gildengewinne mitzuspielen

Vorschläge:
- für jeden Weg sollte es eine Einzelbelohnung geben
- verschiedene Gebäude als Levelbelohnungen zur Auswahl, um unterschiedliche Spielstile und -fortschritte gerecht zu bedienen
- Anzeige des eigenen Abzeichenbestands in der Stadt, z.B. als Tooltipp beim GA-Wappen
 

DeletedUser425

- Anzeige des eigenen Abzeichenbestands in der Stadt, z.B. als Tooltipp beim GA-Wappen
Also jeder für sich selbst und nicht für die ganze Gemeinschaft, oder?
Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum man immer alles in der Stadt angezeigt bekommen will. Dann gehe ich (im das Wort Klicken zu vermeiden) auf die Eventkarte?
Ich weiß, aber es ist halt trotzdem nervig.;)
Ich habe mich schon daran gewöhnt, es kommt auch das Rufzeichen, daran kann man sich orientieren. Ich habe ja die böse Unterstellung, dass manche (hysterischer Weise) duchklicken damit sie ja nichts verpassen. Womit sie dann den gegenteiligen Effekt erzielen.;)
 

walpe

Kluger Baumeister
Ja das tun sie, aber nach einem Prinzip. Die Aufgabe mit der kleinsten Nummer steht halt oben. Nach irgendwas muss ja sortiert werden :)
Ist mir auch aufgefallen, doch leider springt der Questgeber von Aufgabennummer zu Aufgabennummer ohne Prinzip. :eek:
Bsp.: Erst ist er bei Aufgabe 1, dann 4, dann 2, dann 3 … und es geht dann irgendwie weiter
 

Deleted User - 149950

Ist mir auch aufgefallen, doch leider springt der Questgeber von Aufgabennummer zu Aufgabennummer ohne Prinzip. :eek:
Bsp.: Erst ist er bei Aufgabe 1, dann 4, dann 2, dann 3 … und es geht dann irgendwie weiter
Daran bist du aber selbst Schuld.:p

Am Anfang sind die Quests in der Reihenfolge 1 bis 10. Wenn du nun z.B. Quest 4 offen lässt und beim anderen Auftraggeber weiterklickst, dann verschiebst du dadurch die Reihenfolge der Quests. Ich habe das z.B. genutzt, um die Werkzeug- und Güterquests so zu sortieren, dass die von mir gewünschten Quests direkt nacheinander kommen. So muss ich immer nur auf ein Symbol aufpassen.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
ich habe kein Wort begriffen, aber es klingt sehr intelligent und effizient. Deshalb gebe ich Dir Recht und bewundere Dich. Aber bei Gelegenheit kannst Du es babuschka ja noch mal erklären...Vielleicht kann ich das für das nächste Mal nutzen....
 
Oben