• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser2153

Positiv:
- Sets sind generell eine Bereicherung für das Spiel
- Die Aufgaben sind alle lösbar

Negativ:
- Das Set ist für mich (und viele andere) nutzlos. Der WP ist eine nette Idee, aber Werkzeuge, Orks und Mana kann ich beim besten Willen nicht brauchen. Kultur und Gold steht bei vielen auch sehr weit unten auf der Wunschliste. Güter sind noch am ehesten nützlich, aber da man die Manus für die billigen Güter in Events braucht und daher nicht ersetzen kann, sehe ich auch die mit gemischten Gefühlen. Was für alle Spieler nützlich wäre, ist Bevölkerung.

- Dass das Set nutzlos ist ist bedauerlich aber nicht schlimm, dass auch der 2. Hauptpreis dadurch nutzlos wird, ist aber doch bitter.

Fazit: Falls es wieder eine Möglichkeit gibt bei nicht dauerhaften Tagespreisen doppelte Eiskronen zu gewinnen und so ohne Dias an den sehr schönen 3. Hauptpreis zu kommen, werde ich motiviert dabei sein. Falls der 3. Hauptpreis nicht erreichbar sein sollte, dann wäre das in Kombination mit dem uninteressanten 2. Hauptpreis jedoch sehr enttäuschend.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 

Deleted User - 149950

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich aber nicht. Für mich wäre Bevölkerung nutzlos:
upload_2017-12-3_9-32-43.png


Mana und WP finde ich dagegen sehr interessant. Es kommt halt mal wieder auf die eigene Spielweise an, was nützlich ist und was nicht.

Ich hoffe aber mal, dass in Zukunft die Sets jedes Mal etwas anders sind und dann auch für euch ein passendes dabei ist. Dieses Mal würde ich es als Test-Set verbuchen.
 

DeletedUser425

Ich brauche weder Mana noch Bevölkerung noch Wissenpunkte, ich brauche Truppenstärke. Trotzdem werde ich versuchen ein Set zu bekommen.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Melios :
Melios.PNG


Für diesen Melios wäre Mana zwar sinnvoll, Bevölkerung aber definitiv auch. Unter welchem Namen spielst du?
Aber es stimmt natürlich, dass die Nützlichkeit von der Spielweise und den Spielzielen abhängt. Ich kenne Spieler, die das Set unbedingt wollen, weil es ihre Stadt optisch verschönern würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ErestorX : Die Bevölkerungsanzeige ist doch deine eigene. Es wird einem immer nur die eigene obere Leiste angezeigt, nicht die, der anderen Spieler.
 

Rodgarix

Pflänzchen
ist es festgeschrieben, dass man verschiedene setgebäude haben muss, um alle boni zu bekommen? oder kann ich an den 2.ten hauptpreis auch 3 gefrorene fontainen ranstellen? was mir dann für den hauptpreis stufe 3 freischaltet und bei den fontainen je nach stellung stufe 1-2 noch zusätzlich frei gibt.

bisher habe ich nur von setgebäuden gelesen und nicht von verschiedenen setgebäuden, für den bonus.

gruß rod
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Tacheless: Stimmt, ist meine eigene Bevölkerung, wieder was gelernt! :) Aber der Melios in Fely braucht trotzdem mehr Bevölkerung. Er hat massenhaft freien Platz und mit der Windmühle des Bösen auch ein eher schwaches Pop+Kultur Gebäude.
 

Deleted User - 267812

Das Winterevent fängt immer im Dezember an und ist durchaus zu schaffen - es läuft schließlich über einen Monat und nicht nur mal eben eine Woche.

Wer soll denn dafür Zeit haben, egal ob 4 Wochen oder 1 Woche @Tacheless ??? Wie schon von Delphin geschrieben, es ist Vor-Weihnachtszeit, da haben die meisten anderes zu tun als sich stundenlang vorn PC zu setzen, Familie geht vor, manche fahren in Urlaub - so wie ich, ich bin 3 Wochen weg und dann auch noch das übel, dass man das Event noch nicht mal mit der APP spielen kann. Im Forum wurde an anderer Stelle mehrfach drum gebeten, das Winter-Event NICHT über Weihnachten zu machen, weil sehr viele nicht da sind, aber da nimmt ja keiner Rücksicht drauf, vermutlich nur um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, die auch gerne den Erfolg beim Event haben wollen. Ich finds nicht fair, aber egal, dann fällt das Event halt aus - für mich, denn ich fang nicht an um dann nach 1 Woche aufhören zu müssen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schon schrieb: Die meisten Quests erledigt man nebenei. Man muss ja auch nicht an einem Tag alle Quests lösen. Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Im Grunde gibt es immer einen Grund zu sagen: "Bitte lasst das Event nicht im Zeitraum von bis laufen". Da gibt es Urlaub und Spieler fahren weg, Schulferien, Ostern ist es dann auch zu stressig, im Sommer liegt man lieber am See statt vor dem PC zu sitzen,...Und so wie auch letztes Jahr, wird der Großteil der Spieler viel früher mit dem Event fertig sein, als dass Zeit angesetzt ist - selbst wenn man dann über die Weihnachtstage gar nicht online geht.
 

Deleted User - 267812

Wie ich schon schrieb: Die meisten Quests erledigt man nebenei.
... aber nicht wenn man keinen PC im Urlaub hat .. da ist dann nix mehr mit nebenbei und die APP geht ja nicht.

Es hätte doch gereicht, das Event 2 Wochen früher anzufangen, dann hätte jeder eine gute Chance gehabt das vor Weihnachten noch fertig zu kriegen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@\*\*Dark-Illusions\*\* : Für das Event sind 5 Wochen (!) Zeit, das nächste mal sollte dann vielleicht für ein Event ein ganzes Jahr eingeplant werden? Aber ein Winterevent im Sommer, das ist dann anderen auch wieder nicht recht...Ich kann mich immer nur wiederholen: Es ist ausreichend Zeit eingeplant worden für das Event, auch wenn zwischendurch Weihnachten ist (das ja so überraschend vor der Tür steht, wer konnte denn mit sowas rechnen...Weihnachten im Dezember...). Sorry, eure Einwände sind hier wirklich nicht nachzuvollziehen.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich könnte auch losheulen. Hatte im Herbstevent so gut wie kein Internet. Konnte hauptsächlich über die App wenigsten NBH leisten. Aber hey, was solls? So konnte ich auch den Urlaub geniessen, ohne ständig vom Spiel beherrscht zu werden. Ist doch alles nur ein Spiel und nicht lebensnotwendig. :D
 

Rodgarix

Pflänzchen
bin zwar neu hier im forum, lese aber schon gaaaanz lange hier überall mit und tacheless, du machst hier echt gute arbeit. lass dich nicht ärgern, weiter so.;)

und an alle meckerer. es wird nie für jeden, immer alles passen.
einfach mal so sehen, es müsste auch kein event geben. alles was man im event bekommt, ist für lau und hilft im spiel super.
jeder kann sich selbst so stark mit dem event beschäftigen, wie er mag und kann, es wird keiner gezwungen überhaupt dran teil zu nehmen. 5 wochen ist keiner im urlaub oder hat keinen pc und wenn doch, dann will man es so und hat 5 wochen im urlaub oder wo auch immer, mehr spass oder wichtigeres vor, als hier zu sein.
 

DeletedUser12270

ist es festgeschrieben, dass man verschiedene setgebäude haben muss, um alle boni zu bekommen? oder kann ich an den 2.ten hauptpreis auch 3 gefrorene fontainen ranstellen? was mir dann für den hauptpreis stufe 3 freischaltet und bei den fontainen je nach stellung stufe 1-2 noch zusätzlich frei gibt.

bisher habe ich nur von setgebäuden gelesen und nicht von verschiedenen setgebäuden, für den bonus.

gruß rod

kann das bitte mal von offizieller seite beantwortet werden denn so hätte auch mein plan ausgesehen den 2ten hauptpreis mit dreimal dem manasetgebäude zu kombinieren.
wenn man alle 4 verschiedenen setgebäude brauch für die linkboni muss ich nochmal umdenken.
 

DeletedUser

...Ich finds nicht fair...
Ein Event ist doch keine "Entweder alles oder gar nix"-Pflichtaufgabe, die man sklavisch und vollständig abarbeiten müsste. Man spielt was man kann/will, und völlig unabhängig von Größe/Fortschritt/Zeit kann ausnahmslos JEDER irgendeinen Preis abstauben. Es gibt keinen zwingenden Grund alle 108 Tagesquests zu erledigen, und keiner der Preise ist derart unwiderstehlich, dass man in Depressionen verfallen müsste, wenn man ihn nicht schafft. Und etwas Glück gehört letztlich auch noch dazu. Und es gibt genügend Spieler, die ein Event schlichtweg auslassen, weil es ihnen derzeit nicht ins Konzept passt. Das nächste Event kommt schneller als man denkt. Mit Event steht nun wirklich niemand in irgendeiner Form schlechter da als ohne. Einfach etwas gelassener an die Sache rangehen und sich von den Spoilern nicht einschüchtern lassen. 36 Tage ist ein Haufen Zeit.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
@\*\*Dark-Illusions\*\* : Für das Event sind 5 Wochen (!) Zeit, das nächste mal sollte dann vielleicht für ein Event ein ganzes Jahr eingeplant werden? Aber ein Winterevent im Sommer, das ist dann anderen auch wieder nicht recht...Ich kann mich immer nur wiederholen: Es ist ausreichend Zeit eingeplant worden für das Event, auch wenn zwischendurch Weihnachten ist (das ja so überraschend vor der Tür steht, wer konnte denn mit sowas rechnen...Weihnachten im Dezember...). Sorry, eure Einwände sind hier wirklich nicht nachzuvollziehen.

Manchmal würde ich mir 5 likes wünschen:D zum abgeben
 
Oben