• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Ich interpretiere es bislang so:

:supply: ͞ ..:coin: ͞ ..:kp: bedeutet:

Für ein Gebäude des Sets gibt es keine Boni.
Für zwei (unterschiedliche) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich Werkzeuge als Bonus
Für drei (unterschiedliche) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich Gold als Bonus
Für alle vier (unterschiedlichen) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich WP als Bonus
Die Reihenfolge bzw. Kombination der Gebäude ist beliebig.

Der Knackpunkt ist für mich die Höhe des Bonus. Der dürfte schwerlich statisch sein, denn 8k Vorräte wären für einen Kapitel II - Spieler paradiesisch. Also wie ändert sich die Höhe der Boni, wenn die Set-Gebäude aus unterschiedlichen Kapiteln stammen (dieses Szenario ist alles andere als unrealistisch), bzw. welchen Einfluss hat es, wenn ich eines der Gebäude später evtl. mal mit einem aktuelleren "upgrade"?. Erfolgt da tatsächlich eine dynamische Zuweisung bzw. Anzeige in Abhängigkeit der schon vorhandenen Gebäude (man kann theoretisch ja mehrere Versionen im Inventar liegen haben)?
 

DeletedUser4896

Jedes Gebäude hat eigene Seteffekte. Die Werkzeuge, das Gold und die WP bringt also nur das eine Gebäude in Verbindung mit den anderen drei. Die anderen drei Gebäude haben jeweils andere Effekte. Die Set-Boni sind dadurch dem Kapitel des Gebäudes angepasst.
Ob unterschiedliche Kapitel für ein Set auch wirklich funktionieren, wäre aber durchaus interessant.
 

DeletedUser4286

Doch, der Bonus ist statisch. Je nach Kapitel natürlich. Und die Höhe des Bonus wird bei Gewinn angezeigt. Das Bonus Gebäude (hier der 2. Hauptpreis) behält die Werte die es bei Erhalt hat. Wie jedes event Gebäude. Bei Austausch wirds natürlich höher. Aber ich glaube nicht, das man die verschiedenen "Bonusketten", die es vielleicht irgendwann gibt, kombinieren kann
 

DeletedUser2812

Ich interpretiere es bislang so:

:supply: ͞ ..:coin: ͞ ..:kp: bedeutet:

Für ein Gebäude des Sets gibt es keine Boni.
Für zwei (unterschiedliche) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich Werkzeuge als Bonus
Für drei (unterschiedliche) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich Gold als Bonus
Für alle vier (unterschiedlichen) Gebäude des Sets gibt es zusätzlich WP als Bonus
Die Reihenfolge bzw. Kombination der Gebäude ist beliebig.

So habe ich auch erklärt, damit liegst du schonmal richtig ;)

Der Knackpunkt ist für mich die Höhe des Bonus. Der dürfte schwerlich statisch sein, denn 8k Vorräte wären für einen Kapitel II - Spieler paradiesisch. Also wie ändert sich die Höhe der Boni, wenn die Set-Gebäude aus unterschiedlichen Kapiteln stammen (dieses Szenario ist alles andere als unrealistisch), bzw. welchen Einfluss hat es, wenn ich eines der Gebäude später evtl. mal mit einem aktuelleren "upgrade"?.

Das ist nicht unrealistisch, Kapitelsprung erfolgt oft mitten im Events, daher ändert sich die Werte und das ist kein Hindernis. Weil das System die Bau der Set erkennt und deren Werte zusammenadditieren (trotz unterschiedlichen Zeitherkunft), nicht nach Kapitel. Und dies dürfte kein Problem dastehen, weil auf FoE klappt es wunderbar ;)
 

Deleted User - 149950

Um mal Klartext zu reden, mache ich es am Beispiel des 2. Hauptpreises deutlich:

So (nur halt auf Deutsch) sieht das Gebäude aus, wenn du es im Inventar hast oder baust (Waldelfenkapitel):
2ndGrandPrize.jpg


Im untersten Bereich siehst du, welche Art Bonus das Gebäude gibt, wenn du weitere Set-Gebäude anbaust. Welches Set-Gebäude du dafür nimmst ist egal, es zählt die Anzahl (und es müssen unterschiedliche sein).

Und hier die Übersicht, was du in den verschiedenen Kapiteln als Bonus bekommst:
42783b.jpg


Bei den Waldelfen kriegst du also beim einzelnen Gebäude (braucht eine Straße) 7400 Kultur und 44K Gold in 24h. Wenn du ein weiteres Set-Gebäude anbaust, liefert dir der Troll zusätzlich noch 22K Vorräte in 24h, bei zwei weiteren Gebäuden 22K Vorräte und 22K Münzen, bei drei weiteren Gebäuden kommt dann noch ein WP zusätzlich pro 24h hinzu.
Die anderen Gebäuden liefern ebenfalls ihre Grundgüter und Boni, welche halt pro Gebäude unterschiedlich sind. Jedes Gebäude liefert dabei auf seiner Stufe, wenn die Gebäude aus unterschiedlichen Stufen sind, wird dies wie sonst auch berücksichtigt.

ABER: Setzt man die Gebäude einzeln, benötigt JEDES Gebäude eine Straße. Setzt man sie zusammen, benötigen alle zusammen nur EINE EINZIGE Straße!

(PS: Alle Infos stammen von der Beta und sind damit für unsere Welten ohne Gewähr.;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich weiß auch nicht wie Du auf 8k in Kapitel 2 kommst
Ich hab mich auf den Anhang von @black-night bezogen (8150 Vorräte-8150 Gold-1 WP in Kapitel V). Und für einen Kapitel II -Spieler wäre das idyllisch. Deshalb auch mein Verdacht auf nicht-statisch, was @Melios nun ja bestätigt hat.
Und die Berechnung der Bonushöhe bei "Kapitel-Mix" werden wir wohl erst klären können, wenn es mal einer gemacht hat.
 

Deleted User - 149950

Und die Berechnung der Bonushöhe bei "Kapitel-Mix" werden wir wohl erst klären können, wenn es mal einer gemacht hat.
Wieder Anhand meines Beispiels erklärt:
Gebäude 1 (der Troll) ist von den Waldelfen und liefert zusätzlich 22K Vorräte, wenn ein zweites Gebäude dran hängt - egal, welche Stufe dieses Gebäude hat. Wenn das zweite Gebäude z.B. von den Zauberern ist, liefert der Troll trotzdem nur 22K Vorräte.

Aber das andere Gebäude liefert seinen Bonus für den Troll auf Zauberer-Niveau, auch wenn der Troll nur auf Ork-Level ist.

Jedes Gebäude liefert halt seine eigene Stufe, egal welche Stufe die anderen Gebäude haben.
 

DeletedUser4286

Ich hab mich auf den Anhang von @black-night bezogen (8150 Vorräte-8150 Gold-1 WP in Kapitel V)
genau, in Kapitel V=5

Im Spoiler von scylthe siehts Du alle Werte für alle Kapitel für alle Set Gebäude- Statisch heißt für mich nicht veränderbar, und das sind sie nicht. Das war wohl ein Mißverständnis.

Und wie scylthe auf 3285 Vorräte kommt, weiß ich auch nicht. Es sind 2.150 Stück in Kapitel 2, wie Du an Melios Bild siehst.
 

DeletedUser2812

Und wie scylthe auf 3285 Vorräte kommt, weiß ich auch nicht. Es sind 2.150 Stück in Kapitel 2, wie Du an Melios Bild siehst.

Habs mit Setbonus andere Tagespreise zusammengerechnet, wenn alle 4 Preise dicht angebaut sind ;) Aber ja, es wäre dann 2.150 Vorräte, wenns nur der Troll/2. Hauptpreis alleine stehen würde...
 

DeletedUser897

Ich möchte nur mal Anmerken das man wieder in Sachen einiger Quest-Line Aufgaben auf die *alten Muster zurück fällt , z.b.: Erkunde eine Provinz <-- da gibt es keine Auswahl mehr , wenn man unvorbereitet so das Event spielt steht dann halt mal 3-4 Tage alles ! Also Spaß ist da was anderes o_O .
Vielleicht könnten sie ja es noch schaffen da wieder eine Wahl einzubauen , beim Vorletzten mal war es ein Gebäude auf 22 ausbauen oder ähnlich* .
Eure Vorfreude mit den Sets* kann ich teils nicht nachvollziehen , da steht der insgesamte Platzbedarf zum Nutzen , wer unbedingt 1 WP will stellt sich den Wälzer auf 1 .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eure Vorfreude mit den Sets* kann ich teils nicht nachvollziehen , da steht der insgesamte Platzbedarf zum Nutzen , wer unbedingt 1 WP will stellt sich den Wälzer auf 1 .
Hihi - weil du möglichst effizient spielst :p. Das Set ist eher was für Sammler - ich brauche weder Orks, noch Werkzeug und schon gleich kein Gold, aber wenn es ein Set zu gewinnen gibt, möcht ich es natürlich auch haben und zwar komplett.
 

DeletedUser

Sorry, ich rieche da immer noch einen Denkfehler (auch ohne Schlaf) :) :

Beispiel (aus der Tabelle von @Melios):

#1 Angenommen ich befinde mich am Ende des Z&D Kapitels und staube den Troll ab. Der alleine bringt mir noch gar keinen Bonus (nur den "Basic Benefit").
#2 Wenn ich dann ein zweites Set-Gebäude gewinne (egal welches, immer noch Z&D Kapitel), wäre der erste Bonus mit 26.500 Vorräten fällig (zwei Set-Gebäude Kapitel X).
#3 Wenn ich dann ein drittes Set-Gebäude gewinne (egal welches, immer noch Z&D Kapitel), wäre der zweite Bonus mit 26.500 Gold erreicht (drei Set-Gebäude Kapitel X).
#4 Jetzt schaffe ich den Kapitelwechsel zu den Halblingen! ---- Cut! ----
#5 Wenn ich nun das vierte (und letzte) Set-Gebäude hole (egal welches), wäre der zusätzliche WP als Bonus freigeschaltet (drei Set-Gebäude Kapitel X, ein Set-Gebäude Kapitel XI).
Aber was passiert dann mit dem bisherigen Bonus an Gold und Vorräten? Ändern sich die nun auf 31.500 (Kapitel XI), oder bleibt es bei 26.500 (Kapitel X)? Der erste Fall würde bedeuten, dass sich jedes noch so "veraltete" Set mit einem einzigen (aktuellen) Set-Gebäude auf den neusten Stand bringen ließe. Der zweite Fall würde bedeuten, dass mir der Kapitelwechsel gar keine Vorteile bringt.

Anders gesagt: Bei den Boni handelt es sich eigentlich um einen von den Gebäuden unabhängigen Set-Bonus, der für alle Gebäude des Sets innerhalb eines Kapitels identisch ist, ja eigentlich identisch sein muss! Auch die anderen 3 Set-Gebäude müssen in Kapitel X 26.500 Vorräte/Gold und in Kapitel XI 31.500 Vorräte/Gold als zusätzlichen Bonus liefern und anzeigen. Aber bei unterschiedlichen Kapiteln der Set-Gebäude ist das aus meiner Sicht nicht mehr gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Aber was passiert dann mit dem bisherigen Bonus an Gold und Vorräten? Ändern sich die nun auf 31.500 (Kapitel XI), oder bleibt es bei 26.500 (Kapitel X)? Der erste Fall würde bedeuten, dass ich jedes noch so "veraltete" Set mit einem einzigen Set-Gebäude auf den neusten Stand bringen könnte. Der zweite Fall würde bedeuten, dass mir der Kapitelwechsel gar keine Vorteile bringt.

Pass auf:
Jedes Set-Gebäude haben EIGENEN Set-Bonus und haben mit den Set-Bonus der andere Set-Gebäude nichts zu tun. Wenn du alle 4 Gebäude kuschelnd gebaut hast, bekommst du alle Setbonus der 4 Set-Gebäude. Ergo produzierst du nach ein Tag insgesamt 12 (3 von jeweils Set-Gebäude) Setbonus... Die sind unabhängig andere Set-Gebäude und deren Kapitel. Die Werte der erworbenen Set-Gebäude sind entscheiden und wird mit anderen Set-Bonus der Set-Gebäude quasi "additional" gerechnet ;)

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Yay! Jetzt ist der Groschen endlich gefallen :D
Da bin ich aber nun wirklich gespannt, ob diese Abhängigkeiten vom Kapitel (mal Oks, mal Vorräte, mal Güter, mal Gold, mal Mana) auf Anhieb funktionieren. :)

Danke für eure Geduld !!!
 
Oben