• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser7110

Vielen Dank für die Mords Arbeit ;-)
Da ich aber nie finde was ich suche, frage ich mich wo ich die Spoiler finde. Kannst du mir bitte weiter helfen ?
VG, SON21

Weil Gamersgemsofknowlegde nicht mal winterevent eingepflegt hat... sonst hätte ich schon direkt aufgefüllt ;) wart doch mal ab... vll erst heute abend

Edit - scheiß Zeichenbegrenzung!

1. Sammle ein paar Münzen ein
2. Gib 2 Wissenpunkte aus
3. Sammle ein paar Vorräte ein
4. Sammle 2 Relikte ein (Provinz, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
5. Rekrutiere 10 Einheiten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager oder Wunder wie Bollwerk, Fliegender Akademie usw)
6. Produziere 2 Getränke (5min-Werkstatt)
7. Kaufe ein Wissenpunkt
8. Erwirtschafte kleine Menge an Marmor
9. Erwirtschafte kleine Menge an Stahl
10. Erwirtschafte kleine Menge an Holz
11. Sammle ein paar Münzen ein
12. Stelle 3 Zaubersprüche her (Akademie, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
13. Sammle eine beachtliche Menge an Vorräte ein
14. Erkunde ein Provinz oder baue ein Gebäude Stufe 14 oder höher aus (nicht erobern oder erhandeln, sondern Kundschafter schicken)
15. Baue 3 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
16. Produziere 3 Bessere Werkzeuge (3h-Werkstatt)
17. Produziere 3 Gemüsekörbe (9h-Werkstatt)
18. Produziere 2 Werkzeugkisten (1d-Werkstatt)
19. Produzieren 50 Getränke (5min-Werkstatt)
20. Löse 8 Provinzbegegnungen oder kaufen 8 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
21. Sammel 20 Relikte (Provinz, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
22. Produziere 25 Einfache Werkzeuge (15min-Werkstatt)
23. Erkunde ein Provinz (nicht erobern oder erhandeln, sondern Kundschafter schicken)
24. Produziere 1 3h-Produktion Basisgüter (Marmor, Stahl und Holz)
25. Produziere 1 9h-Produktion Basisgüter (Marmor, Stahl und Holz)
26. Gib 7 Wissenpunkte aus
27. Kaufe 5 Wissenpunkte
28. Produziere 5 3h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
29. Produziere 4 9h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
30. Produziere 3 1d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
31. Produziere 2 2d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
32. Produziere 5 Brote (1h-Werkstatt)
33. Baue 5 Gebäude auf Stufe 3 oder höher aus
34. Sammle eine Menge an Münzen ein
35. Sammle 24 Relikte ein (Provinz, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
36. Stelle 3 Zaubersprüche her (Akademie, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
37. Rekrutiere 100 Einheiten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager oder Wunder wie Bollwerk, Fliegender Akademie usw)
38. Erwirtschafte eine kleine Menge an Kristall, Schriftrolle und Seide
39. Forsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 20 oder höher aus
40. Produziere 5 Brote (1h-Werkstatt)
41. Produziere 20 Getränke (5min-Werkstatt)
42. Löse 10 Begegnungen oder kaufe 10 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
43. Erwirtschafte eine kleine Menge an Marmor, Stahl und Holz
44. Sammle 24 Relikte ein (Provinz, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
45. Produziere 35 Einfache Werkzeuge (15min-Werkstatt)
46. Löse 12 Begegnungen oder kaufe 12 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
47. Gib 10 Wissenpunkte aus
48. Kaufe 7 Wissenpunkte
49. Produziere 7 3h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
50. Produziere 5 9h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
51. Produziere 4 1d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
52. Produziere 3 2d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
53. Produziere 10 Brote (1h-Werkstatt)
54. Sammle eine große Menge an Münzen ein
55. Produziere 3 3h-Produktion (Marmor, Stahl und Holz)
56. Produziere 3 9h-Produktion (Marmor, Stahl und Holz)
57. Erkunde ein Provinz oder baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus (nicht erobern oder erhandeln, sondern Kundschafter schicken)
58. Sammle eine große Menge an Vorräte
59. Stelle 2 "Verzauberte Vorräte"-Zaubersprüche her (Akademie, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
60. Baue 4 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
61. Produziere 8 Bessere Werkzeuge (3h-Werkstatt)
62. Produziere 6 Gemüsekörbe (9h-Werkstatt)
63. Produziere 4 Werkzeugkisten (1d-Werkstatt)
64. Produziere 75 Getränke (5min-Werkstatt)
65. Löse 12 Begegnungen oder kaufe 12 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
66. Sammle eine große Menge an Münzen
67. Rekrutiere 300 Einheiten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager oder Wunder wie Bollwerk, Fliegender Akademie usw)
68. Sammle eine große Menge an Vorräte
69. Stelle 3 Zaubersprüche her (Akademie, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
70. Baue 5 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
71. Produziere 12 Bessere Werkzeuge (3h-Werkstatt)
72. Produziere 10 Gemüsekörbe (9h-Werkstatt)
73. Produziere 8 Werkzeugkisten (1d-Werkstatt)
74. Produziere 100 Getränke (5min-Werkstatt)
75. Löse 16 Begegnungen oder kaufe 16 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
76. Sammle 32 Relikte
77. Produziere 50 Einfache Werkzeuge (15min-Werkstatt)
78. Forsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 20 oder höher aus.
79. Produziere 5 3h-Produktion (Marmor, Stahl und Holz)
80. Produziere 5 9h-Produktion (Marmor, Stahl und Holz)
81. Gib 15 Wissenpunkte aus
82. Kaufe 12 Wissenpunkte
83. Produziere 10 3h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
84. Produziere 8 9h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
85. Produziere 6 1d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
86. Produziere 5 2d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
87. Produziere 20 Brote (1h-Werkstatt)
88. Baue 10 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
89. Sammle eine große Menge an Münzen ein
90. Sammle 40 Relikte
91. Stelle 3 "Verzauberte Vorräte"-Zaubersprüche her (Akademie, Turnier oder Nachbarschaftshilfe)
92. Rekrutiere 300 Einheiten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager oder Wunder wie Bollwerk, Fliegender Akademie usw)
93. Erwirtschafte eine große Menge an Kristall, Schriftrolle und Seide
94. Erkunde ein Provinz (nicht erobern oder erhandeln, sondern Kundschafter schicken)
95. Produziere 20 Brote (1h-Werkstatt)
96. Produziere 80 Getränke (5min-Werkstatt)
97. Löse 25 Begegnungen oder kaufe 25 Wissenpunkte (Turnierprovinze zählen nicht)
98. Erwirtschafte eine große Menge an Marmor, Stahl und Holz
99. Sammle 50 Relikte
100. Produziere 60 Einfache Werkzeuge (15min-Werkstatt)
101. Baue 4 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
102. Gib 20 Wissenpunkte aus
103. Kaufe 15 Wissenpunkte
104. Produziere 12 3h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
105. Produziere 10 9h-Produktion deiner Basis-Bonusgut
106. Produziere 8 1d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
107. Produziere 6 2d-Produktion deiner Basis-Bonusgut
108. Produziere 40 Brote (1h-Werkstatt)
 

DeletedUser4907

Tausend Dank Leute,

Meine Frage war auch nicht böse gemeint ! Nur irgendwie finde ich hier im Forum nie das was ich suche und selbst wenn ichoben re. bei suchen Begriffe eingebe die etwas damit zu tuen haben könnten kommt meistens nichts und wenn mal was kommt dann nur das falsche.

Von daher ist mein Danke schön auch wirklich erst und von Herzen gemein :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke für die Arbeit mit dem Spoiler. Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt.
Wie wäre es, das Winterevent auch wieder in einen eigenen Thread auszulagern? Mit Spoiler vorneweg? Das war im Herbst klasse :)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Mit dem Update auf 1.45 wird ein Rebalancing gewisser Event-Gebäude vorgenommen:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-1-45.9754/#post-57157

Zukünftig wird es dann für die entsprechenden Event-Gebäude so aussehen:
  • ORKS-produzierende Gebäude (z.B. Ork-Nest):
    Kapitel 1-5: Vorräte
    Kapitel 6-7: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 8-xxx: Orks
  • MANA-produzierende Gebäude (z.B. Mana-Hütte):
    Kapitel Chapter 1-5: Vorräte
    Kapitel 6-8: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 9-xxx: Mana
  • GÖTTLICHE SAAT-produzierende Gebäude (zukünftig) :
    Kapitel1-5: Vorräte
    Kapitel 6-8: Nicht-Bonusgut Stufe 3* (bisher: Vorräte)
    Kapitel 9-10: Mana
    Kapitel 11-xxx: Göttliche Saat
* Es sieht so aus, als ob jeweils das "nächste" Gut in der Reihenfolge neben dem Bonusgut verwendet wird, d.h.:
Bonus Elixier > Magiestaub
Bonus Magiestaub > Edelsteine
Bonus Edelsteine > Elixier

Die Änderung wird auch nachträglich auf alle schon im Inventar vorhandenen und aufgebauten Gebäude angewendet !
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Die bevorstehende Änderung finde ich jetzt echt "bescheiden" (höflich ausgedrückt). Ich hab mir die Gebäude bei den Events bwusst so erspielt - wie sie jetzt in meiner Stadt stehen od. im Inventar sind. Wenn ich bei einem Gewinnspiel teilnehme wo man z.B. eine Reise nach Spanien gewinnen kann und ich diese auch gewinne - möchte ich diese nicht später ausgetauscht haben in eine Reise nach z.B. Japan oder Frankreich etc.
Vor allen Dingen verstehe ich den Sinn nicht, da nimmt man einigen Spielern die Vorräte weg - die durch diese Gebäude zu bekommen sind - die Schleifenquests aber bleiben.
 

DeletedUser4286

Das ganz blöde ist, da ist nochn bug drin. Die geben zwar Gut3, wird aber nicht gezählt :D
 

DeletedUser1647

Unfassbar.....
Wünsche jedem der daran Beteiligten einen geänderten Steuerbescheid, bei dem nur noch Strassenbahnfahrten zur Arbeit absetzbar sind - rückwirkend für die letzten 10 Jahre.
Vielleicht entwickeln sie dann eine Sensibilität dafür, wo das Problem bei rückwirkenden Änderungen der Rahmenbedingungen liegt.
Im wirklichen Leben sind sie aus guten Gründen verboten....
 

CMDWS

Geist des Blattes
Für mich persönlich ist das gut. Ich hab einige Gebäude im Inventar (alle Kapitel der Feen) die ich mir bis jetzt nicht aufbauen würde (Beide Preise der Maskerade Orknest und Manahütte). Allerdings würde ich Edelsteinchen bekommen und das in unserer Gemeinschaft Mangelware. Je nach dem wie viele Edelsteinchen ich bekomme, werde ich die dann aufbauen.
Da bin ich aber wahrscheinlich der Einzelfall, da sich die meisten die Gebäude wegen der Vorräte geholt haben, die jetzt wegfallen.
Danke Inno, mal wieder ne super Idee, kommt direkt nach dem "Upgrade" des Glockenturms/Leuchturms! :(
 

DeletedUser2976

eine Änderung die wohl für einige spieler von Vorteil ist
aber warum denn immer dieses rückwirkende
ist es so schwer eine Änderung nur für neue Gebäude zu programmien
diejenigen die sich solche Gebäude aufstellen wollen auch genau diesen Bonus haben und nicht irgendwann was ganz anderes
ich hoffe das die Änderung erst nächstes jahr aufgespielt wird vielleicht habe ich bis dahin alle runen meiner türme
und kann die betroffenen Gebäude im austausch verschrotten
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Allerdings würde ich Edelsteinchen bekommen und das in unserer Gemeinschaft Mangelware. Je nach dem wie viele Edelsteinchen ich bekomme, werde ich die dann
Wenn die Ausbeute von Gut 3 dann (Ironie on) so "riesig" wie beim Reisenden Händler ist, dann hilt das ungemein (Ironie off).
Ich hab ja auch nichts gegen Änderungen, aber dann für die Zukunft und nicht rückwirkend auf Gebäude die man, so wie sie jetzt sind, gewonnen hat. Ich stell mir grad vor: Mein Chef kommt zu mir, sagt ich danke für die gute Arbeit, aber leider bekommen sie künftig kein Gehalt mehr in Form von Geld, sondern in Form von Naturalien und das rückwirkend für die letzten 10 Beschäftigungsjahre. Na Dankeschön.
 

black-night

Schüler der Feen
Die Rückwirkendeänderung wird technischer Natur sein. Da zum Beispiel das Gebäude Orknest genau einmal existiert (wird den verschiedenen Werten je Kapitel). Wenn jetzt die Werte für diese Gebäude geändert werden, ändern sich natürlich die Werte für alle Orknester die jemals erspielt wurden.
Sollten es dann nur zukünftige Orknester mit den neuen Werten, müsste es dann ein Gebäude Orknester2 geben. Wenn es dann aber genau so aussieht wie die Orknester1, sorgt das für Verwirrung bei den Spielern.

Ich persönlich finde die Änderung gut. Ab Kapitel 6 braucht man keine Werkzeuge mehr für die Provinzen und für den Rest erzeugen die Werkstätte ohnehin genug.
 

Deleted User - 149950

Ich gehe mal davon aus, dass die Änderung aufgrund des Spielerfeedbacks vorgenommen wurde. Immerhin wurde bei fast jedem Event und auch bei den Gildenabenteuern wo es solche Gebäude gab drüber gemeckert, dass es Vorräte gibt, wenn man das entsprechende Kapitel noch nicht erreicht hat und dass diese Vorräte überflüssig sind.
Generell empfinde ich diese Änderung also als positiv, weil sie diese Gebäude aufwertet und für mehr Spieler interessant macht.
Wer Englisch kann, kann hier eine Beispielberechnung für eine Manahütte des Kapitels 7 sehen. Für alle anderen: Dort wird von einem Spieler durch Berechnung nachgewiesen, dass eine Manahütte Kapitel 7 effizienter (pro Feld gesehen) ist, als eine Stufe 19-Manufaktur des Kapitels 10.

Aber dies rückwirkend zu tun empfinde ich auch als nicht in Ordnung, immerhin haben wir Spieler uns diese Gebäude in den Events z.T. gezielt erspielt, weil die produzierten Vorräte für unsere Spielweise nötig sind und wir haben damit geplant und gebaut. Wir wollten also diese Vorräte haben oder haben uns damit arrangiert und unsere Stadt daran angepasst, indem z.B. ne Werkstatt verkauft wurde.
Mit der rückwirkenden Änderung bin ich also auch nicht einverstanden.
 
Oben